Schafe Schüsse QR-Code

September 2015

Bild des Benutzers DannyB

DIE KRUPPS "Metal Machine Music" [2CD]

Künstler/Band und Albumtitel: 

35 Jahre ausgehärter Stahl, der mit jedem Release hohe Funken schlägt, was immerhin 46(!) Releases (Singles etc. inklusive) umfasst, sofern ich mich denn nicht verzählt habe?! Wahnsinn. Die Richtung scheint klar nach vorn orientiert zu sein im Hause der nimmermüden Düsseldorfer, deren Frontmann eine tragende Säule im Hause ist. Hits wie "To The Hilt" oder "Fatherland" erfahren traurigerweise ein Comeback angesichts bedenklicher Stimmungen in Deutschland, die man nicht ignorieren sollte.

Share
Bild des Benutzers DannyB

LIZZIES "Viper" [7" Single]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Achtung die spanischen Lizzies Ladies nehmen wieder Saitenfahrt auf und schmettern Euch nach ihrer saustarken Debüt EP "End Of Time" (2.013) nun die 7" Single "Viper" um die Ohren! Es darf schon einmal in Deckung gegangen werden, denn dieses spanische Quartett hat die Anlagen zum Durchbruch in Sachen saftig frischem Heavy Metal/ Hard Rock Sound, der zwar deutlich von Old School Einflüssen lebt, aber eine schöne eigene Soundwürzung mitbringt, wobei Frontkehle "Hell End" natürlich hörbar grossen Anteil hat - Stichwörter "Wiedererkennungswert" und "eigener Sound".

Share
Bild des Benutzers DannyB

TORTURE PIT "The Assassins Sessions" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Meine letzte Review zum Torture Pit Debüt-Re-Release stieß nur auf wenig Gegenliebe innerhalb der Band, da ich ganz offen konstruktiv kritisiert hatte, dass Drängelei bei einer Review quasi Selbstbeschneidung ist, weil man im Schnellschussverfahren bei einer Review einfach diverse Feinheiten überhört. Doch sei's drum, wenn man Reviews schreibt, begegnet einem ab und zu mal die Ungeduld... mit mehr Zeit und Geduld habe ich mir nun auch deren aktuellere EP "The Assassins Sessions" in die Gehörgänge riffen lassen und wollte Euch diese natürlich nicht vorenthalten.

Share
Bild des Benutzers DannyB

WITH THE DEAD "With The Dead"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es darf düster okkultiert werden, Lee Dorrian (Cathedral; voc.) begibt sich quasi auf den Walk of Dead und bringt in etwas mehr als einem halben Monat (siehe auch V.Ö. Datum unten) seine neue Band via Debütscheibe in Richtung Morgengrauen. Mit seinen ange-sick-ten, tödlich bestechenden Kollegen Tim Bagshaw (Serpentine Path; git. & bass) und Mark Greening (dr) geht Lee Dorrian neue Wege mit etwas mehr Heavy Anteilen.

Share
Bild des Benutzers DannyB

ÜBERYOU "Frontiers" [7" EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Ihr wolltet schon immer mal wissen was z. B. Campino (Die Toten Hosen) privat so hört? Dann seid hier bei dieser Schweizer PunkRock Band goldrichtig. Derzeit sind ÜberYou in ÜberSee (Süd-, Mittel- und Nordamerika) on Tour, aber irgendwas mit "über" ist ja irgendwie immer, wenn's auch mal dr-über ist, ein Lächeln sollte keinem Tag fehlen. ;-) 

Share
Bild des Benutzers DannyB

OMEGA DIATRIBE "Abstract Ritual" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Pressfrisch erscheint in diesen Tagen gerade die neue EP dieser ungarischen Metalband, die meinen Horizont bislang noch so gar nicht gestreift haben. Da ich aber mit ungarischen Metalbands bislang wirklich nur gute Erfahrungen in Sachen Sound gemacht habe, war mein Interesse an den 2.008 gegründeten Omega Diatribe von Haus aus direkt hoch. 

Share

Seiten