Schafe Schüsse QR-Code

Mai 2013

Bild des Benutzers DannyB

AUTOVIOLET, Autoviolet

Künstler/Band und Albumtitel: 

Das Bandtrio Autoviolet tauchte in diesen Frühlings-herbstfühligen Tagen anno 2.013 an meinem Horizont auf und brach mit jedem weiteren Durchlauf einige gedankliche Lanzen (Schranken) in Sachen Alternative Pop Rock. Es muss nicht immer zwingend auf Castingshowgedöns hinauslaufen, nein - manchmal haben die Macher, allem voran die blonde Ausnahmefrontfrau Amy Arsenault auch eine regelrecht dramatische Geschichte in ihrem Rücken und somit etwas zu erählen.

Share
Bild des Benutzers DannyB

CABO DE GATA/ SVEN REBENTISCH, Die letzten 7 Tage der Depression (Hörspiel)

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit Hörspielen ist es um ein Vielfaches stimmungsabhängiger wann man z.B. ein Hörspiel einlegt und sich offen Geistes in eine Geschichte entführen lässt. Sicher hängt es nicht nur von der Stimmung allein-, sondern auch von Genre und Inhalt des Hörspiels ab. Bestimmte Stimmungsfarben malt man nicht täglich in den Raum, sondern wartet geduldig auf den passenden Moment, bis der Raum im Innern dafür da ist.

Share
Bild des Benutzers DannyB

ART OF PHOBIA, Projection

Künstler/Band und Albumtitel: 

Der Feind jedes Reviewschreibers ist die Zeit. Ziemlich blöd, wenn dann auch noch Jahre vergehen müssen bis man den jeweiligen Tonträger (ggf. das Magazin, Buch etc.) erst Jahre später bekommt. Im Falle der mir bislang völlig unbekannten Art Of Phobia und ihrem 2.011er Album "Projection" zogen leider satte 2 Jahre in`s Land. Ich blieb (und bleibe) dennoch dem fairen Geistesmotto "Besser spät als nie!" treu und tauchte einige Male in dieses Album ein.

Share
Bild des Benutzers DannyB

UK SUBS, XXIV

Künstler/Band und Albumtitel: 

"UK Subs sind mit einem neuen Studioalbum zurück!" Allein schon diese Botschaft ließ mein Herz höher schlagen, waren es schließlich UK Subs, die mich einst (nebst einigen anderen Bands) für Punk entflammten. Voller Spannung drückte ich vor einigen Wochen erstmals auf den Playknopf und fütterte meine Neugier. Mit "Implosion 77" (Track 1) eröffnen sie das schlicht "2013" betitelte Album. Der sympathische UK Subs Frontmann Charlie Harper klingt, dank leichtem Verzerrer Effekt (was leicht an Ministry Al erinnert), ein wenig anders und die Rockanteile sind deutlich höher.

Share
Bild des Benutzers DannyB

Der W, III

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bewusst nahm- und ließ ich mir Zeit, um das aktuelle-, schlicht "III" betitelte Der W Album auf mich wirken zu lassen. Was noch beim Studioalbumvorgänger "Autonomie" (2.011) oder auch beim 2.008er Der W-Debütalbum "Schneller, Höher, Weidner" ziemlich schnell Anklang in meinem Hörzentrum fand, bedurfte nun "III" deutlich mehr Zeit, um das Gesamtwerk Song für Song, Schicht für Schicht, Note für Note auf mich wirken zu lassen. Ich kann bereits vorwegnehmen, dass "III" das bislang vielschichtigste Werk der Post-Onkelz-Ära auf Stephan Weidner`s Solopfaden unter Der W ist. 

Share
Bild des Benutzers DannyB

V.A., Steelcap Love Affair!

Künstler/Band und Albumtitel: 

Willkommen in der Spirit Of The Streets Welt aus Oi! Punk, Street Rock- und Core geneigten Saitenschwingern. Das von Bandworm Records beeinflusste Sublabel SOTS hat das authentische Potential inne zu einer neuen, festen Grösse in den Weiten der Oi! Punk- und Street Rock Welten (mit Nähe zum Core) zu werden. Allein diese Compilation ist ein guter Anfang. Mit satten 21 stilistisch verschiedenen Tracks schicken die Magdeburger einige echt gut reingehende Gassenhauer als Soundtrack zum Sommer 2.013 in`s Rennen.

Share
Bild des Benutzers DannyB

V.A., Roots! Riot! Rumble!

Künstler/Band und Albumtitel: 

Dank der neuen Compilation-Welle komme ich nun netterweise wieder öfter in den Genuss verschiedener Bands, von denen ich bestenfalls noch nichts gehört habe. Das Schönste an solchen Compilations ist nach wie vor, dass ich nicht erst online gehen muss, um in mühevoller Zapp-/Klicksuche (mir) unbekannte Bands einzeln anchecken zu können, von daher ist ein solcher Sampler so praktisch wie wertvoll.

Share

Seiten

UndTschuess