Schafe Schüsse QR-Code

November 2012

Bild des Benutzers DannyB

THE HELLFREAKS, Circus Of Shame

Künstler/Band und Albumtitel: 

Diese vierköpfige, ungarische Band aus dem Herzen von Budapest dürfte dem/ der Einen oder Anderen bereits bestens geläufig sein, zumindest in Rocka-/ Psychobillykreisen?! Nachdem man bereits mit dem Debütalbum "Hell, Sweet Hell" in 2.010 überzeugen konnte und in ganz Europa Shows spielte, machten sich The Hellfreaks daran mit "Circus Of Shame" nachzulegen.

Share
Bild des Benutzers DannyB

GYNOSAURUS X, Let`s Play Doctor

Künstler/Band und Albumtitel: 

Dieses kleine feine, liebevoll selbstgestaltete, selbstbebrannte Scheibchen bekam ich von Gynosaurus X Drummerin Kyla in diesem Sommer selbst gereicht. Dieses kleine chaotische amnachende Scheibchen lief seit dem Sommer immer mal wieder in meinem Player und ich weiß noch immer nicht so recht wie ich die einzelnen Tracks treffend beschreiben soll, deshalb nehme ich dieses Mal eher auf das Gesamtpaket bezug. Was Ihr hier auf 10 Songs verteilt hören könnt, ist klasse Death Grind mit Groove satt und fetter Punk-Schlagseite.

Share
Bild des Benutzers DannyB

CONFIDENCE, Prelude (digital release)

Künstler/Band und Albumtitel: 

Dieser Schweden-Fünfer ist Neuland für meine Heavy Metal Landschaft und wenn die Info auf deren Facebook-Site stimmt, hat man sich gerade erst im März 2.012 gegründet, was ziemlich erstaunlich wäre/ ist, zumal dieses erste digitale Debüt-Release schon wenige Monate später (im Mai 2.012) erschienen ist! Den "Auftakt" macht der Opener "Flesh And Skin" (Track 1) , der ohne Umwege und Intro direkt losgeht. Im Midtempo fährt man in klassischen Heavy Metal Gewässern, deren Fülle von unterstützenden Keyboard-Parts komplettiert wird. Auf jeden Fall irgendwie catchy.

Share
Bild des Benutzers DannyB

MULTITALENTFREI, Albumtitel einfügen

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bevor jetzt jeder denkt ich hätte mich im Albumtitel vertan... NEIN, das ist von den fünf "Parkbankphilosophen" (wie sie sich selbst umschreiben) aus dem Raum Eisenach (Thüringen) absolut so gewollt bzw. kann jeder Besitzer dieses Albums selbst kreativ werden und einen selbsterdachten Titel auf das bunte CD-Cover kritzeln. Was ich anfangs noch für zu sehr Pop-geneigten Melodic Rock halte, wird ausgerechnet von einer Posaune (!) in Richtung Ska zertrötet - "Troimerei" (Track 1). Also alles direkt noch mal auf Null geeicht und Neudurchlauf!

Share
Bild des Benutzers DannyB

SPEEDBOTTLES, Downstroke Demons

Künstler/Band und Albumtitel: 

Diese erst seit 2.009 bestehende Hard Rock Band, die aus Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) kommen, haben nach einigen Demo-Songs direkt beim Hamburger Label Rude Records einen Deal bekommen und haben nun ihr Debütalbum am Start, es läuft also mit der Nachwuchsförderung. Die Speedbottles haben sich, seitdem ich sie das erste Mal hörte (2.010), wirklich klasse entwickelt und ihren Sound ordentlich geschärft. Vor allem Freunde der alten Hard Rock/ Street Rock-Schule sollten dieses Album unbedingt mal anchecken!

Share
Bild des Benutzers DannyB

THE HORIBILLIES, Horrible Rockabilly Punx

Künstler/Band und Albumtitel: 

Das in Psychobilly-Kreisen mittlerweile bestens bekannte Leipziger Label Longneck Records hat mit dieser ungarischen Band eine weitere hammergeile Band aus dem Meer der Musikwelt Europa`s gefischt. Glücklich ist der ein guter Angler ist?! The Horibillies selbst kommen aus Nyíregyháza/ Budapest (Ungarn) und waren zuletzt im Oktober 2.012 mit The Hellfreaks auf Deutschland Tour und lieferten live schon ein für großes Erstaunen sorgendes Set ab. Die Band selbst besteht gerade mal seit 2.009, umso beachtlicher!

Share
Bild des Benutzers DannyB

PHOBOS CORP., Felicity (EP)

Künstler/Band und Albumtitel: 

Dass in Griechenland nicht gänzlich alles auf der Strecke bleibt und trotzdem (oder gerade deshalb?) neue Kreativköpfe zur Höchstform auflaufen und träumend, komponierend, schreibend neue Anderswelten zu kreieren imstande sind, zeigt (um es vorwegzunehmen) diese EP dieses Symphonic Metal Projektes (mit vielen Gästen), das von Spyros Papadakis im Alter von 15 (!) Jahren 1.995 gegründet wurde.

Share
Bild des Benutzers DannyB

THE ZONE, Which Path (EP)

Künstler/Band und Albumtitel: 

Das zuletzt 2.010 in Eigenregie veröffentlichte Album "Rock This Machine" von den Engländern The Zone ist mittlerweile gute 2 Jahre alt, um so höher war die Spannung wie sich das Trio zwischenzeitlich wohl entwickelt hätte?! Und ich staunte nicht schlecht, als ich diese EP das erste Mal einlegte, denn direkt mit dem Opener "The Zone" (Track 1) hört man vom Klangbild her eine durchweg positive Veränderung.

Share
Bild des Benutzers DannyB

CIRCUS RHAPSODY, Dead 'N' Breakfast (EP)

Künstler/Band und Albumtitel: 

Dieses Berliner Trio erlebte ich im Oktober im (Berliner) K17 live und staunte nicht schlecht wie abgedreht freaky dieses Trio (allen voran deren Frontmann Michi) zu Werke geht. Handwerklich über jeden Zweifel erhaben. Ob bzw. wie sich das Ganze dann auf CD anhören würde, wollte ich natürlich auch wissen und ließ mir deren EP mitgeben (ohne Titel und selfmade gebrannt). Stilistisch hat man sich HorrorPunk auf die Saiten/ Websites geschrieben, agiert aber, zumindest beim Opener vorerst eher in Rock/ Pop Gefilden - "Nameless" (Track 1).

Share

Seiten

UndTschuess