Grunge Rock

Bild des Benutzers DannyB

BAITS "Bring Your Friends" [Tape/MC]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die vermutlich nicht lange Zeit vor dem Pandemiebeginn gegründeten Baits, die ebenso vermutlich aus dem deutschsprachigen Raum Europas kommen - genauer gesagt aus Österreich (wenn man dem Dialekt nach geht) -, sich jedoch global in englischer Sprache ausdrücken (was Website und Musik angeht), sind mir absolut neu und stechen mittels ihrer neuen Tape/Kassetten-Veröffentlichung aus dem Gros der eher CD- & Vinyl-Release-Masse deutlich hervor. Bereits 2.021 erschien ihr Debütalbum "Never Enough", das ich jedoch nicht vorab kannte und auch nicht im Vorfeld gehört habe.

Bild des Benutzers DannyB

MIESHA AND THE SPANKS "Singles" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Hier und da besticht immer wieder auch Kanada mit den Auswüchsen kreativ-musikalisch bestens bestellter Querbeet-Genrefelder. Nicht nur Bryan Adams, Alanis Morissette, Avril Lavigne, Nelly Furtado-, sondern auch etwas härter saitenbezogene Bands/Artists wie Lee Aaron, Cryptopsy, Kittie, The Real McKenzies, Billy Talent, The Creepshow, Sum 41 u. v. m., stehen für ein sehr weites Spektrum, das fernab von allzu hochglänzenden, aalglatten Boulevard-adoptierten Chartstürmern steht.

Bild des Benutzers DannyB

WITCHRIDER "Electrical Storm"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Hier kommt mal wieder etwas Frischluft aus Schweiz, die mit einem Extraschub elektrischer Spannung von den 2.012 gegründeten Grazer Stoner/Alternative Rockern Witchrider über die volle Länge geschickt wird. Bislang hat man ab 2.012 relativ regelmäßig Veröffentlichungen herausgebracht, wovon "Electrical Storm" erst das zweit Full Length Werk ist und sich für diejenigen, die diese Jungs bereits kennen am Vorgängeralbum "Unmouthable Stairs" (*2.014), bzw. auch an der "Reciprocity" Split-Single mit Ultima Radio (*2.016) messen lassen muss. 

Bild des Benutzers DannyB

NOISS "Deafening" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Den eifrigen Reviews-Stammlesern hier bei schafe-schuesse.de brauche ich die Franzosen von Noiss nicht mehr großartig umreißen/vorstellen, schließlich konnten sie mit ihrer 2.018er (bandbetitelten) EP schon ordentlich punkten, dank ihres Grunge/Grunge Rock Fundaments. Gerade im sogen. "Grunge" Genre gibt es dank der von zu vielen doch sehr, sehr weit verbreiteten-, nicht selten relativ schnell rangezogenen Bezeichnung des Punk Rock, relativ wenig Bands, die sich auf ein überschaubares Maß reduzieren.

Bild des Benutzers DannyB

NOISS "Noiss" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit Noiss kommt auch mal wieder eine noch relativ neue Band aus Chambéry (*Frankreich) zu Ohren, die sich erst vor 2 Jahren gegründet hat. Grunge, Punk, Noise, Metal, Stoner hat man sich auf die Stilfahnen geschrieben, während der Bandname lt. Infosheet Programm sein soll. Na dann mal direkt ab dafür! 

Seiten