Schafe Schüsse QR-Code

Bild des Benutzers DannyB

!!! SUPPORT the SUPPORTER !!!

Bedenkliche Neuigkeiten aus dem Hause Radio Stahlwerk (Radio Fritz [Berlin], RBB)

Jakob Kranz' Sendung "Stahlwerk (die auch eine Weile unter dem Namen "Soundgarden" lief), die seit vielen Jahren einen Stammplatz beim Sender Radio Fritz (RBB) hat, wird ab dem 9.02. senderintern von der angestammten Sendezeit Donnertags, 20 Uhr auf Mitternacht verlegt. Den angestammten Sendeplatz soll eine "Rock" Sendung mit Jan Schwarzkamp (Visions Magazin) einnehmen. 

Zwar ändert sich nichts daran, dass die "Stahlwerk" Sendung weiterhin 7 Tage online streambar ist, allerdings finden wir diese Entscheidung doch sehr fragwürdig, zumal Radio Fritz im allgemeinen generell alternativer/rockiger ausgelegt ist als andere (Berliner) Radiosender (abgesehen von Star FM vielleicht). 

Dafür dass Jakob Kranz mit seiner Sendung Hörer in ganz Europa erreicht, in den letzten 24 Jahren eine würdige Alternative zur DT64 Kultsendung "Tendenz Hard bis Heavy" geschaffen hat und dafür auch eine goldene Schallplatte als Auszeichnung erhielt, finde ich diese Entscheidung noch mehr fragwürdiger als sie ohnehin schon ist. 

Die "Stahlwerk" Sendung hat die gesamte Musikszene (nicht nur in Berlin!) supportet, es waren nicht nur Mitglieder von Metallica, Manowar, Kreator, Heaven Shall Burn, Rage Against The Machine u. v. m. zu Gast - nein, auch viele Autorenkollegen, Mitgestalter, inklusive mir selbst. 

Der nun neue Sendeplatz droht zukünftig nicht nur die bislang hohen Einschaltquoten zu gefährden, sondern auch die beliebten Live-Talks. Mit anderen Worten, die von Radio Fritz getroffene Entscheidung könnte den Sender das Esprit, den Charme und auch Hörer eines etablierten Dendeformates kosten. 

Ich frage Metal-gemäß LAUT, aber schlicht: WARUM? #RadioFritz #RBB Radio Fritz

Unter dem eMailkontakt: musik@fritz.de (so der Sender) wird man Fragen (zu neuen Sendungen) beantworten, heißt es. SUPPORT the SUPPORTER!

DIE Obline-PETITION =>Bitte unterschreiben & teilen!

 

https://www.openpetition.de/petition/online/petition-zum-erhalt-des-stah...

 

Danny B Helm (Scene Made; schafe-schuesse.de).

Tags: 

Share