Schafe Schüsse QR-Code

April 2016

Bild des Benutzers DannyB

V.A. "BMT Radio Compilation, Vol. 3"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Internetportale mit eigenem Radio sind wichtig für eine bunte Vielfalt in der Musikszene, zumal diese auch global hör-/nutzbar sind. Unter dem Kürzel BMT (=bestmusictalent) hausiert seit einigen Jahren ein Team, das diverse Leistungen anbietet, die auch mir schon angeboten wurden (ich diese allerdings nicht beansprucht habe). Bei Interesse macht Euch am Besten ein eigenes Bild auf deren Website. Da ich keine Erfahrungen mit BMT gemacht habe, kann ich allerdings nichts dazu sagen, ob deren Servicepakete auch dementsprechend professionell sind und etwas bringen?!

Share
Bild des Benutzers DannyB

LUNA RISE "Dark Days & Bright Nights"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Österreicher von Luna Rise trafen mit ihrer 2.015er EP "Smoking Kills But Love Can Break A Heart" nicht gerade meinen Geschmack, haben sich aber davon nicht entmutigen lassen, sondern es als konstruktiven Ansporn angenommen und durften sogar bereits im Goth Fachmagazin "Orkus" Rede und Antwort stehen. Ihren Stil beschreiben Luna Rise als "tragisch-romantischen Heavy Rock... Jon Bon Jovi, der auf Mitglieder von Depeche Mode, Dream Theater, H.I.M. und Black Sabbath trifft".

Share
Bild des Benutzers DannyB

METUSA "Dreckfressa"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Ähhh, wie jetzt Metusa goes Punk Spirit? Habe ich was verpasst, verpennt, bin ich gnadenlos vorbeigeschrammt?" so in etwa lauteten meine ersten Spontangedanken als ich das Coverartwork bzw. den Albumtitel der Folk Rockband sah, die ich inwendig als Teil der Mittelalterszene in Sachen Musik abgespeichert hatte. Diese Genre zumindest in der Nähe der 2.007 gegründeten Gärtringener/-innen zu verorten ist dank der gemeinsamen Bretterspiele mit Bands wie Feuerschwanz und Saltatio Mortis auch gar nicht so falsch.

Share
Bild des Benutzers DannyB

Schafe Se(h)eGedanken aus Rostock [04-16]

Schafe Se(h)eGedanken aus Rostock, April 2.016

 

Und monatlich grüsst der Himmel... R.I.P. Prince Rogers Nelson und R.i.F. Wolfgang "Wölli" Michael Rohde. 

Kommt es nur mir so vor oder schleicht derzeit gerade eine Art Generationswechsel/-wandel voran, der mit jedem grossartigem Musiker, Schauspieler etc., der/die stirbt, immer stärker die Frage aufkommen lässt, welche Namen einmal den fiktiven Walk Of Fame bzw. auch den (eigenen) Lebensweg zieren werden? 

Share
Bild des Benutzers DannyB

COHEED AND CAMBRIA "The Color Before The Sun"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bereit für etwas New Yorker Pop Rock rund um das Science Fiction Ehepaar Coheed And Cambria Kilgannon? Na denn mal einchecken bitte. Diese etwas ungewöhnlich betitelte Quartett ist genau genommen schon etwas länger unterwegs. Nachdem die Vorgängerband Shabutie nach nur 6 Jahren das Zeitliche segnete, gründete man 2.001 kurzerhand Coheed And Cambria und brachte es seither mit diesem Album hier auf 8 Releases. (*unter Shabutie erschienen 4 EPs) Klingt ordentlich und ist es auch.

Share
Bild des Benutzers DannyB

~KULTRILLE~ FEAR FACTORY "Genexus"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es kommt mir vor als sei es erst vorgestern gewesen als ich "Headbanger's Ball" auf MTV verfolgte und die Liveversion von "Scapegoat " (*vom "Soul Of A New Machine" Debütalbum; 1.992) sah und hörte. Ich bekam die Kinnlade gar nicht mehr runter und wusste nur, dass ich das Album haben musste. Ich bekam es damals schliesslich auch von meinem Bandkollegen als Kopie auf Kassette, die bei mir über die Jahre rauf- und runterlief. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

ACE FREHLEY "Origins Vol. 1"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gerade erst am 16.04. 2.016 ging die Nachricht von Ace Frehley's Einlieferung (wegen Erschöpfung und Dehydrierung) ins Krankenhaus unter den Schlagzeilen bzgl. der Liaison von Axl Rose (G'N'R) und AC/DC fast völlig unter, dabei zählt Ace Frehley als Original/Mitbegründer- & Kiss Leadgitarrist mindestens gleichermaßen zur Hall Of Fame des Rock 'N Roll wie AC/DC selbst oder auch Jimi Hendrix (R.I.P.) und Lemmy (R.I.P.)! Paul Daniel Frehley (so sein bürgerlicher Name) zählt zur hochkarätigen Runde derer, die noch ge- bzw.

Share
Bild des Benutzers DannyB

BLACKOUT PROBLEMS "Holy"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gerade einmal seit Anfang 2.012 gibt es diese drei Mann Band. Nach zwei EPs ist nun der erste Gang über die volle Distanz dran. Die Bandbio liest sich teils amtlich - immerhin eine Zusammenarbeit mit Nathan Gray (Boysetsfire; auf diesem Album), Tour mit Emil Bulls und eigener Merchandise Vertrieb (Munich Warehouse)-, andererseits ein zwar guter-, für meine Begriffe aber teils etwas zu dick aufgetragener Pathos in Sachen Bandbio. Das kann man machen, wenn man etwas mehr im Backkatalog hat. Aber gut, Klappern gehört zum Geschäft...

Share

Seiten

UndTschuess