Schafe Schüsse QR-Code

Juni 2015

Bild des Benutzers DannyB

Danny B News

So Freunde des Hauses, 

 

einige fragen ja schon was ich so tue und wann man wieder Neues von mir hört? 

Wie einige Follower(?) von Euch  mitbekommen haben, konnte ich vor kurzem gerade die Komplettierung, somit also den Abschluss der "Scene Made, Vol. 1" Trilogie feiern - und das nach insgesamt 5 unfassbaren Jahren! Wahnsinn! 

Share
Bild des Benutzers DannyB

LAURA SCHEN, Electronic Bubbles [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Sängerin, Musikerin und Produzent gleichermaßen ist die aus aus Italien stammende Wahlberlinerin Laura ihre alleinige Chefin. Somit trifft der Begriff "Solo Artist" oder von mir aus auch "One Women Band" es wohl am Besten. Somit kann der Hörer bereits vorab davon ausgehen, dass hier jeder Ton, jede Note von der Dame selbst genau so gewollt inszene gesetzt wurde und somit ein echtes Statement für ihr Debüt(?) ist.

Share
Bild des Benutzers DannyB

19.06. 15 V.Ö. des neuen Scene Made Buchteils im Radio (inkl. Verlosung[en])

Liebe Freunde des Hauses, Interessierte,

wir hoffen Ihr seid gut in Sachen frühem Aufstehen, denn Danny B Helm ist morgen ab 6:35 Uhr bei STAR FM auf dem Äther

UKW 87. oder via Stream unter:http://berlin.starfm.de/star-fm-879-maximum-rock.html
Es werden von allen Buchteilen gratis Exemplare verlost!

Euer Scene Made Team.

Danny B Helm bei Radio Star FM, Berlin 2.015
Share
Bild des Benutzers DannyB

BIRTH OF JOY, Live At Ubu

Künstler/Band und Albumtitel: 

Tatort: Niederlande. Tatverdächtig: Birth Of Joy, eine Band, die mir trotz der prestigeträchtigen Nominierung für den Edison Pop Award (der seit 1.960 in Holland verliehen wird) bis zu dieser Scheibe fremd waren. Und ist einem etwas fremd, geht man es entweder unbedarft neutral an oder aber man holt sich (wie in meinem Falle) wenigstens ein paar Basisfakten dazu, um ein runderes Vorabbild zu haben, wenn auch just grob. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

GRAVERAPE RITUAL, Against The Rotten Music Industry [Re-Release]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Diese Re-Release zollt einer Band Tribut, die gerade einmal 3 Jahre bestand und in Schweden ansässig war. Es ist dem Herzblut des (relativ) neuen Labels (<= Bleeding Heart Nihilistic Productions) und der aus dieser Band resultierend Nachfolge-Band namens Siniestro zu verdanken, dass diese Re-Release so überhaupt zustande kam. Diese Scheibe kam 2.010 bereits raus (damals in Eigenproduktion der Band selbst) und konnte lt. Infosheet recht gute Kritiken einfahren.

Share
Bild des Benutzers DannyB

BLINDGÄNGER, Vier

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Blindgänger" - was für ein Bandname! In seiner Deutbarkeit kann man an nicht detonierte Bomben aus dem Krieg-, an geistig Umnachtete und noch vieles mehr denken, letztlich geht der Plan auf, der Bandname dieser 2.006 in Leipzig gegründeten Band verfehlt das Merkzentrum nicht. 

Gäbe es ein Handbuch "Wie baue ich heutzutage eine Band auf, die man nicht so schnell vergisst?", würde es vermutlich mit dem Bandname beginnen?! 

Share
UndTschuess