Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE - Dezember 2.011

SCHAFE SCHÜSSE aus Berlin

Dezember 2.011

Wir stecken wieder einmal mittendrin im Weihnachtswahnsinn. Die Deutsche Post AG dürfte einmal wieder Rekordumsätze gemacht haben ?! Ich persönlich wollte mal clever sein und habe ich mir in weiser Vorraussicht bereits gut 2 Wochen vor Weihnachten selbst ein kleines Geschenk gemacht und etwas bestellt, durfte meine Bestellung bis Heute aber noch nicht in Empfang nehmen (dabei fällt mir ein, wie man vor gut  10 /15 Jahren noch fleißig Briefe & Karten schrieb) jedenfalls war mir das Glück 2.011 einfach nicht wohl gesonnen .. ! "Glück" - Du kannst mich langsam mal ! ;-)
Derweil verstarb gestern (24.12. 2.011) Johannes Heesters (R.I.F.) im Alter von 108 (!) Jahren. Wahnsinn oder (?), daß dieser Mann sagenhafte 90 Jahre (!) Entertainment runtergerissen hat !!! Ganz großes Kino - "Jopi" war ein echter "last man standing" - Typ - ich verneige mich vor seinem Lebenswerk.
Doch die Schafe(n) Schüsse sind kein Ort für zuviel Lobhuddelei, hier darf sich gepflegt (verbal !) ausgekotzt werden, um die geschwürverdächtigen Dinge mal in`s Visier zu nehmen. Das war, ist - & bleibt so.
Damit auch gleich zum ersten Thema, zu einer weiteren "neverending story" quasi. Allein bezüglich des Weihnachtsgeschäftes - bzw. Umsatzprofit in Sachen Wirtschaft sagten vermeintliche Fachexperten schon vor (!) Weihnachten Rekordumsätze voraus. (eine neue Art von Wahrsagern) Im konträren Widerspruch hierzu streiten sich die Damen - und Herren Politiker über ihre Finanzpolitik in - & mit Europa. Die Briten wollen das Schmierentheater namens "Europäische Union" lieber gleich außen vor lassen, verständlich, denn WAS hat die E.U. nun unter`m Strich gebracht ? Drohende Wirtschaftskrisen, Korruptionsskandale, völlig verschuldete (leere) Länderkassen (beste Beispiele sind Griechenland und Italien) und hierzulande einen Bundespräsidenten, der die Eier hatte seine Deals offenzulegen - Respekt dafür ! Denn, wenn ALLE Politiker mal die (finanziellen) Karten offen auf den Tisch legen würden, dann bestünde auch wieder die Hoffnung, daß man WIRKLICH neu beginnen könnte, um so etwas wie Transparenz und Glaubwürdigkeit aufzubauen !
Ich möchte hiermit aber NICHT zu blinder Gewalt aufrufen, sondern zum Nachdenken bewegen und dazu friedlich dagegen zu halten, gegen das Ungleichgewicht, das das momentane Fundament der gesellschaftlichen Balance ist. Immerhin konnten wir bereits 1.989 die Ungerechtigkeit, die in Ostdeutschland (= DDR) herrschte, zu Fall bringen.
Da dies` aber wohl eher der Wunschtraum eines kleinbürgerlichen Träumers, wie mir, ist, baut sich allerorts berechtigte Wut auf. Wut gegen die, die immer dreister in ihre Taschen wirtschaften. Doch solange es Wut gibt, gibt es Hoffnung. In jedem noch so großen Chaos liegt auch eine Chance. Und anders, als hierzulande, gibt es Völker, die nebst ihrer Wut auch den Mut haben auf die Straßen zu gehen, ob das in Ägypten, in Russland oder auch in Griechenland oder sogar in Amerika ist, dieser Mut ist Realität und verändert und bewegt etwas. Unschön ist dabei nur mit welcher Brutalität die jeweiligen Staatsorgane gegen Andersdenkende vorgehen, da wurde z.B. auf am Boden liegende, halbnackte Frauen eingetreten etc. .
Apropos "auf Jemanden eintreten". Der Torwart Esteban Alvarado Brown vom hollandischen Fußballclub "Alkmaar" trat jüngst auf einen dieser Freizeitproleten ein, der als Hooligan auf dicke Hose machen wollte und während eines Spiels auf`s Spielfeld stürmte und besagten Torhüter angriff. Ganz ehrlich ? Ich hätte dem Typ die Trachtprügel seines Lebens verpasst. Man sollte sich bei einem tätlichen Angriff gegen die eigene Person eines solchen Vollidioten doch wehren dürfen ! Sicher Gewalt und Sport gehört NICHT zusammen - ganz klar ! Aber warum gibt es überhaupt solche Vollidioten, die sich ein Fußballspiel nicht friedlich ankucken können ??? Kommen diese Idioten zu Hause an Mutti`s Brust zu kurz ??? Oder werden die von ihren Frauen schön im Pantoffel gehalten ? Da geht doch im Kopf wat nicht zusammen .. !
Aber es ist doch immer wieder schön, was die Tagespresse sich gerade um die Weihnachtszeit so aus den gichtigen Fingern lutscht. Daß die Bild Zeitung nicht gerade mit Niveau gleich zu setzen ist, dürfte klar sein, aber als ich neulich nur die Headline (= Überschrift) zu einem Artikel im Netz sah, der da lautete: "Unterschicht raucht, daddelt und ist tätowiert", da war`s bei mir wiedermal ganz vorbei. Da wird wieder schön gepflegt das Assi Image kreiert .. . Die stärksten Zoten bringen Quoten oder wie ?! In Sachen Tattoomotiven zum Beispiel trennt sich die Spreu vom sprichwörtlichen Weizen nämlich enorm. Diese ganzen Pseudorocker mit ihren Ganz-Arm / Körper-Katalog-Tattoos können direkt wieder einpacken und sich besser mal wegschließen lassen, denn soviel wie man bei deren Anzahl kotzen möchte, kann man garnicht in sich reinstopfen ! So richtig schön wird`s dann, wenn Teile von denen dann schön auf Hardcore Typus machen und im Circle Pit einen auf Mad Maxe machen, aber sonst kaum Herzblut beim Hören verspüren. Die Schlimmsten sind aber die Typen, die dann noch ihre braune Gesinnung einstreuen wollen. NSHC braucht kein Mensch - diese Nazi Arschlöcher können einpacken !
Ganz andere Kaliber der Arschlochfraktion sitzen in den allseits beliebten Bankinstituten. Seit Jahren ködern sie mit Bonuspremiumreisen in ärmere Länder, wo dann der fettgefressene, verheiratete Mitarbeiter auf Kosten des Arbeitgebers (!) schön in den Puff geht und sich dort wie`n pervertiertes Schwein aufführt. Ich wußte doch, daß keinem Bänker der Welt zu trauen ist. In der Bank selbst kucken sie dich von Oben herab an und labern dich (mit der schönen Premiumreise im Hinterkopf) zu, spulen ihren Text ab etc., braucht man aber etwas mehr Geld, eben weil z.B. mal das Haustier krank ist o.ä., mucken sie rum. Ich persönlich weiß schon, warum ich denen ihre gespielte Gutmenschlichkeit nie abgekauft habe ... !
Und zum Schluß kommen wir wieder zum Beginn zurück - es ist Weihnachten 2.011. Und immernoch entziehe ich mich dieser ganzen aufgesetzten Scheinheiligkeit. Einige werden sicher zu den diversen Party Veranstaltungen gegangen sein. By the Way: WER braucht eigentlich noch `ne Single Party (gerade an Weihnachten) ??? Ich meine ist `ne Single Party nicht eh viel zu oft die Börse derer, die sich verlieben wollen (sowas geht ja auf Knopfdruck ... äh genau...) - bzw. sich selbst `n "Weihnachtsgeschenk" mit nach Hause nehmen wollen ?! Vielleicht irre ich mich ja ?! Aber in schnelllebigen Zeiten wie diesen liegt das doch arg nahe, wo es doch echt easy (ja fast schon als "im Trend" gilt), daß man den Anderen einfach nach "Gebrauch" abserviert. Am Besten per SMS, dann läuft dat zeitgemäß. Oh man, ich bin jetzt schon gespannt wie lange dieser Wahnsinn noch anhält ?!

Euch allen zumindest noch ein paar schöne freie Tage und `nen guten Rutsch !
Euer Danny B.

Tags: