Schafe Schüsse QR-Code

März 2016

Bild des Benutzers DannyB

HEADS, CLOSET DISCO QUEEN "Split" [7"]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Na holla, da poltert mir die Tage doch diese Digitalversion (*eine Ausnahme!) dieser 7" ins Postfach. Beides Bands, von denen ich bislang noch nie gehört habe, aber was will das schon heißen?! Ein Ohr kann man immer riskieren, wenn's einen dann nicht berührt/rockt, dann ist es halt so. Doch wir wollen den Tag mal besser nicht vor dem Abend ins Blatt wickeln. Zunächst besser erst einmal wie gewohnt ein paar Grundfakten zu den Progonisten dieser Split-Single auf schwarzem Gold. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

KITTY IN A CASKET "Kiss & Hell"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Nach kleinen Umwegen über Stolpersteine erreichte mich das neue Machwerk der sympathischen Billy & Bella-Band aus dem schönen Wien, das für mich vom Grundfeeling her nahtlos bei "Bittersweet" (*2.013) anschliesst, wenngleich Kitty In A Casket nicht nur zwischenzeitlich, sondern konstant megaaktiv sind und waren. Mal eben über den grossen Teich rüber und den USA touren, die Bretter mit namenhaften Bands wie The Exploited, Dead Kennedys, Guana Batz, Die Kassierer oder jüngst Psychpunch teilen...

Share
Bild des Benutzers DannyB

SUNSHINE AND LOLLIPOPS "Empty (Always Look On the Dull Side)"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was macht man an einem Ostersonntag an dem die Sommerzeit der Uhr 'ne Stunde geklaut hat? Richtig, man gibt einen Scheiss drauf und legt schiebt sich 'ne Dosis halbernsten Frust in den Player. Nahezu perfekt dazu geeignet die Stimmung aus der Schräglage zu kriegen und die Falten aus dem noch nicht entschlafenem Gesicht zu bügeln sind Sunshine And Lollipops, die ihr optisches Konzept mit noch mehr charmantem Witz angereichert haben, aber mittels ihres ersten Full Length Albums seit der 2.014 erschienen Split mit Wigrid nun neue Wege durch die Savannen suchen.

Share
Bild des Benutzers DannyB

KRÜCKENKRIEGER "Alles auf Anfang!!!"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Das nette, kleine Städtchen Eberswalde in der Gürtelzone Berlins ist zu einer konstant-komfortablen Adresse in Sachen Punkkult geworden, nicht nur dank des "Exil", wo regelmäßig klasse Konzerte und Aufführungen stattfinden, sondern auch dank der Macher des Chaos Kombinat bzw. diverser Eberswalder Bands selbst. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

DIAMOND HEAD "Diamond Head"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn eine Band sich im Jahr meiner Geburt (*1.976) gegründet hat, hat man direkt von vornherein etwas gemeinsam, was im Falle Diamond Head unterschwellig mitschwingt. Nicht nur, dass die Herren der Schöpfung so illustre Bands wie Metallica, Black Sabbath, Megadeth, Thin Lizzy, AC/DC oder auch Europe in den Reihen ihrer Die Hard Fans wissen, sondern auch die Tatsache, dass Diamond Head im 40.(!) Dienstjahr stehen. Das muss man ihnen erst einmal gleichtun! Somit geht zunächst einmal vorab das Rundum-Respekt-Glückwunsch-Paket in Richtung Stourbridge, England an deren Adresse.

Share
Bild des Benutzers DannyB

ANTI PASTI "The Last Call"

Künstler/Band und Albumtitel: 

In diesen Tagen anno 2.016 scheinen so einige der ursprünglichen Punk Generation neues Leben zu verspüren und kehren auf die hörbare Bildfläche zurück. So auch die Briten von Anti Past, die sich 1.979 gründeten, dann aber bereits 1.982 der Auflösung zufielen. An Veröffentlichungen konnte der Fünfer, der heutzutage als Quartett unterwegs ist, damals so einiges in Richtung Öffentlichkeit feuern. Erst 30 Jahre nach der Auflösung kehrten Anti Pasti wieder auf die Bühnen zurück und schicken so gar nicht scherzend am 1. April ihr neues (Retro-)Album in die Bahnen.

Share
Bild des Benutzers DannyB

SHOTGUN JUSTICE "State Of Desolation"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die eckige Vita dieser Old School Heavy Metaller aus der Ecke Hannover/Wolfenbüttel/Peine ist schnell an den interessierten Metalhead gebracht: 2.003 gegründet. Aktuell sucht man, wie wohl viele Bands aus diesem Genre, noch Bretter, denen man das Metall aufziehen darf. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

FRIEDEMANN

Friedemann

"Dass es sich gut anfühlt.."

Friedemann von der Ausnahmeband COR ist hier auf schafe-schuesse.de längst kein Unbekannter mehr, zumindest für die Stammleser unter Euch bzw. für seine treue Fanbase. Die Ecken und Kanten des sympathischen Open Mind Rügeners tragen mehr und mehr kreative Früchte, was jüngst sein zweites Soloalbum "Wer hören will muss schweigen" mit positivem Charme zu unterstreichen wusste.

Share
Bild des Benutzers DannyB

WOLF DOWN "Incite & Conspire"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Essen fassen! Es gibt 'ne ordentliche Rundumkelle Hardcore frei Haus! Wolf Down. Klar soweit? Die Ruhrpott-Köche mitten aus der Bochumer Vegan/HC/Anarchoszene haben die Streichhölzer in Gasflaschennähe gebunkert, um mit ihrem zweiten Full Length Release (nebst drei EPs) ordentlich mitzumischen. Wolf Down kennt man nach mittlerweile 5 Jahren Bestehen mindestens dem Namen nach. In Sachen Mucke bietet sich in diesen Tagen die Möglichkeit den vielleicht noch leeren Namen mit Eindrücken zu füllen. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

THE TIPS "Twists 'N' Turns"

Künstler/Band und Albumtitel: 

In diesem Jahr freue ich mich immer wieder über musikalisches Neuland, stilistisch, wie auch in Sachen Bands, von denen ich bislang weder Notiz nahm, geschweige denn je hörte. Genau so erging es mir mit dem Düsseldorfer Reggae Rock Trio The Tips, die bereits in den Labelhafen eingelaufen sind und bislang zwei Releases (seit ihrer Bandgründung 2.008) rausgebracht haben. Da es aber Qualität, statt Quantität bringt, sollte das vorliegende Drittwerk "Twists 'N' Turns" (der Albumtitel ist ein waschechter Zungenverknoter!) auch den Stand der Band verorten können.

Share

Seiten

UndTschuess