Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE - November 2.014

SCHAFE SCHÜSSE aus Berlin 

November 2.014

 

"Novemberalitäten"


Und jedes Jahr wieder grüßt das innere Gezeitentier, das sich etwas ungläubig die Augen beim Blick an den Wandkalender reibt und behäbig bemerkt, dass schon wieder der 1. Advent gekommen ist. Man(n) hat dabei das trügerisch-verwirrende Gefühl, dass die Zeit von Jahr zu Jahr schneller routiert, als sei man Teil einer zentrifugalen Rotation, die sich trichterförmig zuspitzt und ähnlich wie beim Training von Raumfahrern die Belastbarkeitsgrenzen absteckt. 

Faktisch steht bereits jetzt die subjektiv (mit-)erlebte(n) Tatsache(n) fest im Raum, dass kein Jahr wie das andere ist. In diesem Jahr war es definitiv schwerer die Terminkalender(tage-)buchseiten umzublättern. Das Yin Yang Symbol passt wie der sprichwörtliche Arsch auf dem Eimer zum Jahr 2.014, schon jetzt. Es kam viel, viel Licht ins weltliche Zeitendunkel. Einige engere Freunde und auch flüchtige Bekanntschaften brachten Kinder zur Welt, während dem in krassem Kontrast gegenüberstehend leider auch viele, noch viel zu junge Menschen starben. Zwar kannte ich selbst keinen der Verstorbenen näher, aber es ließ mich nicht unberührt, wenn Tränen von Töchtern, Söhnen, Müttern, Vätern, Freundinnen und Freunden für eisige Schauer bei mir sorgten, wenn man deren Gedanken im stillen Mitgefühl mitlas und es einen selbst die Wunden aufriss, die alle geliebten Vorangeganenen hinterlassen haben. Und wieder brandete der eine unerfüllbare Wunsch auf jeden von ihnen auch nur für einen Moment noch einmal in die Arme schliessen zu dürfen. Man lebt irgendwie damit. Ich denke dann immer wieder daran, dass meine Leute da oben nicht wöllten, dass ich mich durchhängen ließe. Sie sind immer dabei, denn sie haben ihren zeitlosen Platz in meinem Herzen und ich bin mir felsenfest sicher, dass sie dann und wann auch mit etwas Stolz herabblicken, dass ich meinen Weg immer wieder weitergehe, wie ich es immer tat, in Richtung Zukunft und nicht rückwärts. "Vowärts immer, rückwärts nimmer!" hieß es früher oft selbstmotivierend und zutreffend. 

Doch das just als kleinen Schulterblick für diese Momente, denn für Rückblicke ist es noch etwas zu früh, das Jahr hat noch 31 volle Tage vor sich und in diesen Tagen, Wochen kann noch viel passieren. Allerdings wirft 2.015 schon jetzt viel Licht voraus, gerade zu Jahresbeginn kann man schon jetzt prognostizierend davon ausgehen, dass jede Menge interessanter Musik ans eisige Ufer des neuen Jahres gespült werden wird, zumindest, wenn man den Vorankündigungen glauben darf. Ich für meinen Fall freue mich freilich mit kindlicher Vorfreude auf das erste gemeinsame Album mit Die Zusamm-Rottung, dessen Planungen bereits auf Hochtouren laufen, allerdings (soviel sei verraten) gehen wir es mit der notwendigen, respektvollen Ruhe an und sind allesamt schon jetzt bis in die Haarspitzen motiviert. Fakt ist, Ihr könnt 2.015 mit uns rechnen, nix mit Altersheim, nein, jetzt geht die Reise erst richtig los!

Doch genug der durchbrechenden Vorfreude auf das nächste Jahr, das selbsttönend bis verträumt 2.014 noch toppen dürfte?! Widmen wir uns nun aber einigen novemberalen, zeitnahen Themen, die mir ins Netz gingen, sondern auch im Inter-Netz intensiver vorhanden sind. Mir scheint in diesem Kontext auch, dass sich mehr und mehr Menschen von den öffentlich-rechtlichen (staatsgesteuerten) Medien abwenden und sich selbst(ständig) auf Wahrheitssuche begeben, um sich ein möglich objektives Bild der jeweiligen Sachlage zu schaffen. Sicher, es war zu keiner Zeit einfacher Meldungen zu fingieren, sie mit unaufrichtigem Wortlaut als gezielte Waffe im Kampf um die Stimme sogenannter "blinder Schafe" einzusetzen, die quasi alles und jedem folgen würden, wenn sie auch nur den Funken von Hoffnung verspüren. Das hat man ja bereits bei diesem HoGeSa Scheiß gesehen, wo die TV-Mainstreammedialhetze soviel Feingefühl hatte wie ein Elefant im Porzellanladen. Das Resultat ist allgemeine Verunsicherung, wenn Schlagwörter wie "Islam, Moslem" fallen, denken viele unweigerlich auch sofort an Phantomkrieger, an "Salfisten, Islamischer Staat" etc.. Was daraus resultiert ist ein Eintopf, der schon vom Geruch her nach Lebens(mittel)vergiftung riecht. 

Die positive Chance, die diesem hoffentlich bald erkalteten Eintopf inneliegt ist, dass es einige Leute motivieren kann sich mal die Zeit zu nehmen und Berührungsängste abzubauen, indem man sich z. B. mal mit echten Moslems unterhält. Viele werden schnell feststellen, dass alles ganz anders ist, als es oft von den Medien dargestellt und inszeniert wird. Jeder halbwegs coole Hooligan mit Hirn wird mir da sicher zustimmen, dass Fussball nichts mit Politik zutun haben sollte und man zumindest soviel Ehrgefühl besitzen sollte nicht mit rechtsgesinnten Parteilern im selben Demozug zu laufen und vor den morschen Karren spannen zu lassen, geschweige denn sich von einer geistig armseligen Band anheizen zu lassen. (* ich erwähne den Namen dieser Band an dieser Stelle bewusst nicht, da ich solchen Idioten nicht auch noch ein Podium bieten möchte!) Und dann stellt sich dieselbe Idiotenband rotzfrech hin und behauptet ja "nur eine Hooliganband" zu sein. Schon klar... finde(t) den Fehler in deren Rechnung!

Am Rande dieser Dinge sollte aber auch ein Zwinkern erlaubt sein: http://www.der-postillon.com/2014/11/salafistischer-hooligan-fuhlt-sich.... ;-)

Fehler gänzlich anderer Kategorie(n) lagen dem "Bahnstreik 2.0" zugrunde. Profitgier in den oberen Chefetagen der Deutschen Bahn AG ließen den Topf der Raffgier überkochen. Schon die Tatsache, dass die Deutsche Bahn eine A(ktien)G(esellschaft) ist, sagt schon ordentlich was aus. Gut, das ist einem oft nicht gegenwärtig/ bewusst. Schlussendlich haben die Bahner ihren Streik ja auch mit Hilfe der Wirkung für`s Erste gewonnen. Doch kann es sein, dass es der Deutsche Bahn AG gar nicht gross weh getan hat? Schliesslich kann man Kosten so verlagern, dass nach außenhin der Betrieb gewahrt wird?! Zudem hat man (lt. der Newsticker) vernommen, dass man einen Milliardenzuschuss von Seiten des Verkehrsministeriums für die landesweite Sanierung des Schienennetzes zugesagt hat. Der Zustand des Schienennetzes, inklusive vieler Brücken, ist seit Jahren schon in alarmierenden Zustand. Hier in Berlin z. B. merkt man spätestens mit Wintereinbruch die Mittelalterlichkeit des Streckennetzzustandes, wenn wieder einmal Weichensteller eingefroren sind und das bei den technischen Möglichkeiten einer Zeit, in der man bereits seit Jahrzehnten Raketen ins All schickt, Präzisions-Vernichtungswaffen herzustellen imstande ist und selbst in Sachen Mikromedizin Unglaubliches leisten kann. Eines der derzeit grössten Problem der Idee einer fairen(!) Demokratie ist die Raffgier der Grossmonopolfirmen, die sich von ihren Kunden äonenmeilenweit entfernt haben, die sie letztlich am Leben/ im Geschäft halten. Finde(t) den Fehler 2.0!

Derweil keimte erneut eine Vogelgrippe H5N8 in Mecklenburg-Vorpommern auf. Ich frage mich jedes Mal wieder woher diese todbringenden Krankheiten kommen und jedes Mal wieder antwortet mir mein Bauchgefühl, dass der Mensch die Wurzel dieses Übels ist. Nicht nur, dass der Mensch in Deutschland allein schon jährlich(!) 25.000 Tonnen Gänsefleisch verzerrt, nein, er hält Tiere noch viel zu oft so als seien sie bereits tot. Gestopft, gemästet und das alles für die Gewinnoptimierung, der am Ende ebenfalls tausendfache Tonnen von sinnlosem "Bioabfall" mahnend gegenüberstehen, weil das Verfallsdatum abgelaufen ist. Angebot und Nachfrage geht einmal mehr in der anonymen Masse unter. Derzeit streitet man darüber, ob es mehr Sinn machen würde die erkrankten Tiere einzusperren als sie zu schlachten. Mit Lebensethik und Respekt einem LEBEWESEN gegenüber hat das alles meiner Ansicht nach schon lange nichts mehr zutun. Die Quantensprünge zwischen Dr. Mensch & Mr. Hyde nehmen Ausmaße an, die jeden Splatterfilm in seiner Auswirkung noch um Universalweite übertreffen.

Und als ob das nicht schon genug sei, kommt auch für Vegetarier die Hiobsbotschaft als Vorweihnachtsgeschenk frei Haus, dass 95%(!) des weltweit produzierten Tofu gar nicht aus Soja, sondern aus Fleisch besteht bzw. bestand(?). Ist das nun "gut gemeinte" Restverwertung der globalen (Fleisch-)Grossindustrievernetzung oder das was es letzten Endes ist: Böswillige Verarsche am Kunden, der sich ganz bewusst gegen Fleischverzehr entschieden hat?!

Aber um auch mal kurz den thematischen Blick weiter über den Tellerrand zu werfen... ich habe schon in der Vergangenheit das Tun des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdoğan mit mehr als nur Argwohn betrachtet, weil mich dessen Tun doch schon sehr an Honecker erinnert. Neuerdings will man das Demonstrationsrecht in der Türkei ändern und zukünftig den Schusswaffengebrauch für die Polizei erleichtern/ lockern. Nach was das klingt, kann jede/ -r für sich selbst beantworten. 

Wenigstens hat nun auch unsere Regierung wenigstens erkannt, dass Putin kein Waisenknabe mit weißer Weste ist. Lange genug gedauert hat es ja, aber man kennt ja die Schnellligkeit deutscher Behörden- und Ämtergeister, warum soll da die Regierung schneller sein? Es sei denn natürlich der Staat, die Behörden oder Ämter wittern Geld von dir, dann wird nämlich jeder Cent GENAUESTENS umgedreht, schliesslich könnte es ja sein, dass du dir mal ein Brötchen zuviel reinschiebst.  ;-)

Wir sind schon manchmal ein komisches Land der Dichter und DenkersHenker... da können selbst Neubegriffe wie "Mingle" nur noch Fragezeichen heraufbeschwören. Ein "Mingle" sei der-/ diejenige, der/ die zwischen dem Status "Single" und "in Beziehung" ist, sprich sich vielleicht sogar noch uneins ist. Typisch Deutschland, hier braucht alles eine Begriffsschublade, damit es seine Ordnung hat.  

Zum Abschluss seien noch zwei Themenenlinks mit auf den Weg gegeben, die man zumindest mal gelesen haben sollte. 

http://www.amnesty.de/2014/11/13/shell-spielte-oelkatastrophe-nigeria-he...

http://www.kobuk.at/2014/11/oesterreichs-falsches-terror-testimonial/

Nun komme ich zum Schluss noch zum

### BERLIN-(t)-ERN

Die Hauptstadt sitzt fest im eisigen Nordwind. Der November schneidet sich um dem Gefrierpunkt ins Gesicht und die Zeit der Schalträger gehört nun wieder zum täglichen Stadtbild. Die Baukräne bewegen sich unbeindruckt weiter und man möchte jedem Baufritzen `nen warmen Kaffee reichen, wenn man sie tagein, tagaus brav auf ihren Baustellen malochen sieht. Wem da das Klischeebier nicht in die Hand friert, der darf sich glücklich schätzen. 

Überhaupt mache ich eine regelrecht positive Stimmungstendenz hier in Berlin aus. Dem typischen Berliner wohnt ja sonst eine eigensinnige Tiefenruhe inne, einfach, weil man sich hier auch vom grössten Miesepeter nicht aus der betonfesten Ruhe bringen lässt, sondern tapfer erträgt, wenn mal wieder der "S-Bahn Winter" anbricht und Zwangstuchfühlung im Ersatzverkehrsbus angesagt ist. Damit auch du weißt wie der Berliner in der Schmordunstphase riecht. Und wenn gar nichts mehr geht, gibt es eine Kelle Berliner Schnauze und jut isset.

Aber Berlin schläft nicht. Hier wittern viele Grossfirmen das Big Business und versuchen zum Teil gezielt den Berlinern den echten, selbstkreierten, mitgestalteten Underground auszutreiben. Nur ein Beispiel ist dies hier: http://www.bln.fm/2014/11/raussschmiss-berliner-club-mikz-aka-spirograph...

Derweil wachsen an anderer Stelle die Shoppingtempel: http://www.berliner-woche.de/nachrichten/bezirk-friedrichshain-kreuzberg... Vor- und Nachteile lagen sich nie zwiespältig-paradoxer in den Armen, allerdings darf auch hier ungeniert offen hinterfragt werden. 

Der BER übertrifft sich derweil noch einmal als ginge es um einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde 2.014. Man hat die realistische Fertigstellung mittlerweile nach oben auf nicht unter 2.016 (wahrscheinlich sogar ca. 2.018) korrigiert. Ich habe es geahnt, da verdient sich irgendwer dumm und dämlich!

Positiv finde ich aber in der Grundtendenz, dass man den Drogen den Kampf ansagen will, indem man die Hot Spots mehr überwachen will, was allerdings auch nur für die Statistik gut aussieht, weil es just zu einer Verschiebung der Hot Spots führt. Es gleicht am Ende einer endlos scheinenden Treibjagd wie beim Katz' und Mauspiel. Wollen wir hoffen, dass sich diese Katze nicht in den Schwanz beißt und keine Unschuldigen der Jagd zum Opfer fallen!

Und zum verkürzten Abschluss sagen wir heute nun:  Adé Wowereit! Wenn der Mann auch vieles verbockt hat, so hat er Berlin auch an Farben reicher gemacht.

Zuletzt unten wie immer meine (noch unvollständige) Monats-Playlist, inklusive (vollständigkeitshalber) auch die vom Oktober 2.014. 

In diesem Sinne, 

kommt gut in Richtung Weihnacht und denkt auch an die, denen das Schicksal hart entgegenschlägt (siehe auch meinen vorangeganenen Blogeintrag).

(ich hoffe ich sehe einige von Euch beim Weihnachtspogo am 25.12. 2.014 in Chemnitz?!)

Euer Danny B. 

 

OKTOBER 2.014

Alben

- Afterbirth "Foeticidal Embryo Harvestation" (Old School Death Metal)

- Anneke van Giersbergen "Everything Is Changing" (Pop/ Rock)

- Backstreet Noise "Gewinner" [7"/ Download Single] (Punk Rock)

- Clawfinger "Use Your Brain" (Crossover)

- Die Dorks "Duschen auf Staatskosten" (Punk)

- Doro "True At Heart" (Heavy Metal/ Rock)

- Fallbrawl "Brotherhood" [EP] (Metalcore/ Hardcore)

- Grober Knüppel "Angepisster deutscher Albraum" (Crossover/ Hardcore Punk)

- In This Moment "Blood", "Blood At The Orpheum" [Livealbum] (Metal/ Crossover)

- Johnny Cash "American Recordings V, A Hundred Highways" (Alternative/ Acoustic)

- Life Of Agony "Rivers Run Red" (Crossover)

- Lizzies "End Of Time" [EP] (Heavy Metal)

- Ministry "From Beer To Eternity", "Rio Grande Blood" (Industrial/ Metal/ Crossover)

- Nirvana "MTV Unplugged in New York" (Acoustic Rock)

- Oliver Dawson Saxon "Blood And Thunder Live" [Livealbum] (Heavy Metal)

- Paradise Lost "Gothic" (Death-/ Gothic Metal)

- Phase V "Mörder" (Crossover)

- Pearl Jam "Ten" (Grunge/ Rock)

- Slipknot "5: The Gray Chapter" (Gray Metal/ Crossover)

- Such a Surge "Aplha" (Crossover)

- The Exploited "Fuck The System" (HardcorePunk)

- The Idiots "Gott sei Punk" (Punk)

- The Offspring "Smash" (Crossover/ Punk Rock) 

- Toxpack "Friss!" (Street Rock/ Punk Rock)

- V.A., Waterpunk 3 (Punk/ Street Punk/ Ska)

- Voodoo Healers "First You Dream After You Die" (Pop Punk/ Punk Rock)

- Warhound "Next Level" (Beatdown/ Hatecore/ Crossover)

- Wömit Angel "Holy Goatse" (Anarcho Black Metal)

 

Einzelsongs (Shuffle Mode)

- Bad Religion "Punk Rock Song"

- Black Label Society "Scars (Piano Version)"

- Bombshell Rocks "Without Destination"

- Böhse Onkelz "Nie wieder"

- Charlie Chaplin "Rede an die Menschheit" (aus "Der große Diktator") [via YouTube]

- COR "Segeln"

- Corey Taylor "Snuff (live)" (Unplugged) [via YouTube]

- Devildriver "I've Been Sober"

- Dido "Life For Rent"

- Exilia "Stop Playing God", "Across The Sky"

- Foo Foghters "Times Like These"

- G.B.H. "Gimme Fire"

- George Harrison "Got My Mind Set On You"

- Faith No More "Epic"

- Fliehende Stürme "An einem besseren Tag"

- Foo Fighters ""Something From Nothing" [via YouTube]

- Foo Fighters & Zac Brown "War Pigs" (live; Black Sabbath Cover) [via YouTube]

- In This Moment "Blood", "Burn", "Closer" (Cover)

- Joan Jett & Foo Fighters "Bad Reputation & I Love Rock 'N Roll" (live) [via YouTube]

- Judas Priestess "Breaking The Law" (Judas Priest Cover) [via YouTube]

- Juliette And The Licks "I Never Got To Tell You"

- Kittie "What I Always Wanted"

- Korn feat. Skrillex "Get Up"

- Led Zeppelin "Stairway To Heaven"

- Louise Distras feat. Jenny Woo "Stand Strong Together" [via YouTube]

- Machine Head "Hard Times [Cro-Mags Cover] (live)" [via YouTube]

- Malia "No Surprises" [Radiohead Cover]

- Matisyahu "One Day"

- Matt Gonzo Roehr " Fuel Into The Fire"

- Metallica "Nothing Else Matters", "The Unforgiven"

- Ministry "Perma War", "So What", "99%ers (Liveable Wage RemiXXX)" [via YouTube]

- Monster Magnet "The Duke" [via YouTube]

- Moses Pelham "Bilder", "Gefunden", "Wenn der Schmerz nachlässt", "Nicht ohne sie"

- Napalm Raid "Endless Walls"

- Nine Inch Nails "Dead Souls" (Joy Division Cover)

- Nirvana "Lithium"

- OHL "Die Macht des Feuers", "Anna Llorente"

- Pascow "Mond über Moskau", "Too doof To Fuck", "Wenn Mila schläft", "Nach Hause", "Keine Macht für Niemand" 

- Pearl Jam "Do The Evolution", "Release"

- Queen "Mother Love"

- Seether "Broken (live)" [via YouTube], "Fine Again (live)" [via YouTube], "Fake it (Acoustic on 92.3 K-Rock)" [via YouTube]

- Sela Sue "The More Than I", "Sick World"

- Sheer Terror "Love Songs For The Unloved"

- Sick Of It All "Scratch The Surface"

- Siouxsie An The Banshees "Speelbound"

- Slayer "Skeletons Of Society"

- Slipknot "Goodbye"

- Smokie Trailer "Im Schatten der Gesellschaft"

- Snoopy Caspar "Little Miss America (Unplugged)" [Everlast Cover] [via Vimeo]

- Social Distortion "I Was Wrong", "When The Angels Sang"

- t.A.T.u. "Stars" 

- The Adicts "Life Goes On"

- The Doors "Touch Me", "Roadhouse Blues"

- The Exploited " If You're Sad", "Beat The Bastards", "My Life"

- The Gathering "Nightime Birds"

- The Idiots "Kill Him"

- The River Knows "Lies"

- Triggerfinger & Sela Sue "Mercy" (Duffy Cover)

- Volbeat "Lola Montez"

- Wirtz "Scherben (Unplugged)", "Geschichten ohne Sieger (Unplugged)"

 

NOVEMBER 2.014

Alben

- Anneke van Giersbergen "Everything Is Changing" (Pop/ Rock)

- Bei Bedarf "Abrechnung" [7"] (Punk Rock)

- Betontod "Keine Popsongs" [Maxi Single] (Punk Rock/ Crossover)

- Bombshell Rocks "Generation Tranquilized" (Punk Rock)

- Böhse Onkelz "Viva Los Tioz" (Rock)

- CanYouCanCan "Step By Step" [7" Single] ('60 Beat/ Soul/ Swing)

- Clawfinger "A Whole Of Nothing" (Crossover)

- Coal Chamber "Bad Face" (Crossover)

- Colored Moth "Colored Moth" [EP] (Grunge, Noise, Sludge Crust)

- Cripper "Hyëna" (Thrash-/ Death Metal)

- Darkhaus "My Only Shelter" (Crossover/ Alternative Melodic Groove Rock)

- Die Dorks "Duschen auf Staatskosten" (Punk)

- Emergency Gate "You!" [EP] (Metal/ Crossover)

- Grausame Töchter "Glaube Liebe Hoffnung" [2CD] (EBM/ Minimal Electro/ Gothic/ Klassik)

- In Flames "Siren Charms" (Rock/ Pop/ Crossover)

- Johnny Cash "American Recordings V, A Hundred Highways" (Alternative/ Acoustic)

- Letzte Instanz "Im Auge des Sturms" (Pop/ Rock/ Brachialromantik)

- Liv Kristine "Vervain" (Pop/ Rock)

- Lizzies "End Of Time" [EP] (Heavy Metal)

- Matt Gonzo Roehr "Zuflucht vor dem Sturm" (Rock)

- Obituary "Inked In Blood" (Death Metal)

- Rage Against The Machine "Rage Against The Machine" (Crossover)

- Sodom "Better Off Dead" (Thrash Metal)

- Stone Sour "Stone Sour" (Crossover/ Metal)

- Such A Surge "10 Jahre" [Best Of] (Crossover)

- Thomas D. "Lektionen in Demut" (Alternative Hip Hop)

- Toxpack "Friss!" (Street Rock/ Punk Rock)

- V.A., Music Terror Vol. 1 (Death Metal/ Metal) [by Morbid Records]

- Veritas Maximus "Glaube und Wille" (Rock)

- Voodoo Healers "First You Dream After You Die" (Pop Punk/ Punk Rock)

 

Einzelsongs (Shuffle Mode)

- Alanis Morisette "Guardian"

- Alice Cooper "Poison", "Hell Is Living Without You"

- Ana Haemorrhage "Heart Of Steel" (Manowar Cover)

- Anneke van Giersbergen "Shrink"

- Anticops "When All Comes Down"

- Autobahn Outlaw "Black Belt" [via YouTube]

- Barb Wire Dolls "Surreal"

- Betontod "Halt mich", "Leb Dein Leben"

- Böhse Onkelz "Worte der Freiheit"

- Broilers "Nur nach vorne gehen" [via YouTube]

- Bryan Adams "Summer Of 69"

- Cripper "Damocles (Live At Metaldays 2014)" [via YouTube]

- Daniela Andrade "Creep" (Radiohead Cover) [via YouTube]

- Danzig "Am I Demon"

- Depression "Why Do People Hate Us?"

- Die Toten Hosen "Alles wird vorübergehen", "Wünsch dir was [unplugged)", "Nur zu Besuch", "Armee der Verlierer (live)"

- Die Zusamm-Rottung "Land der Träumer", "Germania", "Zusamm-Halt", "Zusamm-Rottung", "Geh' Deinen Weg"

- Downfall Of Gaia "These Wet Feathers..."

- Dritte Wahl "Der Schatten" [via YouTube]

- Falco "The Sound Of Music"

- Foo Fighters "What Did I Do?/ God As My Witness" [via YouTube], "Best Of You", "Times Like These", "What If I Do?"

- Friedemann feat. Conny Ochs "Vogel"

- Guns 'N Roses "Sweet Child O' Mine"

- Hellsongs "Paranoid" (Black Sabbath Cover)

- H.I.M. "Beautiful"

- Ignite "Sunday Bloody Sunday" (U2 Cover)

- Incite "WTF" [via YouTube]

- In This Moment "Bloody Creature Poster Girl" [via YouTube]

- Izegrim "World Power Or Downfall (Live at FemME 2014)" [via YouTube]

- Johnny Cash "Personal Jesus" (Depeche Mode Cover)

- Juliette Lewis "Terra Incognita"

- Knorkator "Buchstabe"

- Kylie Minogue & Nick Cave "Where The Wild Roses Grow"

- Maid Of Ace "Enemy Within"

- Metallica "Tuesday's Gone", "St. Anger"

- Napalm Death "Troops Of Doom" (Sepultura Cover)

- Pantera "Revolution Is My Name" 

- Papa Roach "Face Everything And Rise"

- Paramore "That`s What You Get (live)", "Still Into You", "Misery Business"  [via YouTube], Paramore feat. Joy Williams "Hate To See Your Heart Break" [via YouTube]

- Pearl Jam "Just Breathe"

- Phlipp Poisel "Wo fängt dein Himmel an"

- Pink "Time After Time" (Cindy Lauper Cover) [via YouTube]

- Portishead "Roads"

- Rio Reiser "Alles Lüge"

- Sela Sue "Alone (live)" [online], "Blame (live)" (Calvin Harris & John Newman Cover) [via YouTube], "This World"

- Sham 69 "Doctor, Doctor", "Hersham Boy"

- Sia "Breathe Me (Live)" [via YouTube]

- Social Distortion "Don`t Drag Me Down"

- Soulfly "Prophecy"

- Stone Sour "Absolute Zero"

- The Bates "Donna Clara"

- The Exploited "Crashed Out"

- The Prodigy "Narayan"

- Thomas D. "Iso Superstar", "Iso Superstar 11.0"

- Vanessa Paradis "Joe Le Taxi"

- Walls Of Jericho "A Trigger Full Of Promises"

- Yvonne Rüller " I See Fire" (Ed Sheeran Cover)

Tags: