Schafe Schüsse QR-Code

Reviews

Bild des Benutzers DannyB

SNOWFALL, #6

Künstler/Band und Albumtitel: 

Seit der letzten Snowfall Ausgabe ist nicht nur einiges an Zeit ins Land gegangen, sondern hat sich am Heft selbst auch einiges verändert, z. B. das Format, zumindest wenn ich mich recht entsinne (die älteren Ausgaben liegen noch in irgendeinem Umzugskarton verwahrt). Von A4 ging es runter auf das wesentlich praktischere A5 Format. Genauso hat Sint den aktuellen Einband bunt gestaltet, was das Heft zum schickeren Hinkieker macht. Auch das Coverartwork selbst versprüht so deutlich mehr Charme, bleibt aber im Wesentlichen dem D.I.Y. Charme treu. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

SONJA G. MORGENTAU "Bewusstseinssprung in Bosnien" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es gibt Themen, die bei manch' einem/einer nicht gerade auf offene Ohren bzw. auf open Mind treffen. Artikel oder in diesem Falle Bücher darüber werden lieber als "esoterischer Humbug", "Verschwörungstheorie" oder auch als "Fanatasterei" abgetan, ohne den kleinsten Hauch einer Möglichkeit offen zu lassen, dass vielleicht auch alles bzw. zumindest einiges davon möglich sein kann? Was genau ist denn schon unmöglich? 

Share
Bild des Benutzers DannyB

ALAN BURRIDGE "Lemmy Kilmister: Life Beyond Motörhead, Collateral Damage" [Buch; Englisch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Der 65jährige Brite Alan Burridge dürfte vor allem den Leseratten unter Euch ein Begriff sein, zumal sein immenses Lebenswerk (auch mit Bezug auf Motörhead [R.I.P.]) bis ins Jahr 1.980 zurückreicht. Sicher, es gibt jede Menge "Motörhead Bekloppter" da da draußen, rund um den Globus - in England als Wiege des unsterblichen "Lem" dürfte Alan Burridge allerdings zum überschaubar-engeren Kreis der quasi "autorisierten" Motörhead Die Hards gehören und gibt mit "Collateral Damage" einen fundamentalen Intensivblick auf das GESAMTE Lebenswerk von Ian Fraser "Lemmy" Kilmister (R.I.P.). 

Share
Bild des Benutzers DannyB

SABINA HIRTZ "Der Messie in uns, Wie wir Wohnung und Seele entrümpeln" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bereits im Dezember letzten Jahres erreichte mich ein Buch von Holy Moses Frontfrau Sabina Classen, die sich im beruflichen Alltag als Psychotherapeutin und Heilpraktikerin (unter ihrem bürgerlichem Namen) seit Jahren ein zweites Standbein aufgebaut hat. Einige unter Euch werden Sabina Hirtz auch aus der TV Welt kennen, wo sie beim RTL2 Format "Das Messie Team" vielen Menschen beratend zur Seite stand. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

JEFF WAGNER "Soul On Fire, Leben und Musik von Peter Steele" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit Biographiebüchern an denen die Person um die es sich inhaltlich dreht nicht aktiv mitgearbeitet hat oder es in diesem Falle nicht mehr konnte, da Petrus Thomas Ratajczyk aka Peter Steele vor seiner Zeit im April 2.010 im Alter von nur 48 Jahren verstarb, wie wir alle längst wissen. Das Leben des "Green Man" hat Autor Jeff Wagner recht gut eingefangen, zumal er viele Personen aus Steeles engsten Umfeld (inkl. Mitmusiker aus verschiedenen Schaffensphasen/Bands) in "Soul On Fire" zitiert. 

Share