Heavy Metal

Bild des Benutzers DannyB

ANVIL "Impact Is Imminent"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Anvil brauche ich vermutlich keinem/keiner (zumindest nicht den Hard Rocker/-innen und Metalheads) mehr großartig erklären, die Kanadier stehen für sich selbst, zu ihren eigenen Bedingungen und das seit Ende der '70er Jahre. Dass diese Jungs so ikonisch sind wie ein Amboss hart ist, dürfte demnach nicht erst seit dem (Dokumentar)Film "The Story Of Anvil" (*2.009) klar sein, der sicher einigen noch gut in Erinnerung sein dürfte. Die unfassbar lange Latte an Releases wird nach zweijähriger (Pandemie bedingter) Pause mit dem 19.

Bild des Benutzers DannyB

LADY BEAST "Omens" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Jedem/jeder Metalnerd/-in sind die 2.009 gegründeten Lady Beast aus Pittsburgh, Pennsylvania (USA) natürlich längst ein Begriff, der für traditionell vorgeprägten-, kernigen Heavy Metal steht, aber auch vom Zaubertrank des ursprünglichen Rock 'N Roll gekostet hat, der insgesamt dank der Rezepturmischung von der NWOBHM in Kombination mit zeitloser Motörhead Rostlegierung, Thin Lizzy und Mercyful Fate Nuancen, lebt.

Bild des Benutzers DannyB

BLIND PETITION "30 Years In A Hole (1991 Rarities & Outtakes)"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Von der 1.974 gegründeten Band Blind Petition aus unserem Nachbarland Österreich habe ich bislang weder je etwas auf dem Schirm gehabt, geschweige denn auch nur einen Ton von ihnen vernommen. Umso erstaunter war ich, dass man gerade jetzt ein Neuwerk mit etwas eingestaubten Raritäten unter's zugeneigte Hard Rock/Heavy Metal Volk bringt. Immerhin lässt der Backkatalog seit 1.980 kaum Wünsche offen. Selbst auf eine Biographie in Buchform haben es Blind Petition gebracht...

Bild des Benutzers DannyB

WITCHBOUND "End Of Paradise"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Einige unter Euch werden sich vielleicht noch an die Band Envinya erinnern, die u. a. dank ihrer ehemaligen Sängerin Natalie Pereira Dos Santos eine Menge an Aufmerksamkeit und auch bandtreue Fans ziehen konnte. Wie es im Leben manchmal so ist, entschieden die Flügelschläge des Schicksals Natalie Pereira Dos Santos auf andere Wege zu schicken, die sie (Löwin, die sie ist) tapfer annahm und meisterte, so dass sie völlig neue-, offene Wege vor sich sah.

Bild des Benutzers DannyB

MOTORJESUS "Hellbreaker"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Klar, Motorjesus kennt man vom Bandnamen her auf jeden Fall, wenn man etwas für Rock And Roll, Hard/Heavy Rock mit gelegentlichen Metal Elementen übrig hat. Die seit Anfang der 2.000er unter Motorjesus bekannt-aktive Band aus Mönchengladbach, die bereits in den Spät-'90ern unter anderem Namen ihre ersten Erfahrungen (inkl. Demodebüt) machte(n), kam erst mit ihren letzten beiden Releases zu hart verdienten Durchbrüchen in Sachen breitflächigerer Anerkennung durch die physische Tonträger kaufende Hörerschaft.

Seiten