Schafe Schüsse QR-Code

Dezember 2016

Bild des Benutzers DannyB

JEFF WAGNER "Soul On Fire, Leben und Musik von Peter Steele" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit Biographiebüchern an denen die Person um die es sich inhaltlich dreht nicht aktiv mitgearbeitet hat oder es in diesem Falle nicht mehr konnte, da Petrus Thomas Ratajczyk aka Peter Steele vor seiner Zeit im April 2.010 im Alter von nur 48 Jahren verstarb, wie wir alle längst wissen. Das Leben des "Green Man" hat Autor Jeff Wagner recht gut eingefangen, zumal er viele Personen aus Steeles engsten Umfeld (inkl. Mitmusiker aus verschiedenen Schaffensphasen/Bands) in "Soul On Fire" zitiert. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

PROJEKT MENSCH "Herzblut"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Nachdem 2.011 mit das Debütalbum "Seelenfeuer" eine Art Pendant zu Der Fluch aus der Nacht treten ließ, blieb es ganze 5 Jahre still um Projekt Mensch. Vom Fokus/Credo her ähnelt Projekt Mensch zwar Der Fluch sehr, ging aber in den feinjustierten Nuancen doch etwas härter zu Werke. Warum man dafür den etwas plakativen Begriff "Neue deutsche Härte" als Selbstverständnis bzgl. der Musik heranzog, will sich mir nicht so ganz erschließen, zumal die Musik für sich selbst sprach.

Share
Bild des Benutzers DannyB

ALLES MIT STIL "Chaos"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was (rein optisch!) vom Bandfoto der offiziellen Website dieser Österreicher aussieht wie eine Mischung aus Sido (Obsitrice), Callejon (Stoner), Justin Bieber (Sam), Scherf [& Band] (Alexey) und Casper, kam dieser Tage mit einer ersten Vollzeit-Scheibe um's Eck, nachdem man die Debütsingle "Nie mehr" bereits (ebenfalls in diesem Jahr) vorausgeschickt hatte. Dass diese Single in der 22. Wertungswoche auf Platz 58 der österreichischen Singlecharts landete, kann man auf jeden Fall am Rande tnotieren. Die Frage ist wie das Album sich schlägt?!

Share
Bild des Benutzers DannyB

THE SUBURBS "Yesterday's Kids" [7" Vinyl]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist gar nicht so lange her da bogen die Berliner Oi Punks The Suburbs mit ihrem Debütalbum "The Good Times Are Gone" um die Ecke und ließen feinsten Street Oi Punk hören, der noch von der alten England Oi School geprägt ist. Seither rissen The Suburbs so einige Konzerte über diverse Bretter landauf- und abwärts, Tendenz steigend, auch was die hörwilligen Ohren angeht. 

Share