Schafe Schüsse QR-Code

Februar 2017

Bild des Benutzers DannyB

DIARY OF MISANTHROPY "Theatre Of The Absurd" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

In unseren Nachbarland Tschechien blüht seit Jahren/Jahrzehnten eine qualitativ hochwertige Underground Musikkultur, deren Blüten es hier und da (dank der globalen Vernetzung) auch mal durch die Masse der globalen-/europäischen Musikszene schaffen. So bei mir geschehen mit der 2.013 gegründeten Prager Band Diary Of Misanthropy, die als One Man Projekt startete und sich zum Trio komplettierte. Die vermutlich Mitt-20er sehen sich selbst im Progressive Post Rock/Post Metal zu Hause. Ob die Selbstwahrnehmung im Groben stimmt oder vielleicht noch mehr hergibt, erfahrt Ihr mittels dieser EP. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

FRANZI KUSCHE "About You - About Me" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Durch ihr Mitwirken auf dem aktuellen Kärbholz Album ("Überdosis Leben"; 2.017), wurde ich auf die Singer/Songwriterin Franzi Kusche aufmerksam, die ihren musikalischen Weg offenbar bereits im Jahr 2.000 startete. Köln und Hamburg ist der geographische Ausgangspunkt ihres Schaffens, wobei noch angemerkt sei, dass sie noch bei drei weiteren Projekten aktiv ist. Damit sind alle wichtigen Vorab-Grundinfos am Start. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

SABINA HIRTZ "Der Messie in uns, Wie wir Wohnung und Seele entrümpeln" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bereits im Dezember letzten Jahres erreichte mich ein Buch von Holy Moses Frontfrau Sabina Classen, die sich im beruflichen Alltag als Psychotherapeutin und Heilpraktikerin (unter ihrem bürgerlichem Namen) seit Jahren ein zweites Standbein aufgebaut hat. Einige unter Euch werden Sabina Hirtz auch aus der TV Welt kennen, wo sie beim RTL2 Format "Das Messie Team" vielen Menschen beratend zur Seite stand. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

LAST CHAPTER "10 Jahre, Live in der Moritzbastei Leipzig" [Online Live-EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Leipzig hat sich in den letzten Jahr verdammt amtlich zu einer Art "zweiten Berlin" entwickelt und würfelt die subkulturellen Szene in ihrer Vielfalt anziehend bunt durcheinander. Wer Berlin noch aus den '90er Jahren kennt, hat in etwa einen Vergleich, welch' fruchtbar-lockerer Boden in Leipzig in Sachen Veranstaltungen und Facettenreichtum für dort existierende Bands die Szeneströmungen fließen lässt. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

CHRISTBORN INSANITY "Harvest Of Fear" [Online Album]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn der Anticops Frontmann Micha Anticops mal nicht mit seiner Hauptband unterwegs ist oder in seinem Kugelphone Studio als Produzent anderen Bands zum einzig-, aber gar nicht artigen Sound verhilft (der übrigens europaweit soundmäßig unerreicht bleibt!), schwingt er nicht erst neuerdings zusammen mit seiner Familie die musikalische Keule und lässt Alben wie das hier frisch am Start befindliche entstehen. Dass es sich dabei um ein Erstrelease als Free Online-Stream handelt, sei vorerst als nicht(!) unwichtige Notiz angemerkt. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

HONIGDIEB "Ballo Del`Asino" [2CD Livealbum]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Der wohl charmanteste Dieb auf Noten wird (sofern ich nicht irre?) in diesem Jahr bereits 15 Jahre alt und ist seiner musikalischen Pubertät längst überdrüssig. Immer wieder proppenvolle Konzerte mit tanzenden, mitsingenden Leuten, während Sir Hannes Smith und seine Mitmusiker mit auf die witzig bis abgedreht-kostümreiche Reise durch die Diebeswelt nehmen, die sich dem Alltag davonstiehlt. Da macht es natürlich Sinn auch mal ein Livealbum zu wagen, das die Atmosphäre für alle Zeiten/für zu Hause bannt. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

HOBBS ANGEL OF DEATH "Heaven Bled"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Peter Hobbs und seine Angel(s) Of Death, aus dem Land der crazy hüpfenden Beuteltiere, meldete im Oktober letzten Jahres wieder Ansprüche auf den pechschwarzgetönten Thron an, auf dessen Fertigungsdatum man das Jahr 1.986 eingebrannt ausmachen kann. Hobbs Angel Of Death gelten unter Old School Metalheads als die "australischen Slayer", nur mit dem Unterschied, dass Hobbs AOD deutlich fieser rumkeifen und hassdurchzogen am Stuhl der Religion(en) sägen.

Share
Bild des Benutzers DannyB

HATESPHERE "New Hell"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die dänische Abrissbirne Hatesphere hat es nach dem Ausstieg von Rostkehle Jacobn Bredahl (*stieg 2.007 aus) trotz diverser Veröffentlichungen nicht mehr so richtig aus dem Keller geschafft, wie hart der Fünfer auch am Sound und der Unterfederung gearbeitet hat. Erst 2.016 bekam ich via YouTube und Komplettstream des Albums "New Hell" Wind von neuen Hatesphere Klängen. Erst als ich bei Spotify eincheckte, stellte ich fest, dass "New Hell" so new gar nicht mehr ist, zumal es bereits Ende 2.015 erschien.

Share