Bild des Benutzers DannyB

In eigener Sache, Buch SCENE MADE - Vol. I

 

Liebe Freunde des Hauses,

Leider gibt es Heute (10.03. 2.013) eine schlechte Nachricht zu vermelden. Nachdem ich im November 2.012 einen neuen Grafiker für mein Buch "Scene Made - Vol. I" gefunden hatte und dieser nach mehreren Treffen (Gesprächen) für den Job als Grafiker zusagte, schien es so, dass alles gut würde und wir Ende Frühjahr 2.013 endlich das Buch veröffentlichen könnten, was auch der Grund für meinen euphorischen Post Ende 2.012 diesbezüglich war.

Er hatte die Facebook-interne Ausschreibung gelesen und sich um den Job beworben. Die Zusammenarbeit mit ihm gestaltete sich immer wieder sehr schwierig (schwieriger als je zuvor seit Beginn der Bucharbeiten) und ich bekam immer wieder fragwürdige Antworten, wenn es um detaillierte, grafische Fragen und zeitliche Rahmen ging.

Fakt ist, er wusste seit Ende November 2.012, dass die Grafiken Ende Februar 2.013 stehen müssten, um im Zeitplan zu bleiben. Zeitweise sah es auch so aus, dass die Deadline erfüllt würde, trotz diverser (innerer) Zweifel meinerseits. Ich habe bis zuletzt darum gekämpft, dass wir die Deadline einhalten könnten, leider wurde dies´ aber von besagtem Grafiker sabotiert bzw. lapidar mit leeren Versprechungen abgetan.

Gestern erhielt ich einen unprofessionellen Brief von ihm mittels dem er seinen Job in Sachen Grafikarbeit für dieses Buch aus sehr fragwürdigen, widersprüchlichen Gründen plötzlich hinschmiss.

Am Ende stellte er sich leider als ein Blender heraus. Auch solche Art Menschen gibt es in dieser Welt (leider!).

Letztlich bedeutet dies nun eine erneute zeitliche Verschiebung der Buchveröffentlichung, was mir ordentlich an der Substanz kratzt, zumal mich sein Agieren mindestens 4 Monate wertvolle Zeit gekostet hat.

Da ich seit etwas mehr als 3 Jahren nach Beginn der Arbeiten an diesem Buch nicht einfach alles hinschmeissen will, schreibe ich Euch diese Dinge nun ganz offen so wie sie sind (ohne jetzt öffentlich Dreckwäsche waschen zu wollen!).

Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich ziemlich wütend auf diesen Typen bin und ich meine Zunge schwer in Schach halten muss, um keine dreckigen Details seiner Blenderei(en) preiszugeben. Manchmal kann man sich eben nicht vor solchen Menschen bewahren, deren Blenderei eine zeitlich befristete Wahrheit zu sein scheint. Das Leben ist eben kein Murmelspiel.

Ich hoffe Ihr habt noch etwas Geduld und vertraut mir und dieser Buchidee weiterhin?! Manche Dinge hat man eben nicht selbst in der Hand, sondern man muss den jeweiligen Partnern (leider) blind vertrauen, was in diesem Fall voll nach hinten losging.

Ich kann nun wieder einmal "nur" meine vollen 1000% geben, um das Buch endlich (wie ursprünglich geplant) in Richtung Druckerei gehen zu lassen, nachdem ich einen neuen Grafiker/ -in gefunden habe.

An solchen Zeitpunkten entscheiden zeigen sich Kämpfer, die für ihre Ideen mit all´ ihrer Kraft leben. Träume zu leben ist manchmal schwerer, als sie zu leben, gerade wenn man mehr oder weniger bewusst belogen wurde. 

Wir (der Verlag Spirit Of The Streets und ich) werden gemeinsam versuchen Euch so bald wie möglich wenigstens schon das E-Book anbieten zu können, um Euch die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des gedruckten Exemplares zu verkürzen. Leider kann ich im Moment noch keinen genauen Zeitraum nennen, aber sobald ich Neues weiß, werdet Ihr es direkt erfahren!

Ich kann nur hoffen, dass das Glück endlich mal den Weg zu mir (und diesem Buch) findet?! Egal wie, ich werde NICHT aufgeben!

In diesem Sinne,

TAUSEND DANK Euch Allen!

Ich baue weiterhin auf das Durchhaltevermögen des Löwen, der ich bin.

Auf Euer Verständnis vertrauend und hoffend verbleibe ich hiermit.

Euer Danny B Helm.

Tags: