Gothic Metal

Bild des Benutzers DannyB

ENEMY INSIDE "Phoenix"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Im Dezember 2.017(!) gegründet und direkt in nur 9 Monaten ein komplettes Debütalbum einzuschustern und die Nägel fest in die Sohlen zu zurren ist schon mehr als eine respektable Leistung. Und auch sonst scheinen alle Rahmenbedingungen der bayrischen Asschaffenburger/-in stimmig gewesen zu sein, um "Phoenix" mit 12 Tracks zu bestücken. 

Bild des Benutzers DannyB

JEFF WAGNER "Soul On Fire, Leben und Musik von Peter Steele" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit Biographiebüchern an denen die Person um die es sich inhaltlich dreht nicht aktiv mitgearbeitet hat oder es in diesem Falle nicht mehr konnte, da Petrus Thomas Ratajczyk aka Peter Steele vor seiner Zeit im April 2.010 im Alter von nur 48 Jahren verstarb, wie wir alle längst wissen. Das Leben des "Green Man" hat Autor Jeff Wagner recht gut eingefangen, zumal er viele Personen aus Steeles engsten Umfeld (inkl. Mitmusiker aus verschiedenen Schaffensphasen/Bands) in "Soul On Fire" zitiert. 

Bild des Benutzers DannyB

SECRETS OF SIN, Future Memories

Künstler/Band und Albumtitel: 

2.009 in Filderstadt (Baden-Würtemberg) gegründet, verteilt sich die auf sechs Köpfe angewachsene Band mittlerweile zwischen Biberach an der Riß, Stuttgart und München. Mir persönlich waren Secrets Of Sin bislang völlig unbekannt, trotz bereits veröffentlichter Demo "Fairytales". Die Bandinfo selbst beschränkt sicher leider eher auf die aktuellen Gegebenheiten rund um deren aktuelles, erstes Full Length Albumdebüt "Future Memories", das quasi gerade erst veröffentlicht wurde.

Bild des Benutzers DannyB

FACTORY OF DREAMS, Some Kind Of Poetic Destruction

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erst- und zugleich letztmalig habe ich von diesem aussergewöhnlichen Duo aus Portugal`s Hauptstadt Lissabon etwas in Form des im Jahr 2.009 erschienenen Zweitreleases "A Strange Utopia" gehört und war damals schwer begeistert, wie man als Duo(!) solch´ ein opulentes, satt-instrumentiertes Werk erschaffen kann?! Seither haben Factory Of Dreams bereits zwei weitere Werke veröffentlicht (2.011 und 2.013), wovon mir nun auch das aktuelle Album "Some Kind Of Poetic Destruction" (auf Anfrage) vorliegt. 

Seiten