Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

CIRCUS RHAPSODY, Dead 'N' Breakfast (EP)

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erscheinungsdatum: 

04-2011

Label: 

Genre(s): 

Dieses Berliner Trio erlebte ich im Oktober im (Berliner) K17 live und staunte nicht schlecht wie abgedreht freaky dieses Trio (allen voran deren Frontmann Michi) zu Werke geht. Handwerklich über jeden Zweifel erhaben. Ob bzw. wie sich das Ganze dann auf CD anhören würde, wollte ich natürlich auch wissen und ließ mir deren EP mitgeben (ohne Titel und selfmade gebrannt). Stilistisch hat man sich HorrorPunk auf die Saiten/ Websites geschrieben, agiert aber, zumindest beim Opener vorerst eher in Rock/ Pop Gefilden - "Nameless" (Track 1). Beim folgenden "Dead `n Breakfast" (Track 2) hat man gar ein Akkordeon als Hauptpfeiler im Haus. Auch hier rockt man eher popig durch die 4:05 Minuten, wenngleich es durchaus locker eingängig zugeht. HorrorPunk jedenfalls kann ich rein musikalisch nicht ausmachen, was aber keine Welten einstürzen lässt. Bereits live bemerkte ich eine gewisse Nuance von System Of A Down im Gesamtsound, was bei "Black Harlekin" (Track 4; Anspieltip) nebst dem deutlichem Zug nach Vorn (vom Tempo her) mitschwingt. Zumindest hört man aber nun etwas Punk-Nähe raus. Circus Rhapsody scheuen nicht einmal Countryklänge, wie man bei "Bonanza" (Track 5) hören kann. Meinen Nerv trifft dieser Song erst, als der Song sich zu Punkabilly Rock hochschraubt. Den Abschluß macht "Carnevil (Maat Unplugged Version)" (Track 6), das zwar durchaus etwas hat, aber sich nicht zwingend von den Millionen Bands da draußen abhebt. Mein Fazit ist, daß diese Band ihre Stärken offenbar eher im Livebereich hat?! Vielleicht könnte ein erfahrener Produzent mehr rausholen, das Potential ist definitiv da!

6,3/10 Schaf-Schüssen

(Eigenproduktion 2.012)

http://www.circus-rhapsody.de/

https://www.facebook.com/circusrhapsody

Danny B

 

Schaf Schüsse: 

0
Eigene Bewertung: Keine

Review No.: 

Tags: