Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

Kurz-Sch(l)uss JANUAR 2.012: Versuch der Indizierung diverser ATEMNOT Songs

Bevor ich zum Thema komme wünsche ich Euch Lesern ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr !

Wie ernst darf man Songs nehmen, die jugendliche Punks (!) bereits vor mehr als 10 Jahren geschrieben haben ???

Muß man zwangsläufig jeden Song einer Punkband ernst nehmen und als Aufruf zur Gewalt verstehen ?

Ist die wirkliche Meinungsfreiheit in Gefahr ???

Ich bitte Euch, Euch folgendes Interview (Link siehe unten !) mal durchzulesen.

Ich denke, daß die Behörden Songtexte gern so interpretieren wie es ihnen als passend erscheint.

Das war zum Beispiel bereits bei dem Song "der nette Mann" von den BÖHSEn ONKELZ so (! - damit meine ich also NICHT das gesamte, gleichnamige Album, sondern NUR DEN EINEN SONG !). Jener Song richtete sich eindeutig gegen Kinderschänder und wurde in der Ich - Form vorgetragen, so wie ein Schauspieler, der eine Rolle verkörpert in der Ich Form spielt.

Ähnlich scheint man jetzt den Jungs von ATEMNOT an`s gedankliche Leder zu wollen ... das zeigt meiner Meinung nach einmal mehr, wie weit entfernt die diversen Behörden und Politiker vom Volk - und der Realität entfernt sind.

hier der Link zum Interview:

http://uglypunk.de/2011/11/einhorn-atemnot/

 

Abschließend zitiere ich die Band OHL:

"Widerstand, oh Gott sei dank, es gibt dich auch in meinem Land" !

In diesem Sinne,

Euer Danny B.

Tags: