Schafe Schüsse QR-Code

März 2013

Bild des Benutzers DannyB

KÄRBHOLZ

"Die richtige Richtung."
Mit ihrem aktuellen Album "Rastlos" enterten die Country Punk Rocker Kärbholz bereits zum zweiten Mal die Albumcharts hierzulande. Mittlerweile gehören Kärbholz neben Betontod und Toxpack zu dem Dreiergestirn der potentialstärksten Newcomer seit dem Ende der Böhsen Onkelz. Und genauso wie ihre Better Than Hell Labelkollegen erheben Kärbholz trotz allen Erfolges keine Ansprüche auf den vakanten Thron, sondern ziehen unbeirrt ihr Ding durch.

Share
Bild des Benutzers DannyB

BABY UNIVERSAL, Slow Shelter

Künstler/Band und Albumtitel: 

Manchmal stimmt zumindest teilweise was in Bandinfosheets steht. Bestes, aktuelles Beispiel hierfür sind Baby Universal, bei denen im Infosheet von einer "Meditation im Gewitter" die Rede ist und grosse Namen wie Depeche Mode und The Doors fallen. Die Nähe zu Depeche Mode würde ich nur stellenweise unterschreiben, während The Doors maßgeblicher Einfluss sind, wie man bei diesem Album einige Male hören kann. Doch der Reihe nach.

Share
Bild des Benutzers DannyB

Franka De Mille, Bridge The Roads

Künstler/Band und Albumtitel: 

Ein recht (musikspezifisch gesehen) eigenmarkiges Album zwischen Neofolk, hauchzarten Blueselementen, Kammermusik und Alternative Acoustic (soviel sei vorweggenommen) erreichte mich vor einigen Wochen. Schon das schlichtgehaltene Coverartwork auf der eine Feder mit Wurzeln zu sehen ist, lässt Tiefsinnigkeit erahnen. Keine Musik also mit der es sich an der Oberfläche schwimmen lässt, hier bedarf tieferer Tauchgänge, sofern man den Zugang findet und sich auf die Musik dieser Ausnahmekünstlerin aus England einzulassen vermag.

Share
Bild des Benutzers DannyB

DIVAKOLLEKTIV

"Den Kerngedanken lauthals in die Welt schmettern!"
Immer wieder spuckt Berlin hier- und da Bands aus, die nicht nur ordentlich Drive aus den Brettern rausholen, sondern auch eine wohltuende Dosis Frische und Spaß mitbringen. Das twentige Quartett DIVAKOLLEKTIV sah ich im Dezember 2.012 erstmals im Rahmen eines Kältebus Support Benefizkonzertes im Berliner Cassiopeia. Und die Diven des Kollektivs überzeugten mich aus dem Stehgreif von der Bühne her mit ihrem gute Laune Punk Rock. Nachdem ich dann wenig später auch deren Debütalbum "Egoshooter" (noch unter dem Bandnamen The Stattmatratzen) gehört hatte, war für mich sonnenklar, dass ich die jungen Damen mal vor´s Mikro bitten müsste, um Euch da draussen das DivaKollektiv mal näher vorzustellen.

Share
Bild des Benutzers DannyB

In eigener Sache, Buch SCENE MADE - Vol. I

 

Liebe Freunde des Hauses,

Leider gibt es Heute (10.03. 2.013) eine schlechte Nachricht zu vermelden. Nachdem ich im November 2.012 einen neuen Grafiker für mein Buch "Scene Made - Vol. I" gefunden hatte und dieser nach mehreren Treffen (Gesprächen) für den Job als Grafiker zusagte, schien es so, dass alles gut würde und wir Ende Frühjahr 2.013 endlich das Buch veröffentlichen könnten, was auch der Grund für meinen euphorischen Post Ende 2.012 diesbezüglich war.

Share
UndTschuess