Schafe Schüsse QR-Code

Reviews

Bild des Benutzers DannyB

CLOSET DISCO QUEEN "Sexy Audio Deviance For Punk Bums" [Limited 12"]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Neue Noten aus der Schweiz. Closet Disco Queen arbeiten sich von der Debüt 7" Split zum 12" Vinyl hoch und haben mit "Sexy Audio Deviance For Punk Bums" drei neue Stücke in Form gebracht, um das ursprünglich als reines Spontanprojekt geplante Ding weiter tönen zu lassen. Angesichts der trashigen B-Movie-Covers haben Luc Hess und Jona Nido (*Coilganz, Kunz, The Ocean; The Fawn, Schwarz) mich neugierig gemacht wie viel "Punk Bums" denn dabei ist? Nicht gänzlich unwichtig, dass Magnus Lindberg gemixt und gemastert hat. Lindbergs Produktionen sind bekannt - u. a.

Share
Bild des Benutzers DannyB

ILLUMENIUM "Towards Endless 8"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Vor nicht allzu langer Zeit begegneten mir bei einer Allabendrunde durch Aachen in Zentrumnähe zwei jüngere Typen, die scheinbar wahllos Menschen mit dem Satz "Do you speak english?" ansprachen. Ich musste erst mal meine Kopfhörer abnehmen, um zu verstehen was man von mir wollte. Hielt ich sie anfangs noch für eine dieser unsäglichen Drückerkollonnentypen, die auf Zeitungsabo o. ä.

Share
Bild des Benutzers DannyB

VOID CRUISER "Wayfarer"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Heavy Space Fuzz Metal" - das ist die stilistische Vorabansage der Finnen Void Cruiser, die sich 2.011 gegründet haben. In Sachen Infos sind diese vier Typen (allesamt mit abgefahrenen Künstlernamen unterwegs) eher gerade so aufgestellt, dass es für eine Basis ausreicht, was direkt(er) zu deren Musik kommen lässt. Ihr Debütalbum "Overstaying My Welcome" erschien 2.015, ist mir persönlich allerdings nicht vertraut, so dass "Wayfarer" es ggf. allein reißen muss. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

FERDY DOERNBERG & ANKE SOBEK "Käpt'n Helge zieht auf's Land" [Kinder-/Familien-Hörspiel/Rock Musical]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn ein Ausnahme-Multi(Kulti)Musiker wie Ferdy Doernberg auf Ideen bezüglich neuer Projekte kommt, kann das schon mal mit einigen Gästen bei der Realisierung einhergehen. Mit seiner ehe-maligen Frau Anke Sobek zusammen und dem gemeinsamen "Käpt'n Helge" (*ein Hund; Gattung Mops) wurde aus einer Idee heraus ein ziemlich umfangreiches Projekt, bei dem über 40 Musikerkollegen/-kollegin zu Gast involviert waren. Egal ob man es als Hörspiel oder Musical bezeichnet, gedacht ist das Ganze für Kinder bzw. für die gesamte Familie. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

LAWGIVER "Lawgiver" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gerade unsere europäischen Freunde aus der Nachbarschaft bieten des Öfteren eine quicklebendige Undergroundszene, die auch mit Stilblüten aufwartet, die im Garten der Mucke seltener gesichtet werden. Dabei hat Schweden 'ne Menge Stahl (Metal) und Butterblumen (Pop) im Garten. Am durchaus fruchtbaren Boden liegt es also nicht,  wobei ich an saustarke Bands wie Voice Of A Generation, Refused, Clawfinger oder auch die starken The Baboon Show z. B. denke. Dennoch auf weiter Flur in Sachen Hardcore/Metalcore/X-Over aus Schweden sieht es recht mau beim Rundumblick. 

Share
UndTschuess