Schafe Schüsse QR-Code

April 2015

Bild des Benutzers DannyB

Eure Chance auf eine erschwingliche Werbeanzeige im neuen Scene Made Buch

(below in english)
Ihr wollt Eure Werbung - sprich Eure Band, Euer Label, Euren Club, Eure Website im kommenden Buchteil Scene Made, Vol. 1 "Gothic, Rocka- & Psychobilly" präsentieren und zeitlos unbeschränkt auf Euch aufmerksam machen? Dann kontaktet uns und erfahrt nähere Details. Nur so viel es ist für jede/ -n erschwingliche und somit realisierbar!

Annahmeschluss (Deadline): 17.05. 2.015 

Kontakt unter: dannyb@scenemade.de

Euer Scene Made Team.

Share
Bild des Benutzers DannyB

LARCENY, Into Darkness

Künstler/Band und Albumtitel: 

Als ich den Titel Albumtitel "Into Darkness" las, dachte ich unweigerlich an die gleichbetitelte Kultscheibe der Band Doom-Death Metalband Winter. Die zwischen München und Stuttgart ansässigen Larceny teilen sich aber laut Bandinfosheet gerade einmal den Death Metal mit Winter. Soviel dazu. Larceny (zu dt. "Diebstahl") haben sich 2.004 gegründet und hatten demnach einiges an Zeit für die bandeigene Soundfindungsschmiede.

Share
Bild des Benutzers DannyB

LUNA RISE, Smoking Kills But Love Can Break A Heart [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Österreich ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr in Sachen facettenreicher Musik, denn es gibt auch fernab von Mozart, volkstümlichen Tönen, Falco oder der E.A.V. noch jede Menge mehr musikalische Tiefennuancen zu entdecken. Umso gespannter war ich als mir vor einiger Zeit diese etwas ungewöhnlich betitelte EP von Luna Rise ins Haus flatterte. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

THE HIRSCH EFFEKT, Holon: Agnosie

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wieder einmal eine Band, deren Namen man schon mal irgendwo, irgendwann vernommen hat, aber mehr als dieser leicht sperrig-ungewöhnliche Name nicht viel im Erinnerungszentrum hängenblieb. Irgendwie (warum auch immer?!) hatte ich irgendwas mit "Electro" im hintersten Winkel der Assoziation abgespeichert. Ob mein Hirn da etwas neben sich stand oder ob daran Wahres wäre, würde nun im Zuge dieses brandneuen The Hirsch Effekt Albums beantwortet. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

Original oder Remake (New Record)?

In diesem Monat jährt sich im Stillen die Aufnahme des Live Demo Tapes meiner alten Band Auszeit zum ZWANZIGSTEN MAL(!), im Zuge dessen werde ich mal paar D.I.Y. Hörhappen servieren. Brachialer Punk Noise Core oder wie wir es damals nannten "Mothafxxxin' Noice Core". ;-)

Natürlich soll das nicht so ganz ohne die Interaktion mit Euch passieren. Wie ist es, steht Ihr eher auf die ganz brachiale(n) Originalversion(en) oder mögt Ihr mehr Songs, die sich mit der Zeit entwickelt haben und als Neuaufnahme existieren?

Share
Bild des Benutzers DannyB

BUMS, Artikel 5

Künstler/Band und Albumtitel: 

In all' den Jahren schwang bei keiner Review je so viel an gemischten Emotionen wie bei dieser mit, noch immer. "Aber was muss, das muss und überhaupt...!" stammelt man sich selbst im Sinne von "Show must go on" motivierend/ den Weg aufnehmend zu. Wie auch die in den '80er Jahren gegründeten Bums, die bekennende Borussia Dortmund zugeneigten Eislinger, stehen nun einige Bands ohne Label da. Vermutlich sind Bums die letzte offizielle Veröffentlichung im Hause des Berliner Labels Puke Music.

Share
Bild des Benutzers DannyB

DARK ZODIAK, See You In Hell

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die 2.011 gegründeten- und seit 2.014 mit Neuzugang durch Frontfrau Simone Schwarz komplettierten Dark Zodiak aus dem Tiefsüden Baden-Württembergs sind für meinen musikalischen Horizont eine Neuerweiterung, trotz dessen, dass man 2.012 bereits eine EP namens "Throwing Stones" im Vorfeld veröffentlicht hatte, stolperte ich erst jetzt über diese Band. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

ALARMSIGNAL, Viva Versus

Künstler/Band und Albumtitel: 

* "Eigentlich" sollte diese Review schon im März rausgehen, doch gerade als ich daran schrieb, nahm mir die Nachricht vom Tod eines alten Freundes jegliche Konzentration, so dass diese Review bis jetzt halbfertig im Ordner auf meinem PC lag... ein neuer Versuch die Review fertigzustellen musste her.

Share