Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

Mind The Gap, #15

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erscheinungsdatum: 

09-2014

Label: 

Genre(s): 

MIND THE GAP, Ü-30 Fanzine für Palmen-Zombies, # 15 [Fanzine]

Dank des OHL Bassisten Sven kam ich nach gefühlten Ewigkeiten vor ein paar Wochen mal wieder an ein mir völlig neues, frisches s/w Fanzine, das nicht im Copy-, sondern Printbereich mitagiert. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man das Teil auch bei seinem Zeitschriftendealer des Vertrauens ordern kann? (vermutlich macht aber ggf. eine Direktbestellung bei den Machern selbst mehr Sinn?!) Diese 15. Ausgabe für den erschwinglichen Preis von 2,50 € kann man allein schon der Namen wegen kaufen, die in dieser Ausgabe vor`s Aufnahmegerät gebeten wurden bzw. denen man sich fokussiert und auf wirklich interessante Herangehensweise widmet. Die Redakteure "Gierfisch" und "Der Captain" bieten in Gemeinschaftsarbeit mit diversen freien Autoren zusammen interessante Interviews und Berichte. Body Count (Kurzinterview, aber dennoch interessant!), Jaya The Cat, Bela B (über den man hier einiges mehr erfährt als man es sonst vom üblichen Die Ärzte Blablainterview grösserer Mags kennt), Riot Bike Records, Lars Gebhardt, Punk in Thailand (mit Sven von OHL/ Emils/ Der Fluch und Patrick von Speichelbroiss), Welle:Erdball, Oise Ronsberger, Ton Steine Scherben (die nächste Generation vereint mit den Originalen, sehr würdiges Interview!), Sleaford Mods, 206, Sir Hakes prähistorische Punkperlen (in dieser Rubrik dürfte es gern mehr sein!), Toxoplasma (Rück- und Umblicke mit Frontmann Wally), Vibrators wird mit Niveau begegnet und führt nicht selten in die Tiefe(n) von Fingerspitzengefühlsgedanken. 

Nebst diversen Konzertberichten, Reviews und einer Review-Spezialecke zu diversen Hamburger Bands, anderen Fanzines und einem echt völlig andersgearteten Festivalbericht in Sachen Force Attack 2.014 (Ich hatte bis vor Kurzem echt geglaubt, dass das Force Attack Geschichte sei, zumal man so gar nichts mehr davon hörte.) geht es im Mind The Gap optisch- und inhaltlich mit sich gut flüssig lesender Musikliebhaberkost zu, die sich auf glaubwürdige Weise vom Mainstreamausverkauf fernhält. Die Werbeanzeigen werden zwar nicht übersehen, sind aber eher so informativ gestaltet und platziert, dass es kaum stört. Klasse Fanzine, das ich zwar (aufgrund der Zeitnot an allen Ecken) noch nicht voll durchgeackert habe, es aber immer wieder gern zur Hand nehme. Musikalisch (und freigeistig) offene Leute sollten das Teil unbedingt mal ordern, es lohnt sich wirklich, da sehr lesenswert und kein Blabla Trash wie in manch´ etabliertem Grossmag. 

Schafe Schüsse Hammermarke!

10/ 10 Schafe Schüsse

(Mind The Gap 2.014)

https://www.facebook.com/mindthegapfanzine?fref=ts

Danny B

Schaf Schüsse: 

10
Eigene Bewertung: 10

Review No.: 

Tags: