Schafe Schüsse QR-Code

Mai 2015

Bild des Benutzers DannyB

SNOWFALL, # 5

Künstler/Band und Albumtitel: 

Das Snowfall Fanzine selbst ist mir zwar längst kein Fremdbegriff mehr, jedoch kam ich erst in diesen Tagen dazu mir dieses liebevoll underground-geerdete Fanzine zu Gemüte zu führen und von Zeit zu Zeit immer mal wieder lesend zurück zu den Fanzine-Ursprüngen zu gehen. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

PRO PAIN, Voice Of Rebellion

Künstler/Band und Albumtitel: 

Pro Pain sind eine der Hardcorebands, die in Europa jede/ -r Metalhead und jede/ -r Rockfan gleichermaßen kennt wie jeder lupenreiner Hardcore'ler sowieso. Nicht nur, dass Pro Pain seit mittlerweile 24 Jahren aktiv N.Y. Hardcore zocken und vielen Leuten, die auf ein fett beackertes Gitarrenbrett stehen, ein Begriff sind, nein nicht nur das, denn dank der nimmermüden Touraktivitäten der New Yorker, hat vermutlich mindestens jeder Vierte (der eingangs angesprochenen) auch schon mal eine Pro Pain Show erlebt?!

Share
Bild des Benutzers DannyB

FIGHTBALL, Thèâtre Fatal

Künstler/Band und Albumtitel: 

"One of Berlin's finest Punk Rock Bands" melden sich nach gut 3 Jahren Veröffentlichungsstille mit ihrem neuen Full Length Album "Théâtre Fatal" nach zwei Besetzungswechseln an der Gitarre (Tmi; 2.012) und an den Drums (Jens; 2.013) zurück. Wenn man etwas dieser eigentlich recht gewöhnlichen Info entnehmen kann, dann vielleicht, dass Fightball nach 9 Jahren Bestand noch lange nicht gewillt sind das Handtuch zu werfen. Im Gegenteil, es geht mit frischem Wind in den Segeln auf zu neuen Bühnen. Allein schon die Namen der an diesem Album Beteiligten liest sich amtlich.

Share
Bild des Benutzers DannyB

Letzte Chance bzgl. Werbeanzeige im neuen Buch/ Last chance to get space for advertisemt in my next book

(* below in English) 

* OFFIZIELL ist morgen Deadline für die Buchung der Werbeflächen im kommenden Buchteil. 

 Wir verlängern die Deadline bis 23.05. 2.015

LAST CHANCE für Euch eine zeitlose, breit-mediale Werbung für Euren Club, Eure, Band, Euer Festival, Euren Shop oder Eure Party zu fahren.

Anzeigenpreise etc. erfragt Ihr via E-Mailkontakt: dannyb@scenemade.de 

Euer Scene Made Team.


Share
Bild des Benutzers DannyB

PRELLBOKK, Runde 1

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Nachts, wenn alles schläft, wird im Ruhrpott tief unten in den Gossengassen nahe der stillgelegten Zechen wieder derb-sattmachende Rohkost geschmiedet." so in etwa hätte man den Werdegang zu diesem doppelt gestähltem Scheibchen umschreiben können. Was vom Namen her zunächst mal "grob" klingt, hat auch straight-unverblümt-grobes im Backenfutter, zumal hier der ehemalige "Grober Knüppel" Bassist neu zurück an der Startlinie ist. Was die Bandphilosophie bei Prellbokk angeht, so gibt man sich klaren Wortes: 

Share
Bild des Benutzers DannyB

VOID PARADIGM, Earth's Disease

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es kommt nicht allzu oft vor, dass ich mal über französische Bands stolpere, aber selten heisst ja nicht nie. Im Falle von Void Paradigm betrete ich Welt des aus der nördlich-französischen Sphäre der über 11.000 Seelen fassenden Hafenstadt Rouen (aus derv Region Haute-Normandie [Präfektur]) stammenden Trios. Auf den ersten Eindruck liest es sich etwas strange, wenn man an das Flair einer französischen Hafenstadt denkt, man denkt klischeetypisch an Käsebaguettes und Wein, aber so gar nicht an Black Metal. Ja, richtig gelesen BLACK fxxxxin METAL!

Share
Bild des Benutzers DannyB

SINIESTRO, Oppression Of The Sunlight

Künstler/Band und Albumtitel: 

Aus Schweden kennt man bislang eher das Phänomen des in der Metalszene sogenannten "Schwedentods", sprich eine Qualitätsmarke in Sachen Death- und Black Metal. Das Schwedenduo Siniestro aber geht mutig in die Offensive und tönt unter dem Begriff "ThrashMetalPunk" noch vor dem ersten gehörten Ton (leichte Verwirrung stiftend) voran. 

Share