Bild des Benutzers DannyB

LAST CHAPTER, Fire Exit... Out Of Order

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erscheinungsdatum: 

10-2010

Label: 

Genre(s): 

Dieser Leipziger Fünfer unter dem Namen LAST CHAPTER war mir bislang unbekannt. Durch glückliche Umstände, konnte ich die 5 kürzlich Live On Stage erleben & man gab mir freundlicherweise dieses Silberscheibchen mit, um mal anzuchecken, ob ich den Notausgang bräuchte?! Und die Jungs legen direkt mit dem Bolz - Titelstück "Fire Exit... Out Of Order" (Track 1) los. Und dieses HC/ MetalCore Gemisch ist nichts für schwache, zartbeseidete Nerven/ Ohren! Neben Screamo Shouts kommen Clean Vocal Parts im Break Riffing Fahrtwasser amtlich fett zu tragen. Musikalisch ist das defintiv keine (!) Schülerband - ganz im Gegenteil, was zu Beginn von "When Everyones Asleep" (Track 3; Anspieltip) den Song einleitet und eine volle Kelle Core mit brettharter Federung hergibt, ist schon beachtlich. Mal geht`s tief in die Magengrube, dann wieder eher locker melodisch... und immer wieder kommt auch, so wie auch bei "Till The End" (Track 4) ganz cool gezockter Bombast Core mit Thrash Anteilen dabei rum. Diesen Track gibt`s übrigens als Bonusvideo als Extra obendrauf. Man hat seine Hausaufgaben gemacht und bleibt hochwertig "Falling Down" (Track 6), wenngleich mir persönlich hier - & da noch etwas weniger Aggro Screamo Parts besser gefallen würden. Da weiß der Rausschmeißer "The End Of A Lovesong" (Track 6; cleverer Töne!) schon besser zu gefallen, zumal hier sogar Doom/ Slow Motion Parts nebst den sich durch das Album ziehenden Screamo Anteilen doch äußerst interessant machen. Coole Scheibe. Und nun zur Würzung gleich noch das Video reinziehen, dann ist`s `ne Runde Sache. Klasse Album, das sich auch Hardcore Fans mal reinziehen sollten. Zur Hammermarke fehlt mir aber noch ein klitzekleiner Funke.

09/10 Schaf-Schüssen

(Eigenproduktion 2.010)

https://www.facebook.com/LastChapterDe

Danny B

 

Schaf Schüsse: 

9
Eigene Bewertung: 9

Review No.: 

Tags: