Schafe Schüsse QR-Code

Neuen Kommentar schreiben

Bild des Benutzers DannyB

SNOWFALL, #6

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erscheinungsdatum: 

04-2017

Label: 

Genre(s): 

Seit der letzten Snowfall Ausgabe ist nicht nur einiges an Zeit ins Land gegangen, sondern hat sich am Heft selbst auch einiges verändert, z. B. das Format, zumindest wenn ich mich recht entsinne (die älteren Ausgaben liegen noch in irgendeinem Umzugskarton verwahrt). Von A4 ging es runter auf das wesentlich praktischere A5 Format. Genauso hat Sint den aktuellen Einband bunt gestaltet, was das Heft zum schickeren Hinkieker macht. Auch das Coverartwork selbst versprüht so deutlich mehr Charme, bleibt aber im Wesentlichen dem D.I.Y. Charme treu. 

Der Heftinhalt selbst wirkt nun kompakter und auch angenehm aufgeräumter, weiß aber trotzdem noch genug D.I.Y. Copy Style Basis zu versprühen, so dass es Macher Sint um ein Vielfaches besser gelungen ist den Underground Zeitgeist ganz spürbar nah pulsieren zu lassen und im Heft einzufangen. Diverse Bands (größtenteils Bands aus den düsteren Metalgefilden, denen Sint bekannterweise seiner heimischen Beschallung den Vorzug gibt) kommen wieder zum Zuge. In dieser Ausgabe könnt Ihr Interviews von Disanthrope, Ungod, Iskra, Zeit und Convictive abfassen. 

Zudem gibt es obendrauf diverse-, sehr interessante Artikel wie "Sprach der Diktator", "Allzu menschliche Grausamkeit", "Schauerklapperschlange" oder auch das klasse Interview mit "Proud To Be Punk" [*auch ein Fanzine] Macher Jan, der einer der wenigen Lehrer an einer alternativen Schule (was die hiesige Schulform angeht) mit Iro hierzulande ist. Gerade der Inhalt dieses Interviews, das sich u. a. rund um das Schulsystem und die reformbedürftige Umsetzung an den meisten Schulen dreht, verschlingt man, sobald man sich eingelesen hat in einem Rutsch. Chapeau Sint & Jan! Aber auch "Die Denkfalle der Tierliebe" oder auch Gastbeiträge wie "Die Rückkehr der braunen Seuche" sind nicht minder lesenswert. 

Für schlappe 1,50 € geht das 79 seitige Anarcho-s/w-Zine in Euren Briefkasten. Es lohnt sich auf jeden Fall! Starke Ausgabe!

9,0/10 Schafe Schüsse

(Sint 2.017)

Infos & Order: snowfall-zine@gmx.de

Danny B

Schaf Schüsse: 

9
Eigene Bewertung: 9

Review No.: 

Tags: 

Share