About us

What about us?

Hallo Gast des Hauses schafe-schuesse.de,

Du willst also mehr über uns wissen?! Du willst wissen wer wir sind? Nun gut, dann wollen wir mal versuchen Dir ein paar Infos über uns rüberzureichen.

Die kurze Version ist:

Wir sind zwei Freunde, die sich weit über 35 Jahre kennen und wie Brüder lieben. Brüder, die seit 1.996 in Sachen Musik, Präsentation und allem was zur "Danny B Welt" dazugehört zusammen arbeiten. Der Eine an Mikro & Stift (Danny B), der Andere (Christian) an der Technik (Licht und Websiteaufbereitung- & -betreuung).

alle bisherigen- und aktuellen Bands von Danny B in chronologischer Abfolge:

  • * 1.992               Re-Kress
  • * 1.993               Escape
  • * 1.995               Auszeit
  • * 1.996-aktuell    Eyes Tribe (hieß bis 1.999 Projekt B)
  • * 1.996-1.998     Preface
  • * 2.000-aktuell    Schafrichter
  • * 2.005-2.020    Signed Of Life
  • * 2.014-2.015     Die Zusamm-Rottung
  • * 2.018-aktuell    B4Word(s)
  • * Juni 2.019        Daycrash
  • * 2.019-2.020    Layndinah
  • * 2.020-2.022   Klartext
  • * 2.020- aktuell   Fuxx Your ID

Die längere Version:

Ohne den WebMaster dieser Site ginge hier gar nichts! Das als ersten, felsenfesten Fakt. ;-)

Und da die Privatsphäre des WebMasters gewahrt werden soll- und ich ihn nicht nur wie einen Bruder liebe, respektiere ich seinen Wunsch nicht in der Öffentlichkeit stehen zu wollen auch. PUNK-t.

Wer bin ich (Danny B) also?

Echt schwierig etwas nicht Subjektives über sich selbst schreiben zu wollen. Doch ich probier es einfach mal!

Ich bin "eigentlich" ein Musiker, der parallel immer auch geschrieben hat. So lange ich denken kann ist das schon so. Der Hang zur Musik begann bereits im zarten Alter von 3 oder 4 Jahren, als ich das allererste Mal überhaupt auf einer Bühne stand und ausgerechnet Roland Kaiser`s "Santa Maria" punk-selig den Songtext auf (meinem Naturell entsprechend) meine Art in`s Rund schmetterte, anstatt "Santa Maria, ich habe meine Sinne verloren..." sang ich abgebrochener Meter damals rotzfrech: "Santa Maria, ich habe meine SÜNDE verloren..." - tja ja, mehr als frühreif und von Anfang an ANDERS! (Was aber in Wirklichkeit sicher Aufregung geschuldet war?!)

Offiziell begann ich mit der Musik 1.992, als ich bei einem experimentellen Bandprojekt unter Freunden namens "ReKress" zu singen versuchte. 1.993 wechselte ich dann zu der Thüringer Band Metal Band Escape, die aber nur ein paar Monate existierte. Zwischendrin nahm ich im noise-igen Punkstil eine Hand voll eigener Songs auf bis ich 1.995 bei der Thüringer Punk Band Auszeit einstieg mit der ich auch ein paar erste Konzerte spielte. In diese Zeit fallen auch diverse Abstürze in`s damals scheinbar Endlose.

Im Sommer 1.996 gründete ich dann das "Projekt B" (das ich 2.000 in Eyes Tribe umtaufte) mit meinem guten Freund Andy K.. Gemeinsam nahmen wir auch erste Songs auf, die später u.a. auf dem Projekt B Debüttape auftauchten. Doch bei dem Projekt blieb es nicht - im Gegenteil, wenig später (ca. September 1.996) formierte sich die Band Preface parallel zu meinem Soloprojekt. Anfangs waren wir 7 Leute in der Band und schrumpften später zum Sechstett.

Spätestens ab dieser Zeit begleitete mich mein brüderlicher Freund Christian (der hier WebMaster ist) auch auf diesen Wegen als unser Lichttechniker bei fast allen Konzerten von Preface. Das Leben wollte es damals aber wieder einmal anders und so trennten sich die Wege von Preface Neujahr 1.998.

Von da an konzentrierte ich mich musikalisch auf Projekt B, mit dem ich kurz nach meinem Umzug nach Berlin im Juli 1.999 ein spezielles Konzert in Kassel gab, bei dem mich mein ehemaliger Preface Bandkollege Alex K. am Keyboard und Paule M. an der Akustikgitarre, sowie Christian als Roadie und Lichttechniker, begleiteten. Nach dem Konzert nannte ich Projekt B in Eyes Tribe um.

Berlin inspirierte mich seither wahnsinnig viel und ließ mich nicht nur jede Menge Verse und erste Bücher schreiben, sondern im Laufe der Jahre auch ziemlich viele (teilweise recht düstere) Alben unter Eyes Tribe einspielen.

Mit dem Jahr 2.000 kam ich dann auch mehr in der Hauptstadt bzw. in meinem neuen Leben an und gründete mit drei anderen Jungs die Band Schafrichter, was letztlich auch den Namen dieser Website erklärt, da die Schafrichter quasi eine Art alter Ego von mir ist. Mit den Schafrichtern spielte ich dann 2 Jahre. Ab 2.004 gingen die Schafrichter in eine offizielle, andauernde Auszeit. Es kam genug Material für insgesamt 4 Alben zusammen, die meines Erachtens ihrer Zeit voraus waren, wenn ich mir die Punk Rock (bzw. "Deutsch Rock") Landschaft heutzutage so ansehe, however.

Nachdem ich dann Mitte des ersten Jahrzehnts des neuen Jahrtausends/ Jahrhunderts merkte, daß ich dem Gothic-Stil von Eyes Tribe langsam, aber sicher entwuchs, beschloss ich Eyes Tribe Songs wirklich nur noch dann aufzunehmen, wenn das Gefühl es auch wirklich so will. Auf lange Sicht wurde aber bereits in jenen Tagen klar, daß ich dieses Soloprojekt von mir definitiv bis spätestens 2.015/ 2.016 mit dem letzten Album "Clouderya" beenden werde.

Ich habe mit Eyes Tribe ohnehin mehr erreicht, als ich je zu träumen gewagt hatte, was einige sehr intensiven Interviews, manche Magazin / Themen CD-Compilation bis hin zum Ritterschlag durch das Bremer Projekt Umbra Vitae (die auf ihrem Album "Mystica Et Mortem" den Eyes Tribe Song "MondElfenLicht" coverten - vielen Dank für diese Ehre!) einschließt.

Mitte der ersten 2.000er Dekade entstand dann auch mein Punk-Metal-Hardcore-Noise-durchtränktes Bandprojekt Signed Of Life, von dem um Weihnachten 2.005 herum die Debütsingle "In Memory of..." erschien und noch weitere Outputs mehr nach sich zog. Da ich so oder so noch nie den Drang verspürte etwas tun zu "müssen", nahm ich auch nur dann neue Songs auf, wenn mein Innerstes danach verlangte.

Von Signed Of Life-Mitmusiker Micha "Lange" M. trennte ich mich Anfang 2.009, als dieser aus heiterem Himmel heraus versuchte die Rechte an einer ganzen Reihe von Songs per Rechtsanwältin einzuklagen. Und dabei ging es u.a. auch um Songs der Band Schafrichter, mit der er absolut nie etwas zutun hatte. Ich denke mehr muß ich dazu nicht sagen, da diese Tatsache schon für den Wahnsinn selbst spricht, dem er da aufgesessen ist, trotz dessen, daß er ein durchaus intelligenter Mensch ist. Aber "Freunde", die einem selbst das bisschen Geld, das gerade so zum (Über-)Leben reicht, aus der Tasche ziehen wollen, brauche ich definitiv NICHT.

Nach der Beilegung dieser juristischen Angelegenheit habe ich mich erst einmal verstärkt der Schreiberei gewidmet, wenngleich ich noch ein paar Releases veröffentlichte.

2.012 erteilte mir Atemnot Frontmann Einhorn die Ehre mich via eines kleinen Gastbeitrages auf seinem Solo-Debütalbum beim Song "Unvergessen" verewigen zu dürfen, was mir nicht nur eine echte Ehre, sondern auch ein weiterer Ritterschlag auf meinem langen Weg der letzten 21 Jahre war! Danke nochmals an Einhorn!

2.014 erschien die erste Split-Online-Maxi-Single "Lion Ways" zwischen Signed Of Life und meinem altem Ego Schafrichter. Alle Songs & Versionen dieser Single entstanden während meiner ersten dreiwöchigen Lesetour durch Deutschland.  

Was die Schreiberei betrifft, so tue ich das seitdem ich denken- und schreiben kann, was mittlerweile gute 30 Jahre sein dürften. Anfangs schrieb ich nur Verse, ab 1.989 dann auch Songtexte und noch später einige Bücher.

Erst seit ca. 2.005/ 2.006 verfasse ich auch Reviews und führe mit diversen Musikern etc. Interviews.

Im Dezember 2.013 erschien mein erstes Sachbuch "SCENE MADE, Vol. I - Punk & Hardcore" (bei Interesse siehe Website-Link unten!) bei Spirit Of The Streets. Zwei weitere Buchteile (<- "Rock & Metal"; "Gothic, Rocka- & Psychobilly") erscheinen höchstwahrscheinlich nur in E-Bookform Herbst/ Ende 2.014. 

Soviel zu den Köpfen, die diese Website mit Leben füllen.

Danny B und Christian. 

Discographie - Danny B Helm

  • 1.995 AUSZEIT "Live im Goldenem Hirsch 1995" (MC)
  • 1.998 PREFACE  "Last Moments In My Rebirth" (MC)
  • 2.000 SCHAFRICHTER "Schwarze Schafe 667"
  • 2.002 SCHAFRICHTER "Abgründe der Zeit" (Limited Edition)
  • 2.003 SCHAFRICHTER "...von der Erinnerung"
  • 2.003 SCHAFRICHTER "Reminded & Remixed" (Best of)
  • 2.004 AUSZEIT  "Live 1.995 + Last Interviews 1.999" (Remastered Re-Release)
  • 2.004 PREFACE  "Rebirth" (Remastered Re-Release)
EYES TRIBE  (former known as PROJEKT B)
  • 1.998 Leid, Feuer, Sleep, Angst (Demo MC)
  • 1.999 The Silent Anniversary, Ten Years in Words Past (2 MC)
  • 1.999 Last Storm Of My Breath, My Downfall (MC)
  • 2.000 The Gate of Good Bye (MC)
  • 2.000 Chalybeate Bath Of My Life (Limited Edition MC)
  • 2.000 Baumträne 2.000, Best of
  • 2.003 Baumträne 2.003, Best of (Remastered Re-Release)
  • 2.003 Poematriphasy 1st.
  • 2.004 Leid, Feuer, Sleep Angst (Remastered Re-Release)
  • 2.004 The Silent Anniversary (Remastered Re- Release; 2 CD)
  • 2.004 My Downfall (Remastered Re-Release)
  • 2.004 Chalybeate Bath Of My Life (Remastered Re-Release)
  • 2.004 Yuwipi / Poematriphasy 2nd. (include MondElfenLicht [Single]) (2 CD)
  • 2.004 Flowing Nightly Tears (Single)
  • 2.004 So Tight (Single)
  • 2.004 Falling Upwards
  • 2.004 ViVianne (endless desire) (Limited Bonus CD)
  • 2.004 ViVianne (endless desire) (Special X-Mas Edition)
  • 2.005 Wolke aus Glas (Single)
  • 2.005 :Complex:Life:
  • 2.005 Herzen geben Licht (Single)
  • 2.006 I Fail (Single)
  • 2.006 MondElfenLicht (Special Single; 10th. Anniversary Edition)
  • 2.007 Black Pearls & Singles Collection (Best of)
  • 2.008 Weg ins Morgen (Online Single)
  • 2.011 Native Sessions
SIGNED OF LIFE
  • 2.005 Promo CD
  • 2.005 In Memory Of ... (Single)
  • 2.007 Freak Out (Single)
  • 2.008 United Salvation (Single)
  • 2.008 Mind Wars
  • 2.014 Lion Ways (Online-Split Single mit SCHAFRICHTER)
  • 2.014 Lion Ways (EP)
LAYNDINAH
  • 2.019 Denial-Nation (YouTube Lyric-Video Online-Single Release)
Compilations
  • 2.004 Astan Heft CD 18  - EYES TRIBE "MondElfenLicht"
  • 2.004 Thanatos - EYES TRIBE "Fly" (Nacht und Nebel Tonträger Compilation)
  • 2.005 Betonbruch Zine Nr. 10 Beilage CD Gang nach Canossa #2
    • EYES TRIBE "Vivianne (Part 1)"
    • SCHAFRICHTER "Schafrichter aus Berlin"
  • 2.005 Astan Heft CD 21 - SIGNED OF LIFE "In Memory of..."
  • 2.022 V. A., Abbruch Soli Sampler "Resist And Fight, Wir sind das Winterland" [Online via Bandcamp.com]
    • AUSZEIT "Kaos(t)" (Live 1.995)
Guest-Vocals
  • 2.012 EINHORN "Tage wie diese, sollen nie vergehen" (Song: "Unvergessen")
  • 2.022 EINHORN KRIEGER "10 Jahre - Wahnsinn! PunkRock! Rebellion!" (Vorwort)
Hörspiel
  • 2.020 "Wohnungslos, uferlos" (Hörgeschichte), gelesen von Holly Loose (Letzte Instanz)

Online Chartplatzierungen [International]

- S.O. L. "Don't Wanna B" (Rehearsal Snippet Demo Record 2.014) [N1M Online Punk Charts, 13. KalenderWo/2017; 1. Chartwoche nach V.Ö., Platz 1 ]
- Schafrichter "Auszeit" (Rehearsal Tape Record  2.014) [N1M Online Punk Charts, 13. KalenderWo/2017; 1. Chartwoche nach V.Ö., Platz 8]
- Preface "Mein Hut hat 3 Ecken" (Cover; Rehearsal Jam 1.996) [N1M Online Punk Charts, 13. KalenderWo/2017; 1. Chartwoche nach V.Ö., Platz 11]
- Schafrichter "Auszeit" (Rehearsal Tape Record  2.014) [N1M Online Punk Charts, 46. KalenderWo/2017; 29. Chartwoche nach V.Ö., Platz 5]
- S.O.L. "Don't Wanna B" (Rehearsal Tape Record  2.014) [N1M Online Punk Charts, 46. KalenderWo/2017; 29. Chartwoche nach V.Ö., Platz 13]
- Signed Of Life "F.(ollow) T.(he) W.(ay)" (Rehearsal Tape Record  2.014) [N1M Online Punk Charts, 13. KalenderWo/2017; 26. Chartwoche nach V.Ö., Platz 30; Platz 873 aller Genres aus Deutschland]
 
...über die Jahre hielten sich verschiedene Stücke in den N1M Charts, "Don't Wanna B" z. B. verließ kaum die Top Ten seit dem Upload

Videographie
 
- Einhorn "Das Leben ist schön" (2.012; Statistenrolle)
- Signed Of Life "F.(ollow) T.(he) W(ay)" (2.013)
- Einhorn & Danny B "Kinder der Nacht 2.013" (2.013)
- Danny B & Norbi (Saitenfeuer) "Lion's New Life" (2.013)
- Norbi (Saitenfeuer) & Danny B "Engel (Live Akustik Version)" (2.013)
- Die Zusamm-Rottung "Путін Хуйло | Putin Xuilo" (2.014)
- Die Zusamm-Rottung "Zusamm-Halt (Live)" (2.014)
- Die Zusamm-Rottung "Geh deinen Weg (Live)" (2.014)
- Die Zusamm-Rottung "Samstag Nacht (Live)" (2.014)
- Die Zusamm-Rottung "Der kleine Mann (Live)" (2.014)
- Die Zusamm-Rottung "Zusamm-Rottung (Live)" (2.014)
- Betontod "Traum von Freiheit" (2.015; Statistenrolle)
- OHL feat. Danny B "Die Macht des Feuers" (Live) (2.015)
- Volxsturm feat. Danny B "Biertrinken ist wichtig" (Live) (2..016)
- Cripper & Danny B "FAQU" (Live-Snippet) (2.016)
- Vlad In Tears "The Devil Won't Take Me Home" (2.017; Komparsenrolle)
- Cripper & Danny B "FAQU" (Live) (2.017)
- MoTrip & Ali As "Beatles" (2.018; Komparsenrolle)
- Volxsturm "Biertrinken ist wichtig" feat. Danny B (Live) (2.019)
- Grober Knüppel "Guter Junge" (Photo D.I.Y. Videoclip by Britta) (2.020)
- Preface "Rebirth" (A Tribute to The Undertaker Version 2020) (2.020)
 
Auftritts-/Konzerttimeline Danny B 
 
*bei Gastauftritten handelte es sich um ein Stück der jeweiligen Band
 
'80er
 
- Januar 1.980/81, Kinderfasching (Karneval), Gefell (Thüringisches Vogtland) 
- 1.982 Chorauftritt in der Kita (Kindergarten), Hirschberg/Saale
- 1.983 Aufführung eines theaterstückähnlichen Märchens in der Kita (Kindergarten), Hirschberg/Saale
- zw. 1984/'85 diverse Auftritte im Schulhort der Johann-Heinrich-Pestalozzi Regelschule, Hirschberg/Saale
- 1.984 & 1.985, Kinder- und Erwachsenenfasching (Karneval), Hirschberg/Saale
- 1.984/'85 diverse Auftritte im Rahmen des Ferienlager-Programms, Trassenheide
 
'90er
 
1.995
- 28.04. 1.995 Auszeit, im "Goldenen Hirsch", Hirschberg/Saale
- 24.06. 1.995 Auszeit, im "Goldenen Hirsch", Hirschberg/Saale
 
1.997
- 20.03. 1.997 Preface, Regelschule 2/Speisesaal, Lobenstein
mit: Alarmstufe Rot, Herbstzeitlos
- 25.04. 1.997 Preface, Gymnasium "Dr. Konrad Duden"/Aula, Schleiz 
mit: Sine Nomine
- 02.07. 1.997 Preface, Studentenclub Engelsburg, Erfurt
mit: The Dying Art
- 11.07. 1.997 Preface, Club im Alten Gut, Jena
mit: The Dying Art
- 05.10. 1.997 Preface, "700 Jahre Schleiz", Bierzelt, Schleiz
mit: Sine Nomine, Setual System
- 13.12. 1.997 Preface, "Dark Creatures Meet The Moon Festival", Club Bizarre, Hof/Saale-Oberkotzau
mit: Delta Of Innocence, Frog Star Battle Machine, Insanity Obscure
 
1998
- 18.12. 1.998 Eyes Tribe (hieß bis '99 "Projekt B"), Weihnachtsfeier von "Sonny's Tattoos", Drochaus
 
1.999
- 03.07. 1.999 Eyes Tribe (bis dato "Projekt B"), "A.R.M.", Kassel
 
2.000er
 
2.005
- 10.06. 2.005 Eyes Tribe, Record Release ":Complex:Life:", RAW Tempel, Berlin
 
2.012
- 20.10. 2.012, ungeplanter Gastauftritt bei Atemnot im Schützenhaus, Frohburg,
Song "Ein Feuer brennt in mir"
 
2.013
LESETOUR zum Buch "Scene Made, Vol. 1 - Punk & Hardcore" 
- 03.12. 2.013 Hot Rats Records, Magdeburg (*mit musikalischen Gast Ferdy Doernberg [Axel Rudi Pell, Matt Gonzo Roehr])
- 04.12. 2.013 25 Music, Hannover (*mit musikalischen Gast Ferdy Doernberg [Axel Rudi Pell, Matt Gonzo Roehr])
- 05.12. 2.013 Remedy Records, Hamburg (*mit Karl Nagel [ex- APPD Kanzlerkandidat, Idiotenklavier, Kein Hass Da])
- 06.12. 2.013 Idiots Records, Dortmund (*mit Sir Hannes Smith [The Idiots, Honigdieb, Phantoms Of Future])
- 07.12. 2.013 Underground, Köln
- 08.12. 2.013 The Tube Club, Düsseldorf
- 11.12. 2.013 Kap Tormentoso, Stuttgart
- 13.12. 2.013 Toxic Toast, Coburg
musikalisch gemeinsam mit: Einhorn [Atemnot] & Ralf Greiner [Oldstyles]
- 14.12. 2.013 Privatlesung, Gutenstetten/Neustadt a. d. Aisch
musikalischer gemeinsam mit: Einhorn [Atemnot]
- 15.12. 2.013 Woodys, Schleiz
- 16.12. 2.013 Studentenclub Bärenzwinger, Dresden
- 17.12. 2.013 UT-Connewitz, Leipzig
musikalisch gemeinsam mit: Norbi [ex-Saitenfeuer]
- 18.12. 2.013 Headbangers HRC, Schwerin (mit Special Guest Hinkel [Volxsturm])
- 19.12. 2.013 Misfit Bar, Berlin (mit Special Guests Rio [R.i.F., No Exit], Schrod [R.i.F., Protection Of Hate])
- 20.12. 2.013 "Betontod X-Mas Festival", Café "Zum Kölner Dom" (mit Special Guest Ado [Betontod])
 
2.014
- 25.01. 2.014 Misfit Bar, Berlin - Lesung - (mit Special Guest Debby Earle [Tungsten Tips, The Gutter Romance] + gemeinsamen musikalischen Teils mit The Gutter Romance
- 26.04. 2.014 Die Zusamm-Rottung, JUZ Klex, Greifswald
mit: Tempo 30, Sisyphos
- 31.05. 2.014 Die Zusamm-Rottung, "Birthday Bash 2014", AJZ Erfurt
mit: Cervelli Stanki, Deep Shing High, Dead Horseman
- 02.08. 2.014 Danny B & Einhorn, Private Geburtstagsparty, Kleinsteinach/Gutenstetten
- 27.09. 2.014 Gastauftritt bei Die Dorks im Tommyhaus, Berlin
- 01.11. 2.014 Die Zusamm-Rottung, Exil, Eberswalde
mit: Klartext
- 25.12. 2.014 Die Zusamm-Rottung, "Weihnachtspogo Nr. 22", AJZ Talschock, Chemnitz
mit: Abstürzende Brieftauben, C.O.R., Die Schlepphoden, Missstand, Totalverdummung
- 27.12. 2.014 Blackend, Dortmund - Lesung - (mit Special Guest Ado [Betontod])
 
2.015
- 03.01. 2.015 Lesung beim "Rise Against The Kältemonster" - Benefizfestival, Berlin 
- 16.01. 2.015 Lesung im Café Banane, Dortmund (mit Special Guest Bobby Schottowski [ehem. Randalica, ehem. Crows, ehem. Sodom, Bobby & Gerre, Tank]
- 10.10. 2.015 Gastauftritt bei OHL im Bi Nuu, Berlin
 
2.016
- 27.02. 2.016 Gastauftritt bei Volxsturm im M.A.U. Club, Rostock
- 23.09. 2.016 Gastauftritt bei The Suburbs im Exil, Eberswalde
- 26.10. 2.016 Gastauftritt bei Cripper im Underground, Köln
 
2.017
- 06.05. 2.017 Gastauftritt bei Abbruch beim "AZ Fest", Aachen
- 28.10. 2.017 Gastauftritt bei Cripper im Cassiopeia, Berlin
 
2.018
- 21.04. 2.018 Gastauftritt bei Cripper im Gesellschaftshaus Schleicher (Pestbaracke), Eisenhüttenstadt
- 01.12. 2.018 Gastauftritt bei OHL bei "Ein Kessel Buntes" im Exil, Eberswalde
 
2.019
- 01.06. 2.019 Gastauftritt bei Volxsturm beim "Abriss Rock Vol. 5", Postdam
 
2.022

- 02.09. 2.022 Suprise-Secret-Performance, Guestvocals bei Unterbäzahlt (Coversong) gemeinsam mit Mitgliedern von VSK und Rasta Knast, beim Birthday Fatsche Open Air, Brand-Erbisdorf

- 19.11. 2.022 Secret Guestvocals bei Unterbäzahlt, Coversong, beim Gefrierpunkt.Berlin "Soli-Benefit" Konzert zugunsten obdachloser Menschen und ihrer Tiere, Reset (Club), Berlin-Kreuzberg

mit: Unterbäzahlt, The Nukes, Justus Jever & The K-Holes, Pizza Death

 
TV/Film

- Berlin - Tag & Nacht, Folge 967 (10.07. 2.015; Komparsenrolle) [RTL 2]
- Berlin - Tag & Nacht, Folge 1016 (17.09. 2.015; Nebenrolle) [RTL 2]
- Berlin - Tag & Nacht, Folge 1017 (18.09. 2.015; Nebenrolle) [RTL 2]
- Berlin - Tag & Nacht, Folge 1018 (21.09. 2.015; Nebenrolle) [RTL 2]
- Anwälte im Einsatz, Staffel 2, Episode 172 "Der Fall Selina" (18.11. 2.015; Hauptrolle) [Sat1]
- Anwälte im Einsatz, Staffel 3, Episode 2 "Jackys letzte Chance" (5.01. 2.016; Komparsenrolle) [Sat1]
- Auf Streife Berlin, Staffel 1, Folge 28 "Unterlassene Hilfeleistung" (10.06. 2.016; Hauptrolle) [Sat1]
- Auf Streife Berlin, Staffel 1, Folge 89 "Ausgesetzt?" (2.11. 2.016; Hauptrolle) [Sat1]
- Der Blaulicht Report, Folge 83 "Blutiger Verkehrsunfall deckt Verbrechen auf" (7.12. 2.016; Hauptrolle) [RTL]
- Auf Streife - Die Spezialisten, Staffel 3, Folge 22 "Wo ist Emil?" (31.01. 2.017; Nebenrolle) [Sat1]
- Auf Streife - Die Spezialisten, Staffel 3, Folge 55 "Verletzt in der Autowerkstatt" (27.03. 2.017; Hauptrolle) [Sat1]
- "Ein Dorf rockt ab" [Film] (18.05. 2.017; Komparsenrolle] [ZDF]
- Die Ruhrpottwache, Staffel 2, Folge 82 "Waffen, Raub & Rock 'n Roll" (31.07. 2.017; Hauptrolle) (Sat1)
- Auf Streife - Die Spezialisten, Staffel 3, Folge 109 "Amalgam im Zahn" (15.08. 2.017; Hauptrolle) (Sat1)
- Klinik am Südring, Staffel 1, Folge 199 "Laser-Tag und Überlebenskampf" (10.11. 2.017; Hauptrolle) (Sat1)
- Die Trovatos/Verdachtsfälle Spezial, Folge 521 "Zweifache Mutter hat Probleme mit dem Sorgenkind" (14.03. 2.018; Nebenrolle)
- Berlin Tag & Nacht, Folge 1659 (03.04. 2.018; Komparsenrolle) [RTL 2]
- Berlin Tag & Nacht, Folge 1668 (16.04. 2.018; Nebenrolle) [RTL 2]
- Berlin Tag & Nacht, Folge 1669 (17.04. 2.018; Nebenrolle) [RTL 2]
- Berlin Tag & Nacht, Folge 1676 (26.04. 2.018; Nebenrolle) [RTL 2]
- Berlin Tag & Nacht, Folge 1677 (27.04. 2.018; Nebenrolle) [RTL 2]
- Paula kommt - Sex und Gute Nacktgeschichten, Staffel 9, Folge 8 "Meine Sexsucht zerstört unsere Beziehung" (23.10. 2.019; Interview)
- Paula kommt - Sex und Gute Nacktgeschichten, Staffel 9, Folge 10 "Bye Bye Schmuddelporno" (30.10. 2.019; Interview)
- Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... (2.020; Nebenrolle) [RTL 2]
- Born Guilty [Kurzfilm] (2.021; Komparsenrolle) *erhielt 2 x Gold bei Young Director Arward 2021
- Tina Mobil (2.021; Komparsenrolle) [RBB]
- Lenßen übernimmt, Staffel 2, Folge 26 "Liebe ist dicker als Blut" (2.021; Nebenrolle) [Sat1]
- Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Staffel 2021, Folge 7404 (2.021; Komparsenrolle) [RTL]
- Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Staffel 2022, Folge 7438 (2.022; Komparsenrolle) [RTL]
- Alles hat ein Ende [Kurzspielfilm] (2.022; Komparsenrolle) [Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf; formerly HFF Konrad Wolf]
- Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Staffel 2022 (2.022; Komparsrolle) [RTL]
- Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Staffel 2022, Folge 7546 (2.022; Komparsenrolle) [RTL]
- Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Staffel 2022, Folge 7593 (2.022; Komparsen-Nebensprechrolle) [RTL]
- Der Goldene Reiter [Kurzfilm] (2.022; Komparsenrolle)
- Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Staffel 2022, Folge 7634 (2.022; Komparsen-Sprechrolle) [RTL]
- Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Staffel 2022, Folge 7635 (2.022; Komparsen) [RTL]
- Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Staffel 2023, Folge 7691 (2.023; Komparsen-Sprechrolle) [RTL]
- Lenßen übernimmt, Staffel 4, Folge 74 "Auf Messers Schneide" (2.023; Nebenrolle) [Sat1]
- Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Staffel 2023, Folge 7818 (2.023; Komparsenrolle) [RTL] 
- Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Staffel 2023, Folge 7824 (2.023; Komparsenrolle) [RTL] 

Biblographie - Danny B Helm
  • 1.998 Lachen, Schrei`n & Weinen (Pre-Biographie;vergriffen)
  • 1.999 Lachen, Schrei`n & Weinen (Re-Release Pre-Biographie;vergriffen)
  • 1.999 Stiller Gesang der Nachtgedanken (CD-R Versband; Poemcollection 1.989-1.999)
  • 2.000 LichtFeuerPhilosophie (CD-R Versband)
  • 2.002 AtemZauber (CD-R Versband)
  • 2.003 Mitakuye oyas`in (CD-R Versband)
  • 2.003 ZeitenWinde (CD-R Versband)
  • 2.003 In einer anderen Zeit, My Way To Home (CD-R E-Book, Biographie;vergriffen)
  • 2.003 Yuwipi (CD-R Versband)
  • 2.003 Sehnsucht ViVianne (CD-R Versband)
  • 2.003 Neues aus Nacht & Asche (CD-R Versband)
  • 2.003 WordWelten (CD-R Versband-Collection;Limited Edition)
  • 2.004 MorgenTotRot (CD-R Versband)
  • 2.004 SommerSonnenFeuer (CD-R Versband)
  • 2.004 End-Art-Dead (CD-R Versband)
  • 2.004 EngelsAbschiedsWorte (CD-R Versband)
  • 2.005 Welke Zeiten (CD-R E-Book, Biographie-Fortsetzung;vergriffen)
  • 2.005 WelkBlühen (CD-R Versband)
  • 2.005 Schreie (CD-R Versband)
  • 2.005 Das Jahr der Zeichen (CD-R E-Book, Biographie-Fortsetzung;vergriffen)
  • 2.005 SonnenLichtLand (CD-R Versband)
  • 2.005 Zeichen (CD-R Versband)
  • 2.006 LebensZeichen (CD-R Versband)
  • 2.007 FlügelSchläge (CD-R Versband)
  • 2.008 AugenBlicke (CD-R Versband)
  • 2.008 FreiAtem (CD-R Versband)
  • 2.009 Intuitions (CD-R Versband)
  • 2.009 LoneWolfWalker (CD-R Versband)
  • 2.009 20 Year Mile (CD-R Versband)
  • 2.009 FlugBahnen (CD-R Versband; Private Limited)
  • 2.009 LifeGifts (CD-R Versband)
  • 2.009 FallTime (CD-R Versband)
  • 2.009 LebensKrieger (CD-R Versband)
  • 2.010 BlutWege (CD-R Versband)
  • 2.010 GedankenSturmVerloren (CD-R Versband)
  • 2.010 ZeitG(a)este (CD-R Versband)
  • 2.010 ZeitenWelk (CD-R Versband)
  • 2.010 GedankenEisTraumRealKnirschen (CD-R Versband)
  • 2.011 Wört-U-(H)ell (CD-R Versband)
  • 2.011 Done (CD-R Versband)
  • 2.012 Confusion (CD-R Versband)
  • 2.012 In Memory of SEIRAnien (CD-R Versband)
  • 2.013 UN-AUS-gesprochenes (CD-R Versband)
  • 2.013 RömerSpiele (CD-R Versband)
  • 2.013 GezeitenRauschen (CD-R Versband)
  • 2.013 SCENE MADE, Vol. I, "Punk & Hardcore" (Buch, auch als E-Book) 
  • 2.014 ANT(agonist)WORT (CD-R Versband/online)
  • 2.014 ScherbenLethargie (CD-R/online)
  • 2.014 ZeitGefühl(t) (CD-R/online)
  • 2.014 WeltenFrei (CD-R/online)
  • 2.014 SCENE MADE, Vol. I, "Rock & Metal" (E-Book)
  • 2.014 ENTGEGENgehen (CD-R/online)
  • 2.015 unzubeFRIEDEN (CD-R/online)
  • 2.015 KarmaKlar (CD-R/online)
  • 2.015 ZeitWert (CD-R/online)
  • 2.015 SCENE MADE, Vol. I, "Gothic, Rock-A-Billy & Psychobilly" (E-Book)
  • 2.015 Lächeln (CD-R/online)
  • 2.015 UferWellen (CD-R/online)
  • 2.015 TraumPochen (CD-R/online)
  • 2.015 HerzwellenbrecherTrostpflaster (CD-R/online)
  • 2.015 NeulandtAGE (CD-R/online)  
  • 2.015 TagesChroniken 1 (CD-R/online) 
  • 2.016 TagesChroniken 2 (CD-R/online) 
  • 2.016 TagesChroniken 3 (CD-R/online) 
  • 2.017 Troubled, Out-Troubled [Doppelversband] (CD-R/online) 
  • 2.017 ZeitWandZellen (CD-R/online)
  • 2.017 AlltagsQuerpässe (CD-R/online)
  • 2.018 SchädelwummerNiedergang (CD-R/online)
  • 2.019 Lebensvertrauen (CD-R/online)

alle bisherigen- und aktuellen Bands von Danny B in chronologischer Abfolge:

  • * 1.992               Re-Kress
  • * 1.993               Escape
  • * 1.995               Auszeit
  • * 1.996-aktuell    Eyes Tribe (hieß bis 1.999 Projekt B)
  • * 1.996-1.998     Preface
  • * 2.000-aktuell    Schafrichter
  • * 2.005-2.020    Signed Of Life
  • * 2.014-2.015     Die Zusamm-Rottung
  • * 2.018-aktuell    B4Word(s)
  • * Juni 2.019        Daycrash
  • * 2.019-2.020    Layndinah
  • * 2.020-2.022    Klartext
  • * 2.020- aktuell   Fuxx Your ID

www.facebook.com/pages/Danny-B/194787877240440

www.facebook.com/pages/SCENE-MADE/124543380962839

http://scenemade.de/

www.schafe-schuesse.de

https://plus.google.com/u/0/118160145763245440195/posts 
https://plus.google.com/u/0/114197397145521260294/posts 


Interview mit DANNY B im FATAL UNDERGROUND FANZINE, No. 39 - Ausgabe vom Dezember 2.012

http://scenemade.de/interview-mit-danny-b-helm-scene-made-vol-1-rock-met...