GROBER KNÜPPEL

Bild des Benutzers DannyB

GROBER KNÜPPEL "Futter für die Aussortierten"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist einige Zeit den sprichwörtlichen Bach runter, seitdem das letzte GK Album für das übliche Unbehagen bei vielen sorgte. Nicht lange nach "Angepisster deutscher Albtraum" (*2.014) überlebte Frontröhre Van der Lubbe einen schweren Autounfall nur knapp und es brauchte Zeit bis der einstige "Sohn der Tarantula" an neuem GK Material werkeln konnte. Die Band Grober Knüppel hat dennoch nichts von ihrem rüdem Metzgercharme eingebüßt und polarisiert noch immer, vor allem dort, wo man sich mit dem Background der Bandmitglieder so gar nicht befasst zu haben scheint?!

Bild des Benutzers DannyB

KULT-RILLE Review: GROBER KNÜPPEL, Angepisster deutscher Albtraum

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bereits im Vorfeld dieses neuen Asphaltaufrollers gab es so einige Hürden für die GK'ler zu nehmen, das Presswerk ließ mit der termingerechten Auslieferung der grobschlächtigen Abrechnung mit den Assgeiern und Aussaugern dieser Zeit(en) auf sich warten, die Apple-unterstehende Firma I-Tunes hatte ein (moralisches) Problem bezüglich des MP3 Datenpaketes im Onlinestore, weil im Albumtitel das Wort "Angepisster..." vorkam, was der GK kurzerhand spontan einmalig in "Angepasster Deutscher Albtraum" exklusiv für den I-Tunes-Store umbenannte. Cleverer GK Humor.

Bild des Benutzers DannyB

GROBER KNÜPPEL, Offenbarung ("7 EP)

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was hier in gewohnter Art grob und unverblümt seine Offenbarung (auf Vinyl! 7") findet, hat noch immer den absolut athentischen Charme von unrasierten Knüppelkanonen, die hier "Deutschland von hinten" (B-Seite) aufrollen. Doch zuvor gibt es Hardcore Drive satt mit "Was ich will" (A-narcho-Seite). Der Song hätte locker auf "Unbeugsam" sein können und kündigt das Ende der Unterdrückung von Oben an und wird mit ganz großer Sicherheit vielen Leuten aus der Seele sprechen.

Bild des Benutzers DannyB

GROBER KNÜPPEL, Unbeugsam

Künstler/Band und Albumtitel: 

GK dürften zumindest den Punk-/ Hardcore Fans da draußen keine Unbekanten mehr sein. Bereits deren 2.008er Album "der Hölle ein Licht" konnte ordentlich punk-ten. Und das, was auch "Unbeugsam" ausmacht ist die kompromißlose Sprache, die diese Zeit - & deren Thematiken mit einer nahezu underdogmatimisierten Ehrlichkeit auf den Punkt bringt. Die Tür zur Konochmühle steht offen und mit "Mit Vollgas an die Wand" (Track 1) beginnt ein Album, das auch "Gedankenmühle" hätte heißen können.

Bild des Benutzers DannyB

GROBER KNÜPPEL, Mit Liebe (EP)

Künstler/Band und Albumtitel: 

Kurz vor Redaktionsschluß für die Fatal Underground Ausgabe No. 36 landete die brandneue EP von GROBER KNÜPPEL auf meinem Schreibtisch. Und da das zuletzt erschienene Album "Unbeugsam" schon der absolute Hammer war, war ich ich mehr als "nur" gespannt, was die 4 Mannen uns diesmal kredenzen?! (zumal man bei GK immer mit `ner Überraschung rechnen darf) Als dann die erste Liebesbombe in Form von  "Deine Lippen" (Track 1) zündet, bin ich zuerst ein wenig erstaunt, welche Assoziationen mir der messerscharfe Sound entlockt.

Seiten