Schafe Schüsse QR-Code

BÖHSE ONKELZ

Bild des Benutzers DannyB

BÖHSE ONKELZ "Live in Dortmund II" [2CD Livealbum]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was 1.997 mit dem Doppelalbum "Live in Dortmund" unter dem "Auge des Gonz(o)" seinen (für damalige Zeiten) beeindruckenden Anfang in Sachen Livedokumentationen unter den rockenden Bands hierzulande nahm, geht nun -20 Jahre später- ebenfalls in Doppelalbumform mit dem kompletten "Gonz(o)" auf dem Coverartwork in eine neue Kapitelrunde. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

BÖHSE ONKELZ "Memento"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Über kaum eine andere Band wurde (immer wieder) so viel diskutiert, geredet, berichtet und gerüchtelt wie über die vier Frankfurter, die mit "Memento" nach 12(!) Jahren (abgesehen vom Klassik Album; 2.015) Studiopause wieder ihrer "Arbeit" nachgehen. Gerade in Fankreisen wurde seit Jahren nichts so sehr diskutiert und heiß erwartet wie dieses neue Album. Die große damokles-einschneidende Frage, die über allen Fragen thronte, war die, ob die Frankfurter Institution noch immer sattelfest im Handwerksfahrtwasser sitzt oder ob es ein bloßes "Verwalten" und Erweitern des Backkataloges wäre? 

Share
Bild des Benutzers DannyB

BÖHSE ONKELZ "35 Jahre - Symphonien und Sonaten" [2CD]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gut 11 Jahre gingen seit dem letzten Studioalbum der wohl immer noch gehasstesten/geliebtesten Band Deutschlands den Bach runter. Wenngleich die Band auch ab 2.005 im Seitenaus der aktiven Musikszene war, so blieb dennoch das Phänomen, das kein noch so hochstudierter Musikprofessor, geschweige denn irgendein Gazettenschreiber je (zu-)treffend (er-)klären konnte oder auch aktuell kann. Ja nicht einmal die absoluten Die Hard Fans der vier Mainhattaner können nachvollziehbar erklären was genau die tiefe Bindung zu den Böhsen Onkelz hergestellt hat.

Share

Seiten

UndTschuess