Bands

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

A

www.actofcreation.de
Interessante Band, die im Metal Sektor bereits zwei klasse Alben released haben.
www.myspace.com/adelelondon
Ober-hammermäßige Stimme. Sehr schöne Stimme (die manchmal leicht an Pink erinnert) - genial !
www.myspace.com/alarmsignalpunk
Sehr sympathische Punk Rocker.
Alien Sex Fiend
Alien Sex Fiend Website. Kult.
Anneke van Giersbergen
Geniale Sängerin !
www.myspace.com/anticops
https://www.facebook.com/pages/Anticops/108961252482714
Die Hardcore / Hatecore Könige dieses Landes! Immer straight, vielleicht für Manche/ -n polarisierend, aber immer EHRLICH.
www.myspace.com/arroganz
Aufstrebende Black Metal Band mit Stil und Mitgehfaktor.
www.myspace.com/atemnotband
Leider oft unterbewertet, zu unrecht. Große Songs seit über 20 Jahren.
www.atrocity.de
Haben sich ziemlich facettenreich entwickelt. Einst sah ich Atrocity auf meinem ersten Konzertbesuch überhaupt an meinem 14. B-Day.

B

www.bandana-music.de
coole Chemnitzer Johnny Cash Coverband.
www.betontod.de
Authentische Rocker. Für mich die "Onkelz" der heutigen Zeit, weil sie weder die echten Onkelz kopieren, weil sie ihr Ding durchziehen und dabei auch noch hammergeile Songs am Start haben.
www.myspace.com/bloodsuckingzombiesfromouterspace
Ziemlich coole Psychobilly Band, die schon im Vorprogramm von good old Alice Cooper waren.

C

www.johnnycash.com
The great Master. Ohne Worte.
www.cavaleraconspiracy.com
Thrash. Cavalera. Kult.
www.corvuscorax.de
Die Könige der Spielleute. Helden der Neuzeit - Carmina Burana.
www.cranberries.com
Großartige Band, mit genialer Sängerin.
www.cripper.de
Für mich die Holy Moses der Neuzeit - mit großartiger Livepräsenz und coolen Rohgranaten.
www.myspace.com/cryptopsy
Flo Mounier - Schlagzeuggott des Tech Death Metal mit Überschallgeschwindigkeit.

D

www.deadcandance.com
Lisa Gerard, epischer Folk mit viel Sphäre = Dead Can Dance. Muß man kennen.
www.destruction.de
"Live Without Sense" war DAS Livealbum meiner Jugend. Damals noch auf Kasette. Kult.
www.diearbeitslosenbauarbeiter.de
Chemnitzer Fun Punk Rocker, die live die Sau rocken !
www.myspace.com/diekrupps
Pioniere im Electro Genre. Für meine Begriffe waren die Krupps Paten für Bands wie z.B. Ministry.
www.down-nola.com
Phil Anselmo. Ein Original vor dem Herrn.

E

www.myspace.com/emkayband
Martin Kesici`s bekanntere Seite.
www.endofgreen.de
Genialer Dark Rock mit jeder Menge Tiefgang. Sexy wie Type O` Negative, nur eben mit eigener Marke.
www.enrichment.de
Die metallische Seite von Martin Kesici. Sehr coole Band.
www.envinya.de
Eine Band, von der man in Zukunft noch hören wird.
www.equilibrium-metal.de
Zurecht erfolgreich.
www.myspace.com/eyestribe
meine "gotisch - emotional - lyrisch - poetische" Seite.

F

www.fearfactory.com
Maschinen treffen auf astreinen Metal. Kult.
www.foofighters.com/de
Die Motörhead des Modern Alternative Rock.
www.fruechtedeszorns.net
Sehr intelligente, tiefsinnige Songs gegen die Anonymisierung der Menschen, mit verletztlichen Momenten mit viel Gänsehautfaktor. Eigen aber dennoch groß.

G

www.myspace.com/gretaida
Untoten Sängerin Greta lebt sich aus. Und das klingt garnicht mal schlecht.
www.greenday.com
Wenn auch im Mainstream angelangt sind sie auf jeden Fall clevere Songwriter.
www.gonzomusic.com
https://www.facebook.com/MATTGONZOROEHR
Alles rund um Matt "Gonzo" Roehr und seine Band. Ein Ausnahmegitarrist, der für meinen Geschmack allein schon vom Können her mit Größen wie Gary Moore (R.I.P.), Jimi Hendrix (R.I.P.), Robby Krieger, Carlos Santana, Dimebag auf derselben Ebene den Saiten unsagbare Klänge entlockt. Für mich großer Teil des musikalisches Rades der Onkelz einst. Eigenständig, bodenständig - und vor allem ECHT !
www.last.fm/music/Gorefest
Groovy Death Metal.
Grober Knüppel
Personifiziertes "sich Entziehen" von der Mitläufergesellschaft, die alles hinnimmt. Polarisierend, ehrlich, direkt und ein Muß für diese Zeiten.

H

www.heavenshallburn.com
Erfolgreiche Thüringer, die etwas großes Eigenständiges geschaffen haben.
www.oswald-henke.de
Der poetischte Denker, der mir geläufig ist. Oswald Henke malt(e) facettenreiche Bilder, die bei manchen polarisier(t)en, Fakt ist aber, an ihm kommt man nicht vorbei.
www.holymoses.de
Die ALLERSTE Frau, die extremeren Gesang salonfähig machte, war Sabina Classen, lange vor Arch Enemy.

I

www.idiots.de
Irrer Kultpunk.
www.inciteband.com
Der Sohn von Gloria Cavalera hat mit dieser Band `ne amtliche Thrash Army am Start.
www.myspace.com/instadioultimo
Ziemlich gut gemachter Black Metal aus Magdeburg.
www.myspace.com/itchywigglechrist
Shock Therapy forever ! R.I.P. Itchy

J

www.jehacktet.de
Funny Berliner Grind. Live muß man Jehacktet erlebt haben !
www.myspace.com/joydivision
Kult und UNsterblich zeitlos.

K

www.kaerbholz.de
Sehr sympathische Jungs mit coolen Liedern. Originale.
http://www.kevinrussell.de
https://www.facebook.com/kevinrusselloffiziell
Die Websites rund um Kevin R.Russell`s neue Band Veritas Maximus. Umfangreich, informativ und immer up to date. Hier atmet das Wunder der Persönlichkeit mit all´ seinen menschlichen Facetten tiefen Geist.
www.kittierocks.com
Von Vielen zu unrecht auf das einstige Girly Image reduziert. Kittie sind mittlerweile echte Frauen, die Ärsche treten und auch beherrschen, was sie tun.
www.kneipenterroristen.org
Die von den Onkelz erste anerkannte Onkelz-Coverband, die aber auch genug Eigenmaterial zu bieten haben.
www.knorkator.de
Haupstadt Kult - & tiefsinniger, als manch` Einer blickt.
www.krankheitderjugend.de
Ich mochte die Mucke von K.d.J. immer gern, vor allem wenn sie im Punk-Rockigen Bereich agieren. (was natürlich subjektiv ist)
www.krisiun.com.br
Respekt vor dem Weg der drei Brüder ! Death Metal as it´s best.

L

www.leaveseyes.de
Liv Kristine und Atrocity ergibt Leaves` Eyes.
www.myspace.com/leprosy
Underground Death / Grind Band - sehr blutig, gore-ig, gut.
www.letzte-instanz.de
"Jeden Morgen" ist der Song, der diese Band für mich Kult machte.
www.myspace.com/listentostriker
junge, aufstrebende Heavy / Speed Metal Band aus Kanada.
www.lucivanorg.de
Super facettenreiche Künstlerin mit VIEL Musik im Blut.
www.lutheasalom.com
Alternative Acoustic Pop / Rock der Sonderklasse. Leichtfüßig, aber nachdenklich.

M

www.machinehead1.com
Die Metallica der Neuzeit.
www.metallica.com
Kult.
www.midnattsol.com
Liv Kristine`s Schwester Carmen. Engelsgleiche Stimme.
www.morbidangel.com
"Blessed Are The Sick". Death Metal Gold.
www.imotorhead.com
Lemmy. Unsterblich. Kult.
www.mylyn.de
Interessante Künstlerin, die eine Große werden könnte.

N

www.karlnagel.de
Der ehemalige APPD Kanzlerkandidat und Ausnahmefreigeist, der eigen, aber höchst unterhaltsam ist.
www.nefacio.info
Mittelalterspielmannsmusik mit `nem Hauch Punk versetzt.
www.nirvana.de
Kurt Cobain (R.I.P.) - ein Großer der Musikgeschichte.
www.noexit-berlin.de
Punkkult.
www.nuclearsenfhauser.de
Kultiger Grind mit Partygarantie.

O

www.obituary.cc
Kein Death Metal Frontmann ist mit John Tardy vergleichbar. Oberkult !
www.o-h-l.com
Gegen rechts, links, oben, unten. OHL sind Punk wie es ihn so in Deutschland nie wieder gab. Für mich eine der intelligentesten Punkbands aus Deutschland.
www.onkelz.de
Gehasst, verdammt, vergöttert, Kult, Musikgeschichte.

P

www.pantera.com
R.I.P. Dimebag. Kult.
http://www.peschorowsky.com
https://www.facebook.com/peofficial
Poet, Böhser Drummer, nun zeitgeistiger Sänger. Leider viel zu oft völlig zu unrecht unterschätzt!
www.doropesch.com
Neben den Skorpions das Aushängeschild für Heavy Metal aus Deutschland.
www.fodderstompf.com/fodhome.html
P.I.L. - auch Kult.
www.pipesandpints.com
obergeiler Skater Punk mit Dudelsäcken.
www.plague-angel.de
Death Metal aus Bayern.
www.pro-pain.com
Respekt für mehr als 20 Hardcore.
www.protectionofhate.de
Berliner Hardcore, der ordentlich rollt & groovt.
www.pyogenesis.com
Vom Death Metal Act über Alternative hin zum Punk Rock. Geile Band !

Q

R

www.matthiasreim.net
Matze Reim is`n Rocker. Punkt.
http://rebentischnews.blogspot.com
Dürften mit etwas Glück auf dem Weg zum Kult sein.
www.rioreiser.de
R.I.P. Rio. Ein ganz Großer, leider viel zu früh mußte er gehen.
www.johnlydon.com/jlhome.html
Johnny Rotten`s Site.

S

www.myspace.com/sayoiwiththetungstentips
Origineller English Punk der Neuzeit.
www.sexpistolsofficial.com
Sex Pistols FOREVER !
www.myspace.com/schafrichterberlin
meine alte Band SCHAFRICHTER. Eigen. Hat Spaß gemacht. Auf dieser Site gibt`s auch noch von anderen ehemaligen Bands von mir zu hören.
www.myspace.com/screamsilencemusic
Verträumt anmutige Goth Rock Songs.
www.shock-web.de
Deutsche Shock Therapy Site.
www.shiveringjemmy.net
FLIEHENDE STÜRME Site - Kult. Echt.
www.myspace.com/signedoflife
mein Metalprojekt.
www.slime.de
"Schweineherbst" war ein geniales Album.
www.myspace.com/smellofspring
Leider weiß ich nicht ob diese Band - PASSION NOIRE - noch existiert. Die Gothic / Batcave Songs von ihnen sind aber Perlen der Nacht.
www.soulfly.com
The Most High SOULFLY !
www.spiegelkeller.de
Rostocker Mittelalter Band. Sehr interessant.
www.suchasurge.de
"Gegen den Strom". Zeitlos gute Band.
www.myspace.com/suffelicious
Funny Grind aus Cottbus. Kultverdächtig.
www.szanaterria.de
Szanaterria werden ihren Weg machen, die Anlagen für eine große Karriere sind gegeben - starke Songs, die rocken und berühren.

T

www.tankard.info
Werden für mich die Metal Partyband bleiben !
www.theclash.com
"London Calling" - R.I.P. Joe.
www.myspace.com/theeflanders
Schon mal Onkelz Songs in Psychobillyart gehört ? THEE FLANDERS rocken !
www.thedoors.com
Kult. R.I.P. Jim.
www.the-exploited.net
Kult. Punk`s Not Dead.
www.myspace.com/thehellfreaks
Ungarische Psychobilly Band mit Frontfrau.
www.myspace.com/theofficialusbombs
Ami Kult Punk.
www.the-pox.com
Vermutlich die allerste Psychobilly Band aus Deutschland. Blutig, Psycho, Kult.
www.typeonegative.net
R.I.P. Peter Steele.

U

www.umbraetimago.de
Mozart hat Gothic Geschichte geschrieben, soviel steht fest.
www.myspace.com/umbravitae
Befreundetes Goth Projekt aus Bremen. Sehr kreativ.
www.untoten.com
Goth - Kult aus Berlin.

V

www.volbeat.dk
Absolut geniale Band. Zurecht Kult.

W

http://der-w.de/
https://www.facebook.com/DERW23
Einer der auszog mit seinen böhsen Kollegen Geschichte zu schreiben. Innovativ, polarisierend, aber immer straight.
www.witticism.de
Thüringer Death Metal Band, die noch im Underground angesiedelt sind. Starke Songs mit viel Kraft.
www.wolffsongs.de/Texte/Wolffsongs/Texte_de/marcfehse_de.html
Phase V - Crossover Kult der Mittneunziger.

X

Y

Z

www.zaunpfahl.de
Punk, der Spaß macht.
www.zusamm-rottung.de
Kult.