Schafe Schüsse QR-Code

Bild des Benutzers DannyB

DARK EMPIRE feat. REBENTISCH "Krank" [Single]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erscheinungsdatum: 

12-2015

Label: 

Genre(s): 

Die eifrigen schafe-schusse.de Reviewleser unter Euch werden den Namen Rebentisch längst dank diverser, interessanter, hörenswerter Releases kennen. Pünktlich zum Nikolausschmaus 2.015 gab es eine weitere Neufacette in den Weiten der musikalischen Möglichkeiten, für die sich zwar von der Musik her die "Future Popband" Dark Empire verantwortlich zeigt, am Mikro aber Sven Rebentisch von der Band Rebentisch zu Gast war. 

Unter dem Begriff "Future Pop" verbirgt sich im Falle von Dark Empire eine EBM Band, die aber nicht nur knarzt, sondern auch Melodien zutage fördert. 

Für die "Single" steht in diesem Fall für ein wahrhaftige Einzelveröffentlichung, zumal man den Track unter https://rebentischofficial.bandcamp.com/track/dark-empire-feat-rebentisc... hören kann. Die Literaten unter Euch werden an dem Text aus der Feder Erich Frieds (R.i.F.) ihre Denker-Freude haben, denn besser könnte man den derzeitigen Menschheitskurs nicht umschreiben. 

Im Falle dieser Kollaboration zwischen Dark Empire und Rebentisch fusioniert Melodie mit mahnend-denkwürdigem Ausdruck, wobei sich Sven Rebentischs Stimme zwar zu keinem Zeitpunkt aufdrängt und eher eine Art innere Ruhe mitgibt, aber dennoch im Erzählerzentrum angenehm lauten Denkens steht. 

Klasse Song, wenn auch nicht die Musik eines/ einer Jeden, gehört dieser Song zukünftig unübergehbar auf die europaweiten Goth Parties. Must Play! 

 

Schafe Schüsse Hammermarke!

10/ 10 Schafe Schüsse

(Dark Empire/Rebentisch 2.015)

http://www.rebentisch-music.eu/ 

http://www.darkempire-band.com/

Danny B

Schaf Schüsse: 

10
Eigene Bewertung: 10

Review No.: 

Tags: 

Share