Bild des Benutzers DannyB

Erste Infos zur "Helping Hands Made" Aktion am 10.10. 15 in Berlin

3 Fragen - 3 Antworten 

zur "Helping Hands Made" Aktion am 101.10. 15 in Berlin (https://www.facebook.com/events/940750775964302/) von Scene Made Autor Danny B Helm

 

Um was geht es bei der "Helping Hands Made" Aktion genau?

Die "Helping Hands Made" Aktion soll handfest und tatkräftig Hilfsbedürftigen helfen. Bei dieser ersten Aktion dieser Art von Scene Made werden die beiden allerletzten Scene Made, Vol. 1 "Punk & Hardcore" Bücher, die bei mir in Berlin verblieben sind, an den Höchstbietenden versteigert. 

Die Versteigerung selbst wird am Wochenende 2.10.-4.10. 2.015 über unsere Facebooksite online geschehen. Die Siteadresse ist: https://www.facebook.com/SCENE-MADE-124543380962839/timeline/

Die Gewinner bekommen ihr Exemplar dann beim "Een Kessel Buntes" Kleinfestival am 10.10. 15 im Berliner "Bi Nuu" (ehemals Kato) von mir persönlich überreicht und können sich auf zwei mit Sicherheit einzigartige Exemplare freuen.

Des Weiteren werden in diesen Tagen alle Bands, die in meinen Büchern vorkommen von mir angeschrieben, ob sie ein Give Away zur Aktion beisteuern möchten, von denen dann jeweils ein Give Away pro Spender/ -in geht (solange der Vorrat reicht!), was vom Grundprinzip her dem fairen "Give & Get" Prinzip einer Crowdfunding nahekommt. Ich möchte mit dieser Aktion dazu beitragen, dass das Gefühl Schwächeren zu helfen ein längerfristig, gutes Gefühl ist und die Leute animiert öfter auch mal aus eigenem Antrieb heraus zu helfen.

Natürlich können sich auch Bands, Models, Labels etc. mit einklinken, die nicht in meinen Büchern vertreten sind und mir Give Aways zukommen lassen, die dann vor Ort unter die Leute kommen, allerdings soll das Aktionsziel eine grösstmögliche Summe zugunsten des Berliner Obdachlosenhilfe e.V. und des Berliner Tierheims zusammen zu bekommen ganz klar im Zentrum der Aktion stehen!

 

Wie wird das mit den Spenden ablaufen?

Die tatsächlichen Geldspenden werden nur vor Ort angenommen werden können, wofür ich eine Spendenbox im Bereich der Merchandise Verkaufsstände der Bands, die am 10.10. 15 im Berliner Bi Nuu im Rahmen des Kleinfestivals spielen, aufstellen werde. Und wenn jede/ -r nur einen Euro beisteuert, hauptsache ist, dass die Empathie noch vor dem Geld kommt. Ein extra Konto einzurichten würde zu viel Aufwand mit sich bringen.

Das soll unbürokratisch und unkompliziert ablaufen. Natürlich werde ich meiner Beweispflicht nachkommen und die Übergabe der jeweiligen Spendensumme auch per Video festhalten lassen. 100,- € sind derzeit bereits im Topf.

 

Wird die Aktion eine einmalige Angelegenheit bleiben?

Für 2.015 ja. Ich bin froh in Kristian Arzig von All Areas Concerts einen vertrauten Partner gefunden zu haben, der mir sofort das Go gab, als ich ihn gefragt habe, ob ich die Aktion im Rahmen seiner Veranstaltung machen dürfte. 

Ich habe in der Vergangenheit schon öfter mit ihm zusammengearbeitet und bin froh in einem professionellen-, mir vertrauten Rahmen mit der Aktion anzukommen. Zudem spielen mit OHL, Anticops und Thee Flanders drei klasse Bands, die ich im Rahmen meiner Scene Made, Vol. 1 Buchtrilogie interviewt habe, somit dürfte das ein Abend unter Freunden werden.

Tags: