ELIZIUM

Bild des Benutzers DannyB

ELIZIUM "Elysium"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Elizium aus den Niederlanden sind hier auf schafe-schuesse.de keine Unbekannte(n), zumal sie sich, soweit ich mich erinnern kann, respektabel mit ihrer Musik voranarbeiten und ihre Art Sound leben und spielen. Zuletzt hatte ich deren Album "Relief By The Sun" (*2.011) im Zuge des Erstkontaktes durch die Boxen gejagt. Zum damaligen Zeitpunkt schnitten Elizium mit satten 9 Scha(r)f-Schuss-Punkten gar nicht mal so schlecht für eine damals noch recht unbekannte Undergroundband ab.

Bild des Benutzers DannyB

ELIZIUM, Relief By The Sun

Künstler/Band und Albumtitel: 

Hier kommt mal wieder ein klasse Album (um es direkt vorwegzunehmen), das eher in sphärische Gothic-/ Dark Rock Gefilde zu entführen weiß. Meiner Meinung nach ist hier der große Sprung drin. Irgendwo zwischen Tiamat, Type O` Negative, The 69 Eyes und klassischen Heavy Metal Gesängen mit großem Kino in den Songs agieren die niederländischen ELIZIUM.

Seiten