Reviews

Bild des Benutzers DannyB

KEVIN RICHARD RUSSELL "Circvs Maximvs" [Buch; Biografie]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Nach "Danke für Nichts" und der offiziellen-, co-autorisierten Biografie von Matthias "Gonzo" Röhr (*erschienen im November 2.019) hat es nun auch Onkelz- und Veritas Maximus Sänger Kevin Richard Russell auf eine eigene-, tatsächlich nicht nur anekdotenschwere Biografie in Buchform gebracht. Das "Circvs Maximvs" betitelte Buch bringt es auf ein "Kampfgewicht" von über 3 Kilogramm, was letztlich zwar nicht den Lesefluss schmälert, aber auf Dauer für eine Art "Lesesport" (im Sinne einer sportlichen Herausforderung) sorgt.

Bild des Benutzers DannyB

BJÖRN FISCHER "Rock-O-Rama, Als die Deutschen kamen" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist sicher alles andere als ein leichtes Unterfangen, bzw. ein echtes Mammutprojekt sich an ein Buch zu wagen, das quasi die Ursuppe des weltweit bekanntesten "rechten" Labels thematisiert, dessen Gründer Herbert Egold im Jahr 2.005 verstarb und dank (der auch im Buch immer wieder thematisierten) unklaren Rechtslage bzgl. vieler Veröffentlichungen von Rock-O-Rama, inkl. sämtlicher Sublabels und "Geschäftspartner" ein ziemlich undurchsichtiges Gesamtbild hinterließ.

Bild des Benutzers DannyB

SYBILLE LENGAUER "Ziemlich schlechte Nachrichten" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Anarcho-Autorin Sybille Lengauer kennen die eifrigen Leser/-innen unter Euch längst, zumal auch bei ihr Stift und Papier (vielleicht aber auch einfach nur der Laptop?) in den letzten beiden Jahren offenbar dauerhaft vom Kreativitätsfluss gespitzt, Gedankengänge, Verse und Geschichtenkonstrukte in die innere Trommel der Hirnmaschine geworfen haben, um diese mit ordentlich Roitationsschub durchzumischen, was dankbarerweise Lesestoff in Form des vorliegenden Buches abwarf wie ein Baum überreife Früchte.

Bild des Benutzers DannyB

MARCO POGO "Geschichtn" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Der bierpartei-politische Arzt und Turbobier-Sonnenbrillen-Vorstand Marco Pogo hat sein "Pogo Empire" nicht etwa um einen Kasten Bier- oder gar um ein "Postprandial", um ein "Clubbing", ein "Gspusi", ein "Hatzerl", eine "Gatsch" oder gar um eine "Tschick" erweitert, während er ins nächste "Hundstrümmerl" gelatscht ist, erweitert als er den "Taschinierer" Move machen wollte, um die nächste Reise anzutreten, was sich in diesen Zeiten wohl ohnehin eher etwas unlockerer gestalten dürfte, als er es in seinem ersten Buch "Ges

Bild des Benutzers DannyB

LOU KOLLER, PETE KOLLER & HOWIE ABRAMS "Blut & Schweiß, Sick Of It All, Die Geschichte der Koller Brüder" [Buch; Autobiographie]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die 1.986 gegründeten Sick Of It All gehören berechtigt zur Speerspitze der zweiten New York Hardcore Generation, die nicht ausschließlich aus Kids bestand, die von ganz unten kamen. Daraus machen Lou- und Pete Koller als Teil der zum CBGB pilgernden Hardcore Punk Szene im hier vorliegenden Buch auch keinen Hehl, ganz im Gegenteil. Frei nach dem Motto "Erlaubt ist, was gefällt." (was das Basic-Credo von S.O.I.A.