Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

STRIKER, Eyes In The Night

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erscheinungsdatum: 

10-2010

Label: 

Genre(s): 

Was Bands wie Bullet oder auch Enforcer neu mit Leben (er-)füll(t)en, scheint mittlerweile wieder weltweit Anklang zu finden. Die Band STRIKER jedoch stammt nicht, wie eben genannte Bands aus dem Skandinavischen Raum, sondern aus Kanada. Kanada selbst hat in den letzten 40 Jahren immer wieder einige Rock- & Metal Perlen hervorgebracht, so könnte das auch den STRIKER Kids gelingen den Durchbruch zu schaffen. So manchem Heavy dürften STRIKER keine Unbekannten mehr sein, dennoch gelten sie "noch" als Insider-Geheimtip, was aufgrund der Tatsache, daß die Jungs alle so um die 20/ 22 Jahre alt sind, kaum verwunderlich sein dürfte ?! Doch nun endlich zum Album. Mit "Full Speed Or No Speed" (Track 1) geht es direkt in Heavy/ Power Manier und angenehm zackigem Speed Metal Tempo los. Sänger Dan Cleary erinnert sofort an Bands aus den '80ern. Überhaupt wirkt der Gesamtsound sehr '80er-orientiert, punktet allerdings eigenständig mit sehr guter Produktion. Songs wie "We Don`t Play By The Rules" (Track 3) punkten mit der Machart - und der Aussage. Absolute Überschall - Temperaturen erreichen STRIKER jedoch von erster Sekunde an, wenn sie Songs wie "The White Knight" (Track 5; Anspieltip !) von der Kette lassen. Absolut präzises Gitarrenspiel, das auf wahrlich hohem Niveau rangiert. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hat man den Hörer eingenommen und punktet weiterhin mit großen Songs wie z.B.: "The Voice Of Rock" (Track 6; Anspieltip II) oder auch "Hang On" (Track 10). Als Randnotiz sei erwähnt, daß STRIKER mittlerweile den Drummerposten umbesetzt haben. Obwohl ich mir selten mal Old School Heavy (mit Ausnahme der Bands, die mich einst gefangen nahmen ..) anhöre, gebe ich diesem Album verdientermaßen die HAMMERMARKE! Geiles Album, das in Zukunft öfter mal bei mir laufen wird.

SchafSchussHAMMERMARKE !!!

(Eigenproduktion 2.010)

https://www.facebook.com/strikermetal

Danny B

 

Schaf Schüsse: 

10
Eigene Bewertung: 10

Review No.: 

Tags: