Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE, Anatomy Of The Dead - Live at the 2raum-Anatomietheater Wien (DVD)

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erscheinungsdatum: 

04-2011

Label: 

Genre(s): 

Da das Fatal Underground bzw. die Metalheads im Allgemeinen gitarrenorientierter Mucke gegenüber zum Großteil immer erstmal aufgeschlossen sind, möchte ich Euch (auch mittels des Interviews mit BZFOS Frontman Richy "Dead" Gein; siehe diese Ausgabe) mal ein Blicke über den hartbeschädelten Tellerrand näherbringen. Die noch sehr underground-ige Psychobilly Szene, die vom Rockabilly- und vom Horrorpunk her beeinflußt wurde, bietet dem/ der Interessierten so einige Bands, die man mal Live erleben sollte. Eine jener Bands sind die BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE, die in Form ihrer 2.010 veröffentlichten Unplugged DVD "Anatomy of the Dead" eine ziemlich gute Möglichkeit zum Anchecken geschaffen haben. Daß die Östereicher sogar schon im Vorprogramm von Altmeister Mr. Alice Cooper auftraten ist nur ein Punkt ihrer Vita - und spricht für die Qualität der BZFOS. In schön morbidem Zombieoutfit gibt man sich offen als Fan von Horrorklassikern zu erkennen. Auch die Songauswahl der im "3Raum Anatomietheater Wien" (eine krasse Location mit "Saw I"-Atmosphäre) aufgenommenen Unplugged Show dreht sich um die Welt des Horrors, um nur einige der 23 Songs ingesamt zu nennen: "Space Invaders", "Last Caress", "Most Beautiful Corpse", "Sweet Love Lobotomy", den bekannteren "Monster Mutant Boogie" (vom Set 1) und "Nightmare in a Damaged Brain", "Blood on Satans Claw", sowie die Coverversion von Alice Cooper`s "Poison" in einer Unplugged Version. Dabei hat man auch zusätzliche Musiker hinzugeholt, um den Unplugged - Acoustic Charakter besser zur Geltung bringn zu können, was wirklich super gelingt. Auch die Kameraführung - und das nicht minder Licht, in das man die Musiker hüllt geben der Show das gewisse Etwas, das einem diese fast schon intime Atmosphäre nach Hause bringt. Ich staune immer wieder auf`s Neue nicht schlecht, wieviel Stilblüten handgemachter Musik die Jahrzehnte bisher zu Tage brachten. Nebst diesem Herzstück, sprich der Show selbst, gibt es den Videoclip zu "Dr. Freudstein" + Behind the Scenes und Making of Dr. Freudstein Videoclip obendrauf. 120 Minuten Spielzeit eines anmutig morbiden Gesamtwerks. Gehört in die Kategorie HAMMERMARKE, weil: musikalisch & handwerklich top! 

SchafSchuss-HAMMERMARKE!!!

(BZFOS/ Schlitzer-Pepi Records/ Broken Silence 2.010)

http://www.zombies.at/

Danny B

 

Schaf Schüsse: 

10
Eigene Bewertung: 10

Review No.: 

Tags: