Schafe Schüsse QR-Code

Januar 2015

Bild des Benutzers DannyB

WAVERLY LIES NORTH, A Soul In The Void

Künstler/Band und Albumtitel: 

Im eben noch die Schlagzeilen beherrschenden Nachbarland Frankreich tut sich in Sachen Mucke in den letzten Jahren echt verdammt viel. Die Vielfalt treibt es wie Gras aus dem Boden und sie wirft so einiges an interessanten Bands ab, die es schwer haben über Frankreich hinaus bekannter zu werden. In der Region Picardie (südöstlich vom Atlantik) haben sich in der 24.000 Seelengemeinde Waverly Lies North im November 2.012 gegründet und legten bereits im April 2.014 ihr hier vorliegendes Debütalbum vor, das mich kürzlich erst per Direktzusendung via Postweg erreichte.

Share
Bild des Benutzers DannyB

SELAH SUE, Alone [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die 25jährige belgische Ausnahmesängerin mit eigenem Soul-igen Sound, den sie gern auch mit Reggae-, Funk- und Hip Hop Elementen würzt, entdeckte ich zwar schon Ende 2.013, allerdings wurde mir ihre Stimme, mitsamt vieler ihrer Lieder erst 2.014 Füllung auf dem Schirm, so dass Selah Sue zu meinem persönlichen Newcomer 2.014 für mich wurde und mich durch jeden einzelnen Monat in 2.014 begleitete. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

HIEROPHANT, Peste

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Hierophant (griechisch), der „Enthüller der heiligen Geheimnisse“, der an der Spitze der Priester im Tempel der Demeter in Eleusis stand. Seine Würde war in dem Geschlecht des Eumolpos, des sagenhaften Stifters der Eleusinischen Mysterien, erblich. Wie der Pontifex maximus in Rom, war der Hierophant erster Priester in Attika..." dieses Zitat fand ich z. B. bei Wikipedia, was nicht unerheblich für den Bandnamen dieser Italiener sein dürfte, die via Beipackzettel in die Nähe von Bands wie Tragedy, Entombed, Nails und Napalm Death gestellt werden.

Share
Bild des Benutzers DannyB

ONLY ATTITUDE COUNTS, 20 Years Of Attitude [2 CD]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Im Zuge einer Neubemusterung eines anderen Albums schneite diese nun schon 2 Jahre alte Doppelscheibe rein, die Euch ggf. nicht neu ist. Den Hardcore'lern unter Euch aber, denen Only Attitude Counts noch kein Begriff sind, sollte diese Review zumindest von Vornherein als Anchecktip dienen, zumal schon allein mit der Titel , der mittlerweile update-gemäß an der 22 Jahresmarke angekommen ist, von berechtigter Etablierung im Underground spricht.

Share
Bild des Benutzers DannyB

ZERFALL, Ostkreuz in Flammen

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die (Ost-)Berliner Band Zerfall kennen heutzutage leider noch viel zu wenige innerhalb der sogenannten Szene, zumal es gerade mit sogenannten "Ost-Punk-Bands" auch immer etwas schwieriger war z. B. in Westdeutschland bekannter zu werden. Zerfall ist eine jener Bands, die es schon zu Zeiten der DDR gab (gegründet 1.983), ihrem Umfeld zugehörig waren auch die "Blauen Möwen", eine Ostberliner Clique von sogenannten "Staatsfeinden" unter Hammer, Sichel und Ährenkranz.

Share
Bild des Benutzers DannyB

KÄRBHOLZ, Karma

Künstler/Band und Albumtitel: 

Kärbholz sind im Schafe Schüsse Haus nun schon seit einigen Jahren eine jener Bands, die immer wieder gern ein- und ausgehen, bzw. mir das Privileg des exklusiv-ausführlichen Interviews zuteil werden ließen alles fragen zu dürfen, ohne imageförderliche Einschränkungen. Mittlerweile sollte nun auch der/ die Letzte begriffen haben, dass Kärbholz NICHT politisch, sondern MUSIKALISCH motiviert sind. (* auch wenn ich es wirklich leid bin, dass die erfolgs-neidgetränkten Unkenrufe diesbzgl.

Share

Seiten

UndTschuess