Schafe Schüsse QR-Code

Mai 2017

Bild des Benutzers DannyB

DAVID E. GEHLKE "Systemstörung, Die Geschichte von Noise Records" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es gibt Labels, deren Inhaber und Mitarbeiter bzw. Szenemacher mitgestaltend mehr geleistet haben, als einem oftmals bewusst ist. Im Falle des Berliner Labels Noise Records unter Karl-Ulrich Walterbach ist dies' sogar weitreichende, euopäische Musikgeschichte, was der US amerikanische Musikjournalist David E. Gehlke erkannte und 2.014 ein mehr als 500 Seiten umspannenden, sehr detaillierten Fach-Biographie-Schinken über Noise Records zu schreiben begann und all' seine musikalischen Signings, wie z. B.

Share
Bild des Benutzers DannyB

LAURA SCHEN "Metamorphosis"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Anfang 2.015 erschien die Debüt-EP "Electric Bubbles" der in Berlin lebenden Italienerin Laura Schen, die sich in den letzten zwei Jahren nur ab und zu mal Live auf einer Bühne sehen ließ, um an ihrem ersten Full Length Album zu arbeiten, das nun unter dem Titel "Metamorphosis" erscheint. Zwar merkt man z. B. anhand des fehlenden Booklets (das Album beschränkt sich dezent D.I.Y.

Share
Bild des Benutzers DannyB

Zwischenschuß [05-17]

Zwischenshot [05-17]

"Schön genug?"

 

Hallo Freunde, Besucher, Durchreisende, Betreffende,

Heute möchte eine sehr ernste Thematik zur Sprache bringen, die in den letzten Jahren immer intensiver um sich greift. Allgemeinhin verständliches Stichwort "Depression". Depression/depressive Schübe dürfen als ernste Thematik nicht länger in die Schweigeecke verbannt werden. Schon gar nicht im Mobbing-Zeitalter.

Share
Bild des Benutzers DannyB

AUTHORITY ZERO "Broadcasting To The Nations"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gerade eben hörte ich noch etwas Angelic Upstarts zum Morgenkaffee und komme nun zu einer seit 1.994 bestehenden Melodic Punk Rock/Ska Punk, Reggae beeinflussten Band (lt. Vorabinfo), die ihre Homebase in Mesa, Arizona (USA) haben und im WWW bereits in bester Präsenz erstrahlen. Mit amerikanischen Punk Rock hab ich es oft nur bedingt, lasse mich aber gern auch mal überraschen, was tatsächlich ab und zu passiert. Im Grunde ist das auch recht easy, solange da etwas Rotz und Dreck im Sound mitschwingt, der bestenfalls dann auch noch eine Message an den Mann/die Frau zu bringen weiß.

Share
Bild des Benutzers DannyB

BÖHSE ONKELZ "Live in Dortmund II" [2CD Livealbum]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was 1.997 mit dem Doppelalbum "Live in Dortmund" unter dem "Auge des Gonz(o)" seinen (für damalige Zeiten) beeindruckenden Anfang in Sachen Livedokumentationen unter den rockenden Bands hierzulande nahm, geht nun -20 Jahre später- ebenfalls in Doppelalbumform mit dem kompletten "Gonz(o)" auf dem Coverartwork in eine neue Kapitelrunde. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

DEZPERADOZ "Call Of The Wild"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Denkt man anfangs spontan an dieses herrlich gaumenerfrischende, tasty Tequila flavoured Beer, wenn man diesen Bandnamen liest/hört, beliest man sich kurz mal direkt wer oder was denn hinter dieser Band steckt? Offenbar schrieb man sich bis 2.006 noch "Desperados", was man für 6 Jahre seit Bandgründung beibehielt. Für ihr Debütalbum konnten Dezperadoz Tom Angelripper (*Sodom; Onkel Tom) am Mikro verpflichten, der auch als Gründungsmitglied (zumindest lt. Wikipedia) geführt wird.

Share
Bild des Benutzers DannyB

Nachruf + Funding Aktion eines Angehörigen

R.I.F. Sinje Scherler-Avery

 

Viel zu früh gegangen. 

Ich hoffe Du findest nun Deinen Frieden.

 

A last whispered Good Bye.

 

Sofern Ihr könnt, helft bitte ihrem hinterblieben Sohn die Dinge finanziell geregelt zu bekommen. Er hat hier in Deutschland kaum Wurzeln. (Sie lebten viele Jahre in Amerika)

https://www.gofundme.com/death-i-cant-afford-from-my-mom

Danke!

Danny B.

Share
Bild des Benutzers DannyB

RAVEN "All For One" [Re-Release]

Künstler/Band und Albumtitel: 

42(!) Jahre sind seit der Bandgründung des Trio-Urgesteins der NWOBHM vergangen und noch immer sind die Gebrüder Gallagher nicht so berühmt wie einige ihrer Genrekollegen Judas Priest, Iron Maiden, Metallica, Accept z. B.. Glück gehörte immer auch zur Musik wie der richtige Ton, der dieselbe macht. Dass Raven sich noch lange nicht zur Ruhe zu setzen gedenken ist unter diesem Gesichtspunkt aller Ehren wert.

Share
Bild des Benutzers DannyB

MEYSTERSINGER "Frieden"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es gibt Namen, die man kennt, wenn man sie hört oder liest. So dürfte es dem/der ein- oder anderen gehen, wenn ich den Namen Luci van Org mal in den Raum schreibe. Es wird es zunächst  bei einigen die Zahnräder rattern lassen. Wenn man dann um Tips gebeten wird, sagt man zu 90% direkt "Lucilectric", "Weil ich ein Mädchen bin". Und schon wissen die meisten wer Luci van Org ist. 

Share

Seiten

UndTschuess