Schafe Schüsse QR-Code

Mai 2014

Bild des Benutzers DannyB

KULT-RILLE Review: GROBER KNÜPPEL, Angepisster deutscher Albtraum

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bereits im Vorfeld dieses neuen Asphaltaufrollers gab es so einige Hürden für die GK'ler zu nehmen, das Presswerk ließ mit der termingerechten Auslieferung der grobschlächtigen Abrechnung mit den Assgeiern und Aussaugern dieser Zeit(en) auf sich warten, die Apple-unterstehende Firma I-Tunes hatte ein (moralisches) Problem bezüglich des MP3 Datenpaketes im Onlinestore, weil im Albumtitel das Wort "Angepisster..." vorkam, was der GK kurzerhand spontan einmalig in "Angepasster Deutscher Albtraum" exklusiv für den I-Tunes-Store umbenannte. Cleverer GK Humor.

Share
Bild des Benutzers DannyB

SPEEDBOTTLES, Jurassic Love

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Speedbottles sind mir mittlerweile seit ca. 2.010 (oder war es doch schon 2.009?) ein fester Begriff, der unter dem zeitlosem Satz "Laut, dreckig und obszön." ein festes zu Hause im Hard-/ Street Rock gefunden hat. Einst eher (als echte Fans) von AC/DC schwer beeinflusst, gesellten sich über die Jahre auch Rose Tattoo Einflüsse hinzu und unterstützte die fünf Jungs dabei ihren eigenen Sound zu finden und dem nötigen Schliff zu unterziehen.

Share
Bild des Benutzers DannyB

HUMANEND, Documents

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Alternative-Noiserock Band" das war es, was das Ziel des Interesseweckens nicht verfehlte, als ich vor einigen Wochen das Infosheet zum aktuellen Album des Thüringer Trios zum ersten Mal in der Hand hielt. Laut deren Website hat man sich bereits im Sommer 2.003 gegründet und legte 2.006 das Debütalbum "Break The Chains" vor, in Folge dessen legte man 2.011 erst (aufgrund bandinterner Widrigkeiten) das Zweitalbum "Darker days Ahead" nach und nun anno 2.014 bringen Humanend mit "Documents" neues Wasser auf die Räder. Lange Vorrede, kurzer, komplettierender Sinn. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

FALLBRAWL, Brotherhood [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Entweder hatte ich irgendwas dermaßen blindfischig in meinem To DO List Stapel übersehen oder aber ich bekam die vorliegende EP mal wieder etwas spät nachgereicht?! Na wie auch immer, ist der frühe Wurm dem späten Vogel bereits entwichen, muss das nicht unbedingt ein böses Omen sein, denn alles hat seine Zeit, so auch Fallbrawl, die seit 2.005 von der Basis des Ruhrpotts durchstarten. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

NICOLAS STURM, Manhattan [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Dieses Duo, von dem ich bislang noch immer nicht weiß woher sie kommen, durfte ich im Zuge eines Konzertes der Punkgeschichtenschreiber Dritte Wahl erleben und war direkt angetan von dem was Nicolas Sturm dort (in Jena) zu zweit über die Bretter brachten. Netterweise gaben mir Nicolas Sturm und Jeremy Dhôme ihre noch aktuelle EP mit auf den Weg. Ich versprach ihnen mir die 5 Track EP natürlich mit dementsprechender Ruhe zu Gemüte zu führen.

Share

Seiten

UndTschuess