Spiritual Rock

Bild des Benutzers DannyB

BIRTH "Birth" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es war etwas "confusing" im Vorfeld dieser 3 Track (Demo) EP, denn zunächst einmal die Webpräsenz- und damit  Grundinfos zu diesem Release des aus San Diego, Kalifornien stammenden Trio zu finden, war gar nicht mal so easy, wie vorab naiv angenommen. Nicht nur, dass es mindestens eine israelische Metalband und auch eine Goregrindband gleichen Namens gibt, nein auch das frische Signing bei Bad Omen Records, die u. a.

Bild des Benutzers DannyB

ENIGMA EXPERIENCE "Question Mark"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es passiert nicht allzu oft, dass sich ein Bandprojekt aus schwedischen und norwegischen Rock, bzw. Stoner Rock Umtriebigen zusammensetzt, wie im Falle von Enigma Experience, die aus dem Truckfighters Gitarristen Niklas "Mr. Dango" Källgren, dem ehemaligen Truckfighters/Witchcraft Drummer Oskar "Pezo" Johansson und Maurice Adams von Breed/Motorfinger als Sänger bestehen.

Bild des Benutzers DannyB

ASCENSION OF THE WATCHERS "Apocrypha"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn ein stilikonischer Musiker und Pionier in Sachen episch bis brachialer Musik wie Burton C. Bell (Fear Factory) ein neues Side-Projekt gründet, was in diesem Fall bzgl. der ersten Gedanken/Schritte genau genommen bis ins Jahr 2.002 zurückreicht, dann stellt man schon mal die Ohren auf besonderen Empfang. Zwar fanden in der Vergangenheit nicht alle Ausflüge Burton C. Bell's Anklang auf breiterer Ebene, aber das liegt nun mal in der Natur des menschlichen Geschmackes.

Bild des Benutzers DannyB

MR BISON "The Oak"

Künstler/Band und Albumtitel: 

MR Bison, die von drei italienischen Jungs (aus Cecina, Pisa) mit Leben gefüllt wird, die witzigerweise allesamt Matteo mit Vornamen heißen und aktuell seit Mai auf Europa Tournee sind, kommen mir hiermit zum ersten Mal bewusst zu Ohren. Seit 2.011 veröffentlichten MR Bison (abgesehen von einer kleinen 4 Jahrespause) recht regelmäßig.

Bild des Benutzers DannyB

VOID CRUISER "Wayfarer"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Heavy Space Fuzz Metal" - das ist die stilistische Vorabansage der Finnen Void Cruiser, die sich 2.011 gegründet haben. In Sachen Infos sind diese vier Typen (allesamt mit abgefahrenen Künstlernamen unterwegs) eher gerade so aufgestellt, dass es für eine Basis ausreicht, was direkt(er) zu deren Musik kommen lässt. Ihr Debütalbum "Overstaying My Welcome" erschien 2.015, ist mir persönlich allerdings nicht vertraut, so dass "Wayfarer" es ggf. allein reißen muss. 

Seiten