Schafe Schüsse QR-Code

April 2014

Bild des Benutzers DannyB

17.04. 2.014 BONSAI KITTEN Record Release Show mit THE DEVIL 'N US - Bi Nuu, Berlin

Donnerstag, 17.04. 2.014

Bonsai Kitten "Offizielle Record Release Show - Occupy Yourself!" @ Bi Nuu, Berlin-Kreuzberg

http://www.bonsai-kitten.de/

mit: The Devil 'N Us 

https://www.facebook.com/TheDevilnUs

 

Share
Bild des Benutzers DannyB

TEUFELSKREIS, Eifersucht [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Im Nachbarland Österreich tut sich was, genauer gesagt in Wien, wo diese vier Mann Combo, deren Idee auf das Jahr 2.005 zurückgeht, gegründet wurde. Nachdem man bereits 2.009 und 2.012 jeweils ein Album (+ einer Unplugged 2.011) in Eigenregie veröffentlicht hat, konnte man mittlerweile einen Labeldeal an Land ziehen.

Share
Bild des Benutzers DannyB

AUSTIN DEATHTRIP, How I Spanked Your Mother

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn ein Infosheet "Der Selbstanspruch ist es, schnörkellosen Death Metal mit modernen Einflüssen zu spielen..." verspricht ist das eine mutige Ansage, demnach sollte da auch etwas kommen, wenn der Albumtitel schon so ähnlich wie eine amerikanische Sitcom klingt.  

Share
Bild des Benutzers DannyB

BOY, Darkest Visions

Künstler/Band und Albumtitel: 

Na holla die Frühlingsfee was flatterte denn hier vor einigen Wochen in meinen Briefkasten?! Die Zweitband des Pipes And Pints Drummers Lukàs "Vinca" Vincour aus Tschechien. Soweit ich mitbekam, hat sich diese Deathpunk Band mit dem schlichten Namen irgendwann in der Drehe 2.012/ 2.013 gegründet und bereits 2.013 eine erste 7"-EP namens "I`M Weird" an den Start gebracht. Klotzend ohne zu kleckern warfen die fünf Mannen nun via Wolverine Records ihr erstes full length Album "Darkest Vision" auf den Markt.

Share
Bild des Benutzers DannyB

BONSAI KITTEN, Occupy Yourself!

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Berliner/- in von Bonsai Kitten sind längst keine unbekannte Adresse mehr, seit 2.007 sind sie am Start spielten schon unzählige Shows. Z. B. haben sie schon mit Mad Sin, The Bones, Dick Dale oder auch The BossHoss die Bretter der Welt bespielt. Amtliche Namen. Doch wie man so treffend sagt, sind Namen sind Schall und Rauch auf der Strasse in die Ewigkeit, deshalb bevorzuge ich nach wie vor lieber die musikalischen Referenzen und die sprechen deutlich für Bonsai Kitten!

Share
Bild des Benutzers DannyB

MAAT, As We Create The Hope From Above

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Idee ist für mein Verständnis brillant und bringt eine weitere, neue Facette in die (Death-) Metallandschaft. Zwar tragen Orphaned Land z. B. ähnlich konzeptionelle Züge mit sich, allerdings ist deren Kontext (musikalisch, sowie der Herkunft nach) ein ziemlich anderer. Maat aus Berlin aber haben sich offenbar schon früh Gedanken über die konzeptionelle Ausrichtung gemacht, als sie sich im November 2.009 formierten.

Share
Bild des Benutzers DannyB

RYKER'S, Hard To The Core

Künstler/Band und Albumtitel: 

RYKER'S sind auch anno 2.014 ein fester, nicht mehr wegzudenkendes, amtliches Schlagwort in Sachen Hardcore, nicht nur hierzulande, sondern in ganz Europa bzw. rund um den Globus! Wer erinnert sich nicht gern an Songs-Glanztaten vom "First Blood" oder "Brother Against Brother" Album oder an gnadenlose Groover wie "Once I Believed"?! Abgesehen von den etwas für Verwirrung stiftenden Auflösungen und den Neustarts in ihrer Historie, blieben Ryker's immer eine echte Konstante, was sie mit Bands wie Pro Pain z. B. auf Augenhöhe hält. Bald schon, um genau zu sein am 2.

Share

Seiten

UndTschuess