Schafe Schüsse QR-Code

Oktober 2015

Bild des Benutzers DannyB

PROTECTION OF HATE "Chapter 3"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Oha, Protection Of Hate sind aktuell labellos? Da habe ich echt etwas nicht mitbekommen. Zudem verwundert mich diese Wendung im (verflixten?) 7. Jahr seit der Gründung Ende 2.008 doch schon ein wenig, denn gerade in den letzten zwei Jahren traf ich auf diversen Konzerten und Festivals immer wieder auf die P.O.H. HC'ler aus der merk(el)würdigen Hauptstadt.

Share
Bild des Benutzers DannyB

OBDACHLOSIGKEIT. Macht. Krank.

OBDACHLOSIGKEIT. Macht. Krank.

Schnupfnase. Hals zu. Fieber. Ihr kennt das. Man geht zum Arzt und/ oder deckt sich mit Heilmitteln ein. Die Menschen auf der Strasse können das nicht mal eben easy in die Spur bringen und sich dem Heilungsprozess hingeben, weil es nur bedingt Hilfestellen gibt, die auch ohne Krankenversicherung behandeln, zumal es ja immer eine "Kostenfrage" ist.

Share
Bild des Benutzers DannyB

COLD READING "Fractures And Fragements"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Das sehr ansprechende Coverartwork der Cold Reading Debütscheibe "Fractures And Fragments" lässt mich beim Erstcheck grosszügig über die Stilbeschreibung "Emo" hinwegsehen, die die Band selbst auch mutig ihr zu Hause nennt. Ist der Begriff "Emo" nicht längst so gestern wie der Begriff "Indie", der ebenfalls als stilistisches Zuhause der erst 2.014 gegründeten Schweizer (aus Luzern) auftaucht?!

Share
Bild des Benutzers DannyB

WANG WEN "Eight Horses"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Abgefahren, da räumt man den Ordner der noch zu besprechenden Scheiben auf und stösst auf einen Album-Ordner, der mit "PEL" bezeichnet den Bandnamen verraten soll. Immer wieder überlegte ich hin und her für welche Band die Abkürzung stehen soll?! Und nach Monaten(!) finde ich dann heraus, dass es keine mir bekannte Band mit diesem Kürzel gibt, sondern es sich um die chinesische Band Wang Wen aus Dalian (eine Hafenstadt in der Provinz Liaoning) handelt, die sich als Rockband verstehen und seit 1.999 aktiv sind. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

NICOLE CARTER CASH "Was kommt, geht und bleibt"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Und schon ist wieder ein Jahr rum, seitdem die Debüt EP "Bitte leben!" aus dem Hause Nicole Carter Cash das Licht dieser Welt erblickte. Die Musik, die Texte klingen noch wohlig reflektierend in meinen Ohren nach und dürsten nach einem neuen Album, das vom Timing her nicht besser in den Zeitenlauf passen könnte, zumal sich die bodenständige Wahlberlinerin nicht hat hetzen lassen, sondern den Fokus auf mehr Details gelegt hat, was (soviel vorweg) dem neuen Album hörbar gut tut.

Share
Bild des Benutzers DannyB

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE "Mörder Blues 2, Die Rückkehr Der Pompfüneberer"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Da wirst' narrisch..." und "granteln kannst du ah..." so oder so ähnlich stellt man sich den typisch tönenden Österreicher aus Wien als Bewohner des Nachbarlandes vor. Wahrscheinlich aber, könnte diese neue Scheibe der BSZFOS zum perfekten Tatsoundtrack werden, wenn man als deutscher versucht einen auf "Ösi" zu machen?! Nicht erst der Albumtitel "Mörder Blues" bringt perfekt auf den Punkt, dass das Klischee des morbiden Österreichers, den so schnell nichts aus der Ruhe, irgendwoher kommen muss.

Share
Bild des Benutzers DannyB

NEUROTIC NOVEMBER "Fighting Words"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Tatort Florida, USA. Vortönend erzählt das Infosheet zu diesem Zweitwerk aus dem Hause Neurotic November (wat ein geiler Bandname?!) mit grossen Worten etwas von Brutalität und Catchiness, mörderischen Breaks, Hip Hop, Samples und Deathcore. Wow, das ist ja mal 'ne ungewöhnlich fette Ansage, ob man dem standhalten kann, wird sich im Albumverlauf zeigen. 

Share

Seiten