Acoustic

Bild des Benutzers DannyB

LOA (Onewomanband) "Brain Prison"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wann genau LOA als offizielles "One-Women-Band"-Projekt entstand, kann ich nur mutmaßen, da man online keine genauen Anhaltspunkte dazu findet, es scheint aber so zu sein, dass Sängerin & Gitarristin Laura mindestens schon seit 2.012 Musik macht, da auf einer ihrer offiziellen Sites von 10 Jahren Singen in einem Gospel Chor die Rede ist.

Bild des Benutzers DannyB

DIE DORKS "Sind das noch wir?" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass Die Dorks ihr stilistisch unfassbar umfangreiches-, schubladensprengendes Hammeralbum "Die Maschine von Morgen" wie ein Feuerwerk ins subkulturelle Firmament geschossen haben, so dass man es auch szene-übergreifend wahrnahm/wahrnehmen konnte, zumal es tatsächlich nicht nur in Punkkreisen, sondern auch bei Metallern und Rockfans wahrgenommen wurde.

Bild des Benutzers DannyB

ANDRÈ SINNER "...unter dem Einfluss von" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Seit wann genau Andrè Sinner (*The Rattenpack) -übrigens offenbar kein Sprößling von Matt Sinner (*u. a. Primal Fear, Sinner)- musikalisch durch die Lande zieht, dazu findet sich leider kein Anhaltspunkt in den Net-Weiten, weder in dessen Bio/Info, geschweige denn bei dem verlegenden Label. Zumindest kann man recht einfach herausfinden, dass er im August 2.015 sein Debütrelease "Momentaufnahme" veröffentlicht hat.

Bild des Benutzers DannyB

FRIEDEMANN "Mehr Schein als Sein, Friedemann Live II" [Livealbum]

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Der Weg des Lebens ist selten ein geradliniger und wenn man ihn konsequent gehen möchte, muss man akzeptieren, dass sich Prioritäten der Begleiter, die ein Stück mitgegangen sind, verändern und sie sich an einer Kreuzung in eine andere Richtung verabschieden." mit diesem Satz aus dem beiliegenden Infoblatt möchte ich diesen Finaldurchlauf der im Oktober erscheinenden, neuen Liveplatte von Friedemann beginnen, die aus meiner persönlichen Sicht dort anschließt, wo "(Unterwegs)" (*die erste Liveplatte von Friedemann; 2.017) aufhörte.

Bild des Benutzers DannyB

EMILIE ZOÉ "The Very Start"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Auch innerhalb des Singer/Songwriter Metiers hat unser Nachbarland Schweiz nicht erst seit dem Erfolg von Stefan Heinzmann diverse Talente zu bieten. Eher durch Zufall stieß ich auf die seit 2.011 aktive Emilie Zoé, die nach einer EP und einem Tape nun ihr Album "The Very Start" an eben selben bringt. 

Seiten