Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

VERITAS SCRIPTA, # 1, Jahrgang II, Februar 2014

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erscheinungsdatum: 

02-2014

Label: 

Genre(s): 

Einige Veritas Scripta Ausgaben später. Bestandsaufnahme und Resümees geben sich die gedankliche Klinke in die Hand und werfen vorfreudige Schatten auf Kommendes voraus. Das VM-SC Team läuft mittlerweile in lockerem Zeitenradlauf in enger Zusammenarbeit mit der Band Veritas Maximus selbst und zeigt sich auch inhaltlich in sachen Inhalt gereifter, was den Preis von 3,-€ (auch in Anbetracht der hohen Druckqualität!) rechtfertigt. 

Das Cover ziert der neugewordene Kevin R. Russell, der den Dämonen des eigenen Innenlebens in Sachen Hölle endlich entkommen ist und seit seiner Ankunft in Sachen Selbstfindung ein neuer Mensch geworden ist, was er vor allem auch im heftinternen, sehr offenlegendem Interview einmal mehr untermauert, was gleichzeitig das liebevolle Kernstück dieser Ausgabe ist. Zur Bonuskrönung gibt es ein klasse Poster des tätowierten Hünen, dem man seine Zweitlebensblütezeit anmerkt, ob in Bild oder Wortlaut. Garniert wird das Heft mit Berichten von den Veritas Maximus Konzerten in Neu-Isenburg, Karlsruhe, Saarbrücken und dem Jahresabschlusskonzert 2.013 in Hannover. Der Charme der unterschiedlichen Berichterstatter macht dieses Fanzine zu einem guten Teil aus. Jede/ -r beschreibt seine Eindrücke wie es ihm/ ihr zu eigen ist, fern von puristischer Besserwisserei entfaltet sich hier freiatmender Veritas Maximus angefixter Fan-Zeitgeist. 

Mir persönlich gefällt auch der Buchtip von Kevin R. Russell sehr gut, dessen Vorliebe für Zeitgeschichte längst kein Geheimnis mehr ist. Den Blick über den musikalischen Tellerrand hat man ebenfalls beibehalten (was gut so ist!) und stellt das Soloalbumdebüt "Dreck und Seelenbrokat" von Onkelz Drummer Pe Schorowsky vor, das seinerzeit wirklich für Überraschung gesorgt hat. Auch die Vorband TXL kommt wörtlich zum Zuge, während die AC/DC zugeneigten Riff Raff (in der Vorstellung) nach wie vor noch etwas vom Geheimtip behalten haben. 

Nebst technischer Einblicke in die Bühnentechnik und fotografischen Impressionen, wird Berni (ex- Koma; ehem. VM Bassist) würdevoll mit Respekt verabschiedet. 

Den rein ideell grössten Punkt aber bekommt der Artikel "Liebenswerte Geschöpfe" von mir zugesprochen, weil er eine sehr wichtige Thematik aufgreift und offenlegt wie grausam manche Menschen Tiere quälen, bewusst vernachlässigen oder gar einfach ermorden. Am Ende dieser 30 Seiten Ausgabe kann ich nur respektvoll den Daumen in die Höhe strecken! Wirklich tolle Arbeit, die das VM-SC Team hier leistet!

10/ 10 Schafe Schüsse

(Veritas Maximus Supporters Club 2.014)

http://vm-sc.de/vmsc/vmsc_hp.nsf

https://www.facebook.com/vmsc.de

Danny B

Schaf Schüsse: 

10
Eigene Bewertung: 10

Review No.: 

Tags: