Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE, Juni 2.015

SCHAFE SCHÜSSE aus Berlin 

Juni 2.015

 

"Karma, Baby!"

"Eigentlich" weiß ich gar nicht wie ich in meiner derzeitigen, dopamingefluteten Stimmung überhaupt etwas (beißend) kritisches durchdenken/ niederschreiben soll, einfach, weil meine Gedanken wie auf Flügeln getragen jeden Atemzug ganz tief in sich einziehen/ -spüren und von den Schatten des Gesterns just noch in den hintersten Seelenwinkeln Überreste zu finden sind, die z. Zt. immer seltener aufblitzen. Demnach dürften diese Schafen Schüsse die kürzesten der ersten Jahreshälfte 2.015 werden?! "Nichts ist planbar, einfach mal machen und auf dich zukommen lassen!" - Genaus das! ;-)

Ich kam im Juni einmal mehr zurück zu den Wurzeln dessen wie für mich einst alles begann, lief die eigenen Entwicklungswege bei einem Interview gedanklich nach langer Zeit einmal wieder ab und irgendwann als das Mikro aus war, bemerkte ich, dass mein Tun auch schon eine amtliche Zahl an Jahren und Erinnerungen in sich trägt. Irgendwie beiläufig verkündete Stefan Raab sein Karriereende. Irgendwie dachte ich sofort spontan, dass ein Typ wie Raab das doch nicht ernst meinen kann?! Immerhin ist er doch das Zugpferd von Pro7. Ob Raab eines Tages mit grossem Knall zurückkehrt? Alles ist offen. Da haben schon ganz Andere gesagt, dass sie ihre Karriere beenden. ;-)

Derweil kamen in krassem Kontrast dazu Meldungen auf, die besagten, dass französische Soldaten Kinder in Afrika missbraucht haben und das nicht selten. Wie pervers kann man eigentlich sein??? 

An der Sonne, der Hitze allein kann so etwas ja definitiv nicht liegen! (es wäre auch zu einfach!) 

Obwohl ich bei den Ereignissen in Freital und all' den fremdenfeindlich-verseuchten Leuten dort schon zweifelte, ob die ersten wärmeren Sonnenstrahlen nicht einige Hirne zu arg durchgeröstet haben?! Ein paar geistig überbräunte jagen als Mob wieder Menschen hinterher, Herdheimchen hauen wieder platte Sprüche raus, dass es selbst für den sächsischen Dialekt eine Schande ist... dabei sagt "Freital" doch, dass es "FREI..." ist?! 

Kein Flecken Erde dieses Planeten gehört irgendeinem Menschen, denn NICHT Mensch hat diesen Planeten mal eben aus dem All geschnitten, nein, das waren ganz sicher andere (intelligentere) Kräfte?!

Wundersame Zeichen setzten derweil die Amerikaner indem sie die Gesetze zur Gleichberechtigung hin beschlossen und die sogenannte "Homo Ehe" per Gesetz erlaubten. Ich fragte mich oft WER dir als Mensch überhaupt irgend etwas verbieten will? Du möchtest etwas dir wohltuendes realisieren? Tu' es einfach, schliesslich ist es doch dein Leben! Wie kann eine Regierung sich anmaßen Menschen (wie in diesem Fall) vorzuschreiben, dass sie nicht als gleichberechtigte Ehepartner gelten dürfen? Und vor allem mit WELCHER Begründung? Am Ende fragt man sich WEM bestimmte Gesetze etwas nutzen?! ;-) 

Ich bin gespannt wann Angela und ihr Kabinett aus dem müden Quark kommen und diebezüglich nachziehen?! Mich persönlich stört es absolut nicht, wenn Männer Männer oder auch Frauen Frauen heiraten. Dem Glück darf man nicht absichtlich im Wege stehen! Karma Baby! ;-)

Zu guter letzt ließ sich das Oberhaupt der englischen Aristokratie durch Berlin kutschieren. Was für ein Aufwand...?! Überall gesperrte Strassen, damit verbundene Rush Hour Staus und Nahrung für die sensationsgierige Presse. Zuviel Aufwand für den Besuch einer alten Dame. Da halte ich es ganz im Sinne Johnny Rotten's "God Save The Queen"! 

Wenn aber vor den Küsten Japan's und Neuseeland Wale abgeschlachtet werden, ist die Presse wenn überhaupt leider nur kurzzeitig am Start, das dann aber noch viel zu oft mit zu mildem Tonfall. Einfach nur pervers was sich manche Menschen rausnehmen. Am Ende aber bleibt es dabei: Karma Baby! ;-)

Damit sind die Schafen Schüsse für dieses Mal (Juni) auch schon durch. Ich sagte ja, dass es dieses Mal eine kürzere Gedankenreise würde. ;-) 

"BERLIN-(t)-ERN" steckte dieses Mal funkenhaft zwischen den Zeilen. Aber die eifrigen Leser/ Follower unter Euch können sich bald auf neue B-Road Berichte freuen, an denen ich bereits arbeite. Gerade im Juni war ich schon ordentlich viel unterwegs. Wie gesagt alles locker und ohne Druck. Ich genieße das Leben derzeit viel zu sehr als dass ich dieses wunderbare Gefühl aus den Augen verlieren möchte. ;-)

 

In diesem Sinne nun noch der Playerrundumschlag in Sachen Playlists. 

Genießt das Leben und (be-)lebt möglichst jeden Tag mit einem Lächeln. 

Euer Danny B.

 

Alben/ Musik DVDs zu den Alben mit * findet Ihr auf dieser Website auch eine Review!

 

- Alcest "Shelter" (2.014; Alternative Rock/ Ethno/ Ambient)*

- Aus-Rotten "The System Works For Them" (1.996; Punk/ Crustcore)

- Backstreet Noise "Nächste Ausfahrt: Hollywood" (2.008; Punk Rock)*

- Betontod "Traum von Freiheit" (2.015; Punk Rock)

- Clawfinger "Use Your Brain" (1.995; Crossover)

- Coal Chamber "Giving The Devil His Due" (Compilation 2.003; Crossover)

- Deftones "Around The Fur" (1.997; Crossover)

- Deville "Hydra" (2.013; Rock/ Metal)*

- Emergency Gate "You!" (2.013; Crossover/ Metalcore)*

- Facebreaker "Dedicated To The Flesh" (2.013; Death Metal)

- Hatebreed "Supremacy" (2.003; Hard-/ Hatecore)

- Izegrim "Congress Of The Insane" (2.013; Thrash-/ Death Metal)*

- Kalte Krieger "Made in Germany" (2.005; Punk)

- Krisiun "Southern Storm" (2.008; Death Metal)

- Machine Head "Burn My Eyes" (1.994; Crossover/ Metal)

- Matt Gonzo Roehr "Blitz & Donner" (2.011; Rock) *

- Nirvana "Bleach" [20th Anniversary Deluxe Edition] (Original 1.989; 2.009; Grunge)

- Pe Schorowsky "Dreck und Seelenbrokat" (2.012; Rock) *

- Pro Pain "Run For Cover" [Coveralbum] (2.003; Rock/ Crossover/ Metal/ Hardcore), "Absolute Power" (2.010; Hardcore)

- Prong "Songs From The Black Hole" (2.015; Crossover/ Metal)*

- Sex Pistols "Nevermind The Bollocks" (1.977; Punk)

- Slipknot ".5: The Gray Chapter" (2.014)*

- Soulfly "Primitive" (2.000; Tribal Metal/ Crossover)

- Suicidal Tendencies "Suicidal Tendencies" (1.983; Crossover/ SkaterPunk)

- The Bruisers "Society's Fools" (1.996; Street-/ Oi! Punk)

- The Exploited "Let's Start AWar... … Said Maggie One Day" (1.983; Punk)

- Thee Flanders "15 Years Anniversary" [Maxi Promo Shape CD] (2.012; Psychobilly)* 

- Veritas Maximus "Glaube und Wille" (2.014; Rock)*

- Walls Of Jericho "The American Dream" (2.008; Hardcore/ Metalcore), "With Devils Amongst Us All" (2.006; Hardcore/ Metalcore)

- White Zombie "La Sexorcisto: Devil Music, Vol. 1" (1.992; Crossover)

- Wirtz "Erdling" (2.009; Rock)

 

New(er) Stuff

- Blindgänger "Vier" (2.015; Crossover/ Streetcore)*

- Fightball "Théâtre Fatal" (2.015; Pop Punk)*

- GRR "Against The Rotten Music Industry" (2.014; Thrash-/ Death Metal)*

- Laura Schen "Electronic Bubbles" (2.014; Electro-Wave)*

- Prellbokk "Runde 1" (2.015; Crossover/ Streetcore)*

- Pro Pain "Voice Of Rebellion" (2.015; Hardcore)* 

- Siniestro "Opression Of The Sunlight" (2.015; ThrashPunk 'N Roll)* 

- Void Paradigm "Earth's Disease" (2.015; Anarcho-Progressive-Black Metal)*

 

Einzelsongs (Shuffle Mode) *z. T. sind hier auch offizielle Videoclips gemeint

- Alice Cooper "From The Inside", "Ballad Of Dwight Fry" (live) [via YouTube]

- Amy Winehouse "You Know I'M No Good" [via YouTube]

- Angelic Upstarts "Police Oppression" 

- Anneke van Giersbergen "Brand New Day" (live) [via YouTube], "Circles" (live) [via YouTube], "Another Love" (live) [via YouTube]

- Arsen "Worte gegen Krieg" [via YouTube]

- Barb Wire Dolls "Make Riot, Not War!" (live) [via YouTube]

- Beastie Boys feat. Cypress Hill "So Whatcha Want" (live) [via YouTube]

- Bei Bedarf "V.I.E.P." [via YouTube]

- Betontod "Mein letzter Tag" [via YouTube]

- Caliban " This Oath" [via YouTube]

- Cäthe "Unter meiner Haut" (live), "Gelbe Kartons" (live), "Ding" (live), "Bleib' hier" (live) [alle via YouTube]

- Checked "Old Rusty Razor" [via YouTube]

- Corey Taylor "Sanatarium" (live acoustic Metallica Cover) [via YouTube]

- Cradle Of Filth "Enshrined In Crematoria" [via YouTube]

- Crushing Caspars "Life Is A Freefight" [via YouTube]

- Eddie Vedder "Better Days"

- Element Of Crime "Still wird das Echo sein" [via YouTube]

- Fear Factory "Soul Hacker" [via YouTube]

- Foo Fighter "All My Life" (live) [via YouTube]

- Gruftschlampen "Dead Generation" [via YouTube]

- Guitar Gangsters "Aftershow" [via YouTube]

- Hard Resistence "Suffering In Silence" [via YouTube]

- Heaven Shall Burn "Counterweight" [via YouTube]

- Horst With No Name "Boogie Machine" [via YouTube]

- Judith van Hel, Micky Ventura & Gustavo "Creature" (Penny & Sparrow Cover), "Fucking Beautiful" (live), "Mr. Brightside"  [alle via YouTube]

- Korn "Another Brick In The Wall" (live) [via YouTube]

- Kotzreiz "Ratten im System" [via YouTube]

- L7 "Talk Box" [via YouTube]

- Lamb Of God "512", "Still Echoes" [alle via YouTube]

- Lashdown "Face Our Time" [via YouTube]

- Napalm Death "Suffer The Children" [via YouTube]

- Machine Head "Negative Creep" (Nirvana Cover) [via YouTube], "Battery" (Metallica Cover)

- Maid Of Ace "Enemy Within" [via YouTube]

- The Mau Maus "War Baby" [via YouTube]

- Mellissa Etheridge & Joss Stone "Janis Joplin Tribute Medley" (live) [via YouTube]

- Metallica "Sanatarium" (live), "Jump In The Fire" (live) [alle via YouTube]

- Ministry "WTV", "Roadhouse Blues" (The Doors Cover)

- Moses Pelham "Denk an mich" [via YouTube], "Der Traum is' wahr" [via YouTube]

- Nina Hagen "Du hast den Farbfilm vergessen" (live) [via YouTube]

- Nirvana "Scoff" (live) [via YouTube]

- One Bullet Left "Alpha Dogs" [via YouTube]

- Pantera "Psycho Holiday" (live) [via YouTube]

- Pearl Jam "Jeremy" [via YouTube]

- Pipes And Pints "Warpath 82" [via YouTube]

- Pro Pain "Operation Blood For Oil"

- Profanity "Hatred Hell Within" [via bandcamp.com]

- Purgen "Moskau City" [via YouTube]

- Rainald Grebe "Single in Berlin" 

- Ryker's "Hard To The Core" [via YouTube]

- Scorpions "Coming Home" (live), "No One Like You" (live) [alle via YouTube]

- Sela Sue " I Won't Go For More" (live)  [via YouTube], "Time" (live) [via Canal+]

- Sepultura "Sepultura Under My Skin" [via YouTube]

- So Fucking What "Spacelord" (Monster Magnet Cover) 

- Soulfly "We Sold Our Souls To Metal" [via YouTube]

- The Exploited "Chaos Is My Life" (live) [via YouTube], "Never Sell Out" [via YouTube]

- The Floating Corpses "Dreamtime Creeps" [via YouTube]

- The Idiots "Nuclear War" (live) [via YouTube]

- The Slits "Love And Romance" [via YouTube]

- The Suburbs "Oi! Boys" [via YouTube]

- Thomas D "Symphonie der Zerstörung" [via YouTube]

- Tiamat "Forever Burning Flames"

- Torkel T feat. Yansn "Gender Rules" [via YouTube]

- Tom Jones "It's Not Unusual" (Avo Session 2009) [via YouTube]

- Total Vandal "Merdeka Atau Mati" [via YouTube]

- Trixie Trainwreck "Home For A Day" [via Reverbnation]

- Walls Of Jericho "Feeding Frenzy" (live) [via YouTube]

 

Bücher, Mags, Fanzines & sonstiger Lesestoff

- Gaston Latz "Mythos Ficken" [Gedichtband] (https://www.facebook.com/BHNbooks)

- John Lydon (aka Johnny Rotten) "Anger Is An Energy, Mein Leben Unzensiert" (Wilhelm Heyne Verlag) 

- Rock Hard, Juni 2015, Vol. 337 (Rock Hard Verlags- und Handels GmbH)

- Scene Made, Vol. 1 "Rock & Metal" [E-Book] (Spirit Of The Streets; http://oi-punk.com/Literatur/Buecher/Musik/Scene-Made-Vol-I-Rock-Metal-e...)

- Scene Made, Vol. 1 "Gothic, Rocka- & Psychobilly" [E-Book] (Spirit Of The Streets;)

Tags: