Schafe Schüsse QR-Code

November 2015

Bild des Benutzers DannyB

THEE FLANDERS "Graverobbing 2"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Eine der (berechtigt!) nicht mehr wegzudenkenden Bands der Psychobilly Szene, sind die nun auch schon seit 18 Jahren aktiven Thee Flanders, die nebst 5 Demos nun das 14. Release ausgegraben haben. "Pots-damn!" - Respekt dafür! Sicher Psychobilly ist vielleicht nicht jedermann's/ jederfrau's Ding, aber dank Thee Flanders und deren grenzen-/ genreüberschreitenden Releases, dürfte so manche/ -r hell-hörig geworden sein oder noch werden. Wie in einem gut gemachten Horrorklassiker, weiß man quasi, dass eine Fortsetzung nicht auszuschliessen-, sondern sehr wahrscheinlich ist.

Share
Bild des Benutzers DannyB

DIGITAL DOOMZDAY "Breed 'Em And Weep"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Kuttenträger, Metalheads, aber auch Crossoverfans dürfen sich gerade doppelt freuen, nicht nur, dass sie anno 2.015 ein (hörbares) Geschenk der besonderen Art noch vor dem Tannenbaum nach Hause bekommen, nein, es wird sogar auch noch denkbar einfach passend zum Bandnamen in Digitalform online serviert. Einfach mal die Links der Bands durchgehen und Glück haben, dass es noch als Onlinestream zum Hören abrufbar ist, bevor man am 21.11. 2.015 offiziell veröffentlicht, dann kann man das Album auch downloaden.

Share
Bild des Benutzers DannyB

UNTOTEN "Grabsteinland 5, Die Rückkehr"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mittlerweile bereits satte 21 Jahre untot(en) führen die Untoten aus der Hauptstadt heraus bzw. auch Santanyi (Mallorca; Balearische Inseln) durch düster-dunkle Romantiklandschaften in Geschichtenform, die stets von leidenschaftlich-schönen Artworks und Texten garniert zu einem Hörspielerlebnis werden, als sei es ein Hörbuch der ganz anderen, besonderen Art. Kenner der frühen Untoten Jahre wissen natürlich um so manches liebevoll gedruckte (Begleit-)Werk, was vor allem in Gothickreisen hohen Anklang/ Absatz fand und heutzutage als Kult gilt.

Share
Bild des Benutzers DannyB

FERDY DOERNBERG "Orexigenic Songs For Overfed People"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Der musikalische Allrounder Ferdy Doernberg dürfte einigen unter Euch hier und da schon begegnet sein, nicht nur, dass der umtriebig-nimmermüde Multiinstrumentalist bei Axel Rudi Pell seit 1.998 an den Tasten steht, sondern Ferdy Doernberg ist seit 2.010 auch Teil der Band von Matt Gonto Roehr (Böhse Onkelz) und bedient je nach Bedarf Gitarre, Keyboard, Trompete, Akkordeon, Lap Steel oder seine grosse Leidenschaft - die Slide Gitarre. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

MONOSHOQUE "Gezeiten"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Monoshoque will wissen, was man fühlt." heisst es im Infoblatt zur Band und hier dem hier vorliegenden, ersten Full Length Album "Gezeiten". Nachdem man 2.012 die EP "Gegen die Zeit" in Eigenregie veröffentlicht hat, die von Markus Born (u. a. Söhne Mannheims) und Kurt Ebelhäuser (Blackmail) produziert wurde, nahm sich auch Wolfgang Stach (Jupiter Jones, Clueso, Mando Diao) dieser Band aus der Eifel an.

Share
Bild des Benutzers DannyB

MARKY RAMONE

MARKY RAMONE

"Nicht als Roboter enden."

Als ich am Ende des Sommers 2.015 das Buch "Punk Rock Blitzkrieg, Mein Leben mit den Ramones" aus der Feder von Marky Ramone bekam, war ich wirklich gespannt was die amerikanische Geschichte in Sachen Punk Rock Ursprüngen so alles zu erzählen wüsste? Mitten im Lesefluss kam dann per eMail die Frage, ob ich nicht Lust hätte Marky Ramone persönlich zu treffen und dabei zu interviewen? Wow!

Share
Bild des Benutzers DannyB

UNDILUTED "The Withering Path"

Künstler/Band und Albumtitel: 

In Hessen (genauer gesagt in Limburg an der Lahn) haben sich 2.011 aus dem Ein-Mann-Projekt des Undiluted Frontmanns eben jene hervorgetan. Jenes Ein-Mann-Projekt warf vorab, Mitte 2.010 das Demo "Fading Silhouettes OF The Sun" ab. Nicht unwichtig für den Stil dieses Trios, zumal damit quasi sicher eine Art Grundstil mit auf den Weg zu diesem Album eine Rolle gespielt haben dürfte?! 

Share
Bild des Benutzers DannyB

ROLANDO BRUNO "Bailazo"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Schon als ich das Coverartwork dieser Scheibe sah, wurde mir klar, dass hier eine wirklich ungewöhnliche Scheibe auf meinem Tisch gelandet ist. Rolando Bruno und sein "MIDI" Orchestra (Cumbia Chicha) ist das Soloprojekt des Peruaners, der früher bei Los Peyotes die Gitarre spielte. Rolando Bruno startete im Jahr 2.005 auf direktem Wege aus seinem Wohnzimmer(!) heraus per Computer die Soloreise, die von den Einflüssen her von den späten '60ern, '70ern und dem peruanischen Cumbia der '80er Jahre geprägt sind (lt. Selbstauskunft).

Share

Seiten

UndTschuess