Schafe Schüsse QR-Code

Februar 2016

Bild des Benutzers DannyB

27.02. 16 ZAUNPFAHL feiern 22 Jahre Subkultur @ M.A.U. Club, Rostock

ZAUNPFAHL feiern 22 Jahre Subkultur @ M.A.U. Club, Rostock 27.02. 2.016

 

mit: Zaunpfahl, Volxsturm, Abstürzende Brieftauben

 

http://www.zaunpfahl.de/

http://www.volxsturm.de/

http://www.abstuerzendebrieftauben.de/

 

Share
Bild des Benutzers DannyB

Schafe Se(h)eGedanken aus Rostock [02-16]

Schafe Se(h)eGedanken aus Rostock, Februar 2.016

 

Die Sonne scheint als wäre es bereits Frühling. Sie brennt auch den letzten Rest von Tau in den Erdboden und schickt den kondensierten Rest 'gen Himmel, dorthin, wo die letzte Reise nun auch einen der grössten Bildungsförderer Deutschlands hinführte - R.i.F. Peter Lustig. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

ILLEGALE FARBEN "Illegale Farben"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Ein Logo, das schwer an Cavalera Conspiracy erinnert und ein(e) Album-/Bandinfo, die von etwas Neuem, Eigenem, Starkem spricht. Genauer gesagt von "Gitarrenmusik", die "nicht vorrangig Rock, nicht hauptsächlich Punk, nicht primär Indie..." ist. Grosse Töne mit hoher Meßlatte, wenn man hinzunimmt, dass Illegale Farben sich selbst "was mit Gitarren...", nicht pathetisch und keine alten Herren mit Dicke-Eier-Rock auf den Zettel geschrieben haben, der an ihrem Proberaum pappt.

Share
Bild des Benutzers DannyB

JOHNNY MOPED "It's A Real Cool Baby"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Proto-Punk Band" starrt es mich zwischen den Zeilen etwas aus anderen Zeiten kommend an und lädt zur Geschichtsstunde in Sachen Punk von der britischen Insel hertönend ein. Nicht nur, dass Raymond "Captain Sensible" Burns (git.; später bei The Damned) und Chrissie Hynde (später bei The Pretenders) dieser Moped Gang in der Vergangenheit einen guten Schub Ölung mitgegeben haben, nein, da geht noch viiiiiiiiel mehr! Immerhin dürfen Johnny Moped bereits auf satte 42(!!!) Jahre seit ihrer Bandgründung Sachen Mucke zurückblicken.

Share
Bild des Benutzers DannyB

ELIZIUM "Elysium"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Elizium aus den Niederlanden sind hier auf schafe-schuesse.de keine Unbekannte(n), zumal sie sich, soweit ich mich erinnern kann, respektabel mit ihrer Musik voranarbeiten und ihre Art Sound leben und spielen. Zuletzt hatte ich deren Album "Relief By The Sun" (*2.011) im Zuge des Erstkontaktes durch die Boxen gejagt. Zum damaligen Zeitpunkt schnitten Elizium mit satten 9 Scha(r)f-Schuss-Punkten gar nicht mal so schlecht für eine damals noch recht unbekannte Undergroundband ab.

Share
Bild des Benutzers DannyB

SARAH CONNOR "Muttersprache"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"From Sarah With Love" war gestern. Ohne den einstigen Durchbruch in eine Welt aus Schein und Sein hinein schmälern zu wollen, kann man Sarah Connor schon lange nicht mehr auf ihr von Medien auferlegtes "Schmuseballadenimage" reduzieren, denn Menschen reifen, Gott sei dank! 

Share
Bild des Benutzers DannyB

COR "Actitud Es Lo Que Cuenta, Cuba Cor Libre"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Wenn Rügencore'sche Herztiere reisen...", dann wird nicht irgendwo sinnlos hingestolpert und rumgepoltert, sondern mit Herz, Sinn, Respekt für das menschliche Individuum und Verstand aufgesaugt, abgegeben und gemacht. All' das aus dem Wunsch heraus diese Welt mit selbstloser, zurücknehmender Haltung ein kleines Stückchen mit dem eigenen Tun zumindest für eine Weile zu verändern und am eigenen Beispiel zu zeigen, dass es einfach sein kann zu helfen, sofern man den Mut und den festen Willen hat der realen Veränderung auf die Beine zu helfen. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

THE BABOON SHOW "The World Is Bigger Than You"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Allein schon der abgefahrene Bandname dieses schwedischen Vierers aus Stockholm ließ meine Neugier an deren Musik im Direktschwung nach oben schnellen als es hieß "es wird bemustert". Direkt mal laut Interesse bekundet und nun liegt das nun schon siebte(!) Album aus 13 Jahren Bandgeschichte zur Finalsubjektivbeschreibung vor mir. Der Finaldurchlauf wartet auf das Startsignal. Und ab dafür!

Share
Bild des Benutzers DannyB

DARK EMPIRE feat. REBENTISCH "Krank" [Single]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die eifrigen schafe-schusse.de Reviewleser unter Euch werden den Namen Rebentisch längst dank diverser, interessanter, hörenswerter Releases kennen. Pünktlich zum Nikolausschmaus 2.015 gab es eine weitere Neufacette in den Weiten der musikalischen Möglichkeiten, für die sich zwar von der Musik her die "Future Popband" Dark Empire verantwortlich zeigt, am Mikro aber Sven Rebentisch von der Band Rebentisch zu Gast war. 

Unter dem Begriff "Future Pop" verbirgt sich im Falle von Dark Empire eine EBM Band, die aber nicht nur knarzt, sondern auch Melodien zutage fördert. 

Share

Seiten

UndTschuess