Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE "Nice Day For An Exorcism" [7" Vinyl Single]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erscheinungsdatum: 

10-2018

Label: 

Genre(s): 

Die sympathischen Horror-Nerds BSZFOS melden sich nach fast 2 Jahren mit einer neuen Single-Auskopplung zurück, die stilistische Neu(?)entwicklungen vorauswirft, so viel vorweg. Dieses kleine nette Scheibchen kommt in Ouija-Board (Hexenbrett) Design als Vorhut zum nahenden Halloween Fest und beschert Euch einen Minisoundtrack für den Partykeller Eures Vertrauens, der mit dem Single-Titelstück "Nice Day For An Exorcism" (Track 1; A-Seite) direkt ohrenaffin pop-rockig ähnlich den Ohrwurm beschwört wie man es schon reihenweise von deren letzten Album "Bloody Unholy Christmas" (*2.016) in Erinnerung bzw. noch im Ohr hat. Auch vom Sound her hat man die Qualitätskonstante beibehalten. 

Mit "Communicate" (Track 2; B-Seite) bringen die Wiener Untoten dann einen dermaßen melodischen Ohrworm-Wumser, dass ich mich die ganze Zeit frage, ob man hier einen Song gecovert hat oder tatsächliche aus dem eigenen Schattenschaffen geschöpft hat? Die Formel des Songs hat nämlich magische Züge. Doch eine Allianz im Faust-Stil? Musikalisch hätte dieses Stück locker eine typische Green Day Nummer sein können. Ich bin jetzt schon auf das kommende Album gespannt!

Ob Ihr diese Single (inkl. Ouija Bord) noch ergattern könnt, dürfte zu bezweifeln sein - soweit ich an Info mitbekam, war die nämlich schon sehr früh ausverkauft. Ob es eine Nachpressung geben wird, kann nur das Label bzw. die Band selbst beantworten. 

9,0/10 Schafe Schüsse

(Schlitzer-Pepi Records/Broken Silence 2.018)

http://www.zombies.at/

https://www.facebook.com/BZFOS/

Danny B

Schaf Schüsse: 

9
Eigene Bewertung: 9

Review No.: 

Tags: