Schafe Schüsse QR-Code

Bild des Benutzers DannyB

REBENTISCH, Trauer ist tanzbar [7" EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erscheinungsdatum: 

04-2013

Label: 

Genre(s): 

Im Hause der Bandformation Rebentisch tut sich gerade in diesem Jahr beachtlich viel, vor allem dank des nimmermüden Frontmannes Sven Rebentisch, der bei diversen Projekten involviert war bzw. ist. So ist es kaum ein Wunder, dass auch seine Hauptband etwas Neues an den Start brachte. Rebentisch gönnen sich dabei den Luxus die unter dem Titel "Trauer ist tanzbar" vorliegende 7" EP als free Download zu verschenken, was vor allem bei Fans und Sammlern für Glücksgefühle sorgen dürfte. Mit "Sommertraum (Labor '92 Remix)" (Track 1) geht diese Club-zugeneigte EP in Richtung der Tanzflächen der Republik. Bei diesem Remix schimmert durch, dass der Disco-Style/ Electro-Underground Style wieder ein wenig zugenommen hat und auf Tanzbarkeit setzt. Etwas experimenteller geht da schon bei dem space-igen "Zittern (Digital Dust Remix)" (Track 2) zu. Dieser Remix hätte sich durchaus gut als Beschallung bei einer der Parties der kürzlich abgehaltenen Fuck Parade gemacht. Was als Konstante bleibt, ist der ausdrucksvolle Gesang von Sven Rebentisch, der jedem Song/ Remix/ Mix (z. T. neue-)Gesicht verleiht. Tabus werden fallen gelassen und so darf "Dein Biss (Sinful Confession Remix)" (Track 3) mit verspielten Noten an einen der Rebentisch Meilensteine zurückerinnern. "Leg´ Dich zu mir (Aggressive Extended Mix)" (Track 4) überlasse ich Euch zum Anchecken. Rein textlich ist "Befreien (Black Cherry Remix)" (Track 5) mein persönlicher Favorit vom letzten Rebentisch Album "Empathie". In dieser Version allerdings, das gebe ich offen und ehrlich zu, ist "Befreien" für meine (subjektiven) Ohren doch arg gewöhnungsbedürftig, was ich wirklich schade finde, da ich gerade diesen Song für unheimlich wichtig halte. Das folgende "Keine Zukunft! (Sunset In Ibiza Remix)" (Track 6) kommt mir auch nach dem x-sten Hör wie ein "bad paranoia trip" vor, der eher zum Weiterzappen animiert, da dieser Remix etwas zu offensiv-aggressiv nach vorn geht. Gut, dass "Angst (Realize The Vandalize Remix)" (Track 7; Anspieltip I) als Abschlusstrack die Gehörgänge deutlich zu entspannen weiß und mit dieser EP versöhnlich stimmt. Fazit ist, dass diese EP ein deutlicher Fall von Geschmackssache ist. Für Freunde experimenteller Mixe/ Remixe in Electro-Elementen gehüllt, ist diese EP aber durchaus zu empfehlen. 

Anchecken/ Downloaden: http://www.af-music.de/netlabel/rebentisch-free-download-ep-7-trauer-ist-tanzbar/

5,0/ 10 Schafe Schüsse

(AF-Music 2.013)

http://www.rebentisch.de/

https://www.facebook.com/pages/Rebentisch/197877353571995?fref=ts

Danny B

Schaf Schüsse: 

5
Eigene Bewertung: 5

Review No.: 

Tags: 

Share
UndTschuess