Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE - Februar 2.013

SCHAFE SCHÜSSE aus Berlin

Februar 2.013

"Doktortitel, Untersuchungen, (Hab-)Gier, Wahnsinn und Congstar - Pt. III"

Hallo Freunde des Hauses, Freaks, Fellas, Randläufer, Kopfmauerbrecher,

wir schreiben bereits Mitte Februar 2.013 und die Welt läuft wieder auf Vollrotation durch den Winter, die Dinge überschlagen sich täglich - privat, wie auch allgemein gesellschaftlich. Bevor ich Euch am Ende dieser Schüsse dann die "Congstar Teil III" Thematik fortführe, möchte ich mich wie gewohnt auch wieder anderen Themen widmen, zumal die Welt nicht nur aus der Congstar GmbH allein besteht.

Beim ersten Thema in Sachen "Doktortitel der Frau Schavan", die ja ach so dicke mit unserer Bundes-Angela ist, dachte ich spontan bei mir, daß die Politiker offenbar doch noch "lernfähig" sind und dem Fußvolk nun jedes Jahr eine Politkarriere "opfern", um zu suggerieren, dass es Gerechtigkeit in der (deutschen) Politlandschaft gäbe. Natürlich denkt der Laie damit sei die Sache durch?! Ist sie im Grunde auch, wenn man nicht genau wüsste, daß ein Politiker/ -in auch nach Amtsniederlegung noch genug finanzielle Absicherung in der Hinterhand hat - sei`s von Amtswegen her oder via Vitamin B. Meinem subjektiven Gerechtigkeitsempfinden nach ist damit nicht genüge getan. Politiker sollten meines Erachtens mindestens teil-imun sein. Warum? Ganz einfach: Wenn der kleine Arbeiter einen schwerwiegenden Fehler (oder bezüglich seiner Vita lügt) in seinem Job macht, ist die Kündigung ziemlich sicher. Macht ein Politiker solche Art Fehler, gibt es undurchsichtige, mit Worten kaschierte Statements, die oft sogar vom jeweiligen Pressesprecher vorgetragen werden und damit hat es dann auch gut zu sein. Doch ist das dann gleichbedeutend gerecht? Wie oft hat man intensive Untersuchungen versprochen und am Ende verliefen diese dann im Treibsand der Zeit. Vergessen ist der Treibsand der menschlichen Zeitgeschichte, heutzutage mehr denn je!

Und wenn ich beim Schlagwort "Untersuchungen" bin, dann komme ich in diesen Tagen an keiner Radio- oder TV-Nachrichtensendung vorbei ohne von "Pferdefleisch" zu hören. Und wieder einmal legt man von Tag zu Tag mehr Details frei. Ein echter europäischer Skandal. Mal ehrlich - egal ob Bio, vegetarisch, vegan, Fleisch... was auch immer wir uns in den Magen holen, gesund ist das alles schon lange nicht mehr. Es wird sovieles suggeriert und damit bleibt bis zum Tage X auch der Schein gewahrt, aber von echt, fair und gesund ist die Menschheit (global!) so weit entfernt, wie der Frosch von der Prinzessin. Ich selbst bin zwar "bekennender" Fleischesser (dass man sich heutzutage dazu schon fast "bekennen" muss, ist schon eine Seltsamkeit für sich selbst...!), halte aber so überhaupt nichts von Massenschlachtung! Es gibt Länder in denen die Menschen glücklich wären, wenn sie wenigstens unsere täglichen "Abfälle" auf dem Tisch hätten. Traurig, aber wahre Realität! Und Pferde zu schlachten... naja... das ist (besonders in den Augen der Vegetarier/ Veganer) mit Sicherheit genauso wenig in Ordnung wie das Schlachten von Schweinen und Kühen (oder anderen Tieren)... ich für meinen Teil möchte jedenfalls KEIN Pferdefleisch essen. Fakt ist, dass der Mensch essen muss, um (über-)leben zu können. Eine Misere in sich, die man "eigentlich" auf einfache Weise relativ ent-spannen könnte, doch solange es Menschen gibt deren Gier keinen Respekt vor dem Leben kennt, solange werden Probleme solcher Art auch immer wieder aufgedeckt werden. Die Habgier vergiftet letztlich unser aller Leben - auf direkten- oder indirekten Wegen.

Und wo Gier regiert, da schwingt auch der kranke Wahn mit. Jüngst hielten Nordkorea Atomtests ab. Wiederholt sich hier Geschichte oder ist die Geschichte mit dem Wettrüsten der '80er Jahre nie zu Ende gewesen??? Waren es damals noch die UdSSR (= Sowjetunion; Heute Russland) vs. USA, melden sich nun Länder wie der Iran und Nordkorea an, um beim Spiel um die Vormachtstellung mitzupokern. Doch wie krank kann ein Spiel sein oder werden??? Ich sage es immer wieder: Wir müssen gar nicht mehr das Ende durch Naturgewalten fürchten - viel eher müssen wir fürchten, daß irgendein machtbesessener, vom Wahn besessener Vollhorst irgendwann den falschen Knopf drückt. Was einst beinahe von Kuba aus geschehen wäre, kann heutzutage von nahezu überall- und zu jeder Zeit passieren. Ich möchte gewiss keine Paranoia schüren, aber ich denke, dass die Realität leider so ernst ist. Wundern kann einen fast nichts mehr.

Da wird mir selbst ein Politiker wie Putin nicht sympathischer, wenn er sich dabei filmen lässt wie er über die Wichtigkeit der Erforschung der überraschenden Meteoritenexplosion letzten Freitag (15.02. 2.013) am Ural in Russland schwadroniert, die letztlich ja gut ca. 1000 Verletzte forderte. Ich denke oft bei mir, dass so viel Geld sinnlos in Kriegen, ominösen Deals der Wirtschaft etc. verballert wird und dass es ein Leichtes wäre in die Forschung zu investieren und somit Wege gefunden werden könnten die Erde vor Meteoritenexplosionen oder gar vor Meteoriteneinschlägen zu schützen. (Oder ist meine Denke in diesem Punkt doch zu naiv?)
Überhaupt gibt es so viele völlig unnötige, menschengemachte Probleme. Sei`s in Sachen Zerstörung/ Ausbeutung natürlicher Ressourcen, was natürlich Konsequenzen nach sich zieht, rein logisch betrachtet. Oder seien es Krankheiten, Obdachlosigkeit, Hungersnöte, soziale Ungerechtigkeiten, Rassismus, Sklaverei (meist mit modern-wohlklingenden Bezeichnungen getarnt)... die Liste ist noch immer so lang, dass sie selbst die Weite des Internets sprengen würde.

Zu guter Letzt hat unser Landsmann Papst Benedikt XVI. vor Kurzem offiziell abgedankt. Daran hätte sich so manche/ -r Poltiker/ -in `ne Riesenscheibe abschneiden können. Zwar bin ich absolut KEIN Fan des Vatikanstaates, da es auch dort seit Jahrhunderten genug Korruption und Machtdreherei vorherrscht, aber in diesem einen Punkt hat der Geistliche meinen Respekt.
Wer auch immer nun der nächste Papst wird, ich glaube nicht daran, daß sich an der Ausrichtung des Klingelbeutel-Glaubens des Vatikanstaates etwas ändern wird?!

Und da ich nun fast am Ende der ausgewählten Themen in diesem Monat angelangt bin, komme ich nun auf mein Leid-Thema der letzten Monate. (Congstar Teil III) zu sprechen. Dass ich das so öffentlich mache, soll übrigens just der-/ demjenigen, die/ der ähnliche Probleme hat, dienen. In meinen letzten beiden Blog-Posts habe ich ja bereits recht intensiv offengelegt wie die Congstar GmbH mir gegenüber agiert (hat). "Nepper, Schlepper, Bauernfänger..." denke ich Heute beim Blick zurück immer wieder. Ein Ende ist auch im Moment vorerst nur bedingt in Sicht, bald bin ich im dritten(!) Monat angelangt, seitdem das Alles begann. Nachdem ich einige Male je eine E-Mail in Kombination mit Fax (um mittels der Fax-Empfangsbestätigung etwas in der Hand zu haben) Schadensersatz und Sofortkündigung einforderte, stellte sich die Congstar GmbH "natürlich" quer und lehnte beides ab. Daraufhin bin ich zum Amtsgericht, um mir einen Rechtsberatungsgutschein für einen Anwalt zu holen, dort  jedoch schickte man mich weiter zum Verbraucherschutz (was mittlerweile per Gesetz vorerst die nächste Instanz ist), der aber seltsamer Weise nur einmal die Woche für 2 Stunden Sprechstunde hat und das in Berlin...! Um es kurz zu machen: Nachdem ich meinen Fall ausführlich geschildert hatte und man mich diesbezüglich dort beraten hatte, schrieb ich erneut eine E-Mail (in Kombination mit Fax) an die Congstar GmbH und setzte ihnen eine Frist von 7 Tagen bis 22.02. 2.013, um mir alle entstandenen Extrakosten zu erstatten/ zu überweisen, sowie meinem Wunsch auf Sonderkündigung (§ 314 BGB) nachzukommen. Nun heisst es abwarten und dann hoffentlich baldmöglichst endlich wieder von zu Hause aus frei per Internet und Telefon (und neuem Anbieter) kommunizieren zu können.
Diese ganze Misere erschwerte natürlich auf enorme Weise diverse Projekte von mir, nicht zuletzt auch meine wöchentlichen CD-Reviews etc., aber da ich mit positiven Gedanken vorangehe, glaube ich felsenfest an das sprichwörtliche Land am Horizont, genauso wie ich an eine natürlich-unumstößliche Gerechtigkeit glaube. In diesem Atemzug möchte ich mal anmerken (da es gerade so gut zum Thema passt), daß man, wenn man Andere belügt, sich selbst mit belügt. Auf Dauer geht so etwas nicht (nie!) gut! Schönen Gruß an`s Karma.

Nicht zuletzt möchte ich noch einmal allen DANKEn, die soviel Geduld aufgebracht haben bzw. diese Geduld noch immer haben, die sonst (unter "normalen" Umständen) auf wesentlich einfacheren Wegen mit mir kommunizieren. TAUSEND DANK!!!!

Zum Abschluss gibt es einmal wieder ein paar Album-Anchecktips:

Projekt Mensch "Seelenfeuer" (HorrorPunkRock; für Horrorfilmfans der perfekte Sound!), Nasty "Love" (sehr guter Metalcore mit Punk und Old School Hardcore im Strickmuster), Unglaublicher Vorfall "Demo 2013" (Die Skeptiker Gründungsmitglied trifft Die Zusamm-Rottung Bassistin, holt frisches Blut dazu und rockt), Antidote "No Peace In Our Time" (Hardcore Kult aus New York), Etec "Volition", Kärbholz "Rastlos" (Hammer Album, das direkt butterweich reinläuft!), Emergency Gate "You!" (moderner Metalcore mit Ohrwurm-Zug), The Stattmatratzen "Egoshooter" (gute Laune Punk Rock; zur Einstimmung auf`s WE Bestens geeignet!), Grober Knüppel "Offenbarung" (EP; die berufene Zunge von Van Der Lubbe rollt den Dreck vom Asphalt).

In diesem Sinne Alles Beste,
bis zu den nächsten Schüssen,

Euer Danny B.

Tags: